[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Ilsanya

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe es mittlerweile geschafft eine externen SIP-Provider anzulegen, der auch funktioniert. Es scheint mir, als wäre nur das Webinterface von bestimmten Bereichen und Navigationspunkten beschnitten.

Problem ist nur, dass man den angelegten SIP-Provider so wie ich es geschafft habe Ihn anzulegen, nicht auch wieder löschen kann. Ich hatte zum Testen nur einen Account unserer internen SIP-Telefonanlage genommen und dieser verweilt jetzt dort und bekommt alle Anrufe eine bestimmten Nebenstelle mit.
 

gotu

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Firmware-Version hast Du? Wie hast Du es geschafft, den externen SIP-Provider anzulegen? Gerne auch per PN.
 

Ilsanya

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Version 05.21 ;)

Wichtig: Die Ausführung geschieht auf eigene Gefahr. Der Provider hätte die Macht die VOIP-Nummer wieder zu entfernen. Er könnte diese wahrscheinlich auch durch einen Eingriff wieder entfernen.

Dann braucht Ihr das Firefox Addon Firebug.

Dann müsst Ihr auf die Seite Telefonie -> eigene Rufnummern. Dort muss im Bereich zwischen <div id="btn_form_foot">[...]</div> ein weiterer Button mit folgendem Code eingefügt werden: <button id="btnNewNum" name="btn_new_num" type="submit">Neue Rufnummer</button>

Anschließend kann man dann den Button benutzen und kommt zur Seite Telefonie einrichten. Auf dieser Seite hat man die Felder: Rufnummer, Benutzername, Kennwort, Registrar, STUN-Server und den Haken Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen. Welchem VOIP-Anbieter diese Einstellungen nicht ausreichen hat ggf. Pech gehabt. Man kann zwar die Rufnummer editieren, aber mehr als einen Namen kann man dort dann nicht vergeben. Hier wurde die Maske entfernt für die weiteren Einstellungen der VOIP-Nummern. Obwohl mir fällt gerade ein, man könnte diesen Teil auch manuell einfügen ;) Ob das geht ist hier die andere Sache.
 

akspecial

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cool meine Screenshots ;)

Wieso werden eigentlich keine Changelogs für die Box zur Verfügung gestellt?

Hat jemand bereits positive Feedbacks der neuen Version?

Finde das die gesamte Stabilität des internen Netzwerks sich verbessert hat. Hab im Vergleich zu vorher keine Probleme mehr mit Streaming von HD-Sendern via Dream und Laptop.

Vorher gab es immer Abbrüche, aber vielleicht reicht mein 10 Minütiger Test da auch nicht ganz aus. Werde forschen testen und berichten

Zudem nun auch der gesamte Inhalt meiner über USB angeschlossenen Platte jetzt komplett auf allen Geräten korrekt angezeigt wird.

So solls sein
 
S

skdubg

Guest
jups das waren/sind deine, war zu faul, selbst welche zumachen *hihi*

das müsste man mal avm fragen warum es nicht mal nen changelog gibt [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Ok, und wie bringe ich die Mädels dazu, es bei mir aufzuspielen?
 
S

skdubg

Guest
eventuell hilft eine Mail an den Kundenservice, Betreff: Beschwerdemanagement.

in der Mail den Technischen Service der Lüge überführen, da diese noch immer von der 05.07 reden.

dazu Screenshots aus dem KDG Forum der 05.21 und 05.22 mit senden und auf
VoIP, DNS, DECT WLAN Probleme hinweisen.

viel Glück
 

vsnap

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Morgen,

was gibt es für Änderungen? Was sagt dir die Box, wenn du auf die Versionsnummer auf der Startseite klickst?

Gruß
vsnap
 
S

skdubg

Guest
das selbe wie schon 05.20 und 05.21, dies sind auch keine Änderungen nur Leistungsmerkmale
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,304
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Och mann, ich will auch haben!!! Bei Unitymedia tut sich aber scheinbar noch nichts (auch eine Nachfrage blieb unbeantwortet). :-(
 

heisert

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht nur eine Beta für ein paar KD Kunden? Bei mir ist ebenfalls immer noch die alte 85.05.07 auf der KD Box
 
S

skdubg

Guest
KDG verteilt keine Betas. Druck machen beim Kundenservice.
steht doch oben...
 

navy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
NetCologne & 85.05.20

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir, den ich beraten habe hat jetzt in seiner neuen Wohnung einen Multikabel-Anschluss von NetCologne 25/1,5 MBit mit Telfon für 19,90€. Ich habe Ihm geraten gleich eine FB 6360 mitzubestellen, auch wenn sie einmalig 99.-€ kostet.

Obgleich ich bei der Bestellung des Anschlussen darum gebeten habe die neuste Firmware von NetCologne aufzuspielen (85.05.20) war leider nur die uralte Version 85.04.88 auf der FB.

Aber nach einem Anruf bei der Hotline war 20 Minuten später dann auch die 85.05.20 drauf.

Ich habe die FB auch gleich in MyFritz eingebunden und die zwei alten GigaSet DEC-Telefone angeschlossen auch das WLan war kein Problem.

Die 6360 läuft sehr stabiel, nur die Prozessorauslastung ist 10 % höher (=56%) wie beim meiner 7390.

Aber ansonsten kann man mit NetCologne und der 6360 sehr zufrieden sein.

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,420
Punkte für Reaktionen
309
Punkte
83
Es gibt keine Beta-Versionen für die Fritzbox 6360.
 

heisert

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,737
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Tja, dann gibt es wohl regionale Unterschiede.

  • 08.05. Mail an KS
  • 10.05. Mail vom KS: Anliegen an "Experten" weitergeleitet
  • 12.05. Anruf vom KS: Warum drücken Sie nicht auf "Firmware aktualisieren?", Ich: "Weil es eine 6360 ist!", Ergebnis: Anliegen weitergeleitet
  • 13.05. immer noch 85.05.07 drauf :-(
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,171
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
@chatty
Alternativ: beschreibt hier ein User eine Möglichkeit
...Ich habe die Firmware auch erst bekommen nachdem ich per System - Rücksetzen - Neustart einen Neustart der Box durchgeführt hab. Die Info Leuchte hat aber schon lange geblinkt (10 Minuten), bis das Update durch war. Scheint also zu helfen.
klick