[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Ich dachte es gibt evtl. ein recovery auf org. AVM mit dem man anschliessend das Update auf die aktuelle Version durchführen kann, oder gibt es gar keine offiziellen AVM Versionen von der 6360?
 
Soweit mir bekannt ist die 6360 nur von Providern erhältlich, da DOCSIS ein "shared media" ist und somit kein Endkunde daran rumfuhrwerken kann/darf/soll/...
 
Das sind die gleichen Probleme wie wenn man ein Handy/Smartphone mit einem Branding vom Provider kauft. Wenn man Glück hat bringt der Provider vielleicht ein Update für das Gerät... während Besitzer eines Handy ohne Branding da schon mehrere Updates (direkt vom Hersteller) bekommen haben. Aus Sicht des Provider lohnt sich da weder zeit noch Geld in Updates zu investieren, denn die Kunden sind sowieso längerfristig vertraglich gebunden, können nicht wechseln und müssen zahlen.

Zum Glück funktioniert der aktuelle FBEditor wenigstens mit der 6360. Da kann man schon tiefergehend konfigurieren ;)
 
Zum Glück funktioniert der aktuelle FBEditor wenigstens mit der 6360. Da kann man schon tiefergehend konfigurieren ;)
bist du dir diesbzgl. sicher?
der ging mit 1-2 Versionen aber mit den 85.05.xx doch nicht mehr
 
Selbst eine Anfrage mit dem Wunsch, die Firmware auf OS5.20 hochzuziehen (IP-Telefone), hat bei meinem Provider nur schweigen im Walde verursacht! Kein "Ja, machen wir" und kein "Nein, nicht möglich". :(
 
Zum Glück funktioniert der aktuelle FBEditor wenigstens mit der 6360. Da kann man schon tiefergehend konfigurieren ;)
ja öffnen der config datei ist möglich, auch ändern.
aber die Box nimmt eine geänderte Datei nicht an, da das original signiert wird beim download und eine Änderung somit unmöglich macht.
das ging nur bis 85.04.92
 
Mit Firmware 85.05.09 funktioniert es definitiv. Habe nämlich den timezone_manual Eintrag in der config geändert wegen dem Fehler bei Umstellung auf Sommerzeit. Die Konfig wurde ohne Fehler zur Box übertragen, Box neu gestartet und Änderungen übernommen :)
Eventuell mal einen Werksreset durchführen vorher wenns bei euch nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nämlich den timezone_manual Eintrag in der config geändert
Das meintest du also mit "tiefergreifend konfigurieren". ;) Es scheint also Abschnitte in der config zu geben, die sich per FBEditor ändern lassen.
 
Wenn man die Firmware nicht modifizieren könnte, dann wäre doch die OpenSource Lizenz verletzt, oder?
 
Ich glaube hiermit sind sie schon ganz gut abgesichert.
 
Wobei das aber nicht auf dem AVM FTP ist. Dort lagen auch mal die Sourcen....sind aber mittlerweile wieder verschwunden... :confused:
 
Wie bist du denn überhaupt an 05.20 gekommen?
 
durch KDG selbst?
ich habe eine Box in Thüringen die noch mit 05.07 läuft, weil KDG nicht aus der Hefe kommt
und ich habe Zugriff auf eine Box von einem Bekannten in Hannover, wo man seit gestern Nacht 05.21 zu sehen bekommt
 
Könntest Du den Changelog besorgen?
 
leider nein.
soweit ich weiss gab es nie von AVM einen öffentlichen Changelog zur 6360.
man kann sich im groben an den Dingen der 7270/7390 orientieren.
 
Ich meinte den aus der Box "Info zu Fritz!OS", erreichbar durch einen Klick auf die 05.xx hinter "Firmware: FRITZ!OS" auf der Übersichtsseite oben rechts.
 
Ja, genau das. Danke skdubg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.