FRITZ!Box 6890 07.24 Labor Serie

Die DoT Anzeige kenne ich nur von anderen, bei 6591, 7590 usw. aber noch nie gesehen bei 6890 egal ob 7.21, Labor oder Inhouse.

Immer nur Provider DNS oder eigene Einträge, aber nicht mit DoT.
 
Ich bin nur im LTE mit IPv4
 
Es werden wohl nur ersten 4 Einträge angezeigt, mit IPv6 hast schon 4 Einträge, mit DoT weitere 4.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Dann teste mal, ob bei 2x normaler DNS + min. 3x DoT die ersten beiden DoT Einträge erscheinen ;)
 
Ich habe ja selten in einem Forum jemanden erlebt, der so in Rätseln schreibt, wie @HabNeFritzbox :D
Also: ist meine Anzeige nun gut? Ich habe DoT DNS drin und es scheint zu funktionieren. Wozu will man mehrere? Es kann doch immer nur einer aktiv sein?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Habe mal für IPv4 und v6 jeweils 2x gleichen Eintrag gesetzt, nun sind nur 2 Einträge im Online Monitor, trotzdem kein DoT.

@Rappelsack Ja, so sollte es aussehen.
 
Zwecks DSL habe ich langsam auch keine Idee mehr wieso immer Fehler in Anzeige auflaufen.

TAE Dose ist soweit sauber, kurze Stück hinter der TAE ist auch verdrillt, DSL Kabel testweise getauscht, DSL Stecker schon für min. 15 Min raus, Recovery auf 7.21, Störsicherheit waren ersten beiden Regler schon ganz links, ...

Telekom meint sei alles im Rahmen mit paar korrigierbaren Fehlern, auch bei Nachbarn seien keine Auffälligkeiten.

Der Schnee ist ja auch schon weg draußen, zumal sollte in Stadt eher weniger ne Muffe absaufen oder so als auf dem Lande.

1.jpg 2.jpg

Besonders wenn Datenrate vermutlich unterm Sync liegt, Zahl aber genau bei der vom Sync stehen bleibt, und so wohl noch mehr Fehler auflaufen also sonst schon.
3.jpg

Je nach Treiber und Sync hab ich bei Leitung so etwa 300-310 Mbit normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt ja teils zu Aussetzern im Teamspeak oder man fliegt mal aus nem Online Game usw.
 
Auch dann, wenn du Mobilfubk bei der 6890 komplett deaktivierst?
 
Die läuft ja nur als Fallback, und möchte die Funktion auch nicht abschalten.

Wenn ich es abschalte würde wohl auch VPN nicht so zicken und nur Timeouts produzieren.
 
Die Frage ist, woher die Probleme kommen, nicht, dass die 6890 schuld ist und nicht der Anschluss.
 
Genau dass ist ja die Frage, hab zwar eine Reserve FB im Schrank, die 7412 würde aber nur mit 100 Mbit online gehen.

Und bis es ne 6890 5G AX gibt wird dauern. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die Frage ist viel mehr, ob die 6890 Fiber? 5G AX die gleichen Bugs wie die 6890(v2) mitbringt ;)
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Fiber ist leider derzeit keine Option, hätte ich gerne mit 1000/200 Mbit, hätte auch kein Problem da einmalig paar Euro in Hand zu nehmen für Erschließung. Hier hat aber gerade vor wenigen Jahren Wilhelm.tel verlegt und bietet Fiber an für sämtliche Reihenhäuser im Umkreis an.
 
Wieso läuft deine mit nur 5dB Störabstand?
Ich habe bei meiner 7590 mit der Einstellung Standard (MaxPerf.) 9dB, erst wenn ich -2 eintrage geht sie auf die 5dB runter und zeigt dann auch ähnliche Fehlerbilder bzw. Störungen.
 
Habe meistens 6-8dB, selbst wenn ich Störsicherheit auf Stabilität setze, ist mit ca 10dB was Fehler angeht auch nicht besser.
 
Ihr habt Probleme :eek:

100. 250. 1000.

Ich komme nicht mal auf 10 :rolleyes:

Aber dafür läuft LTE mit 35MBit (und instabil). Mit der aktuellen Labor wird ca. 5 mal am Tag die Verbindung getrennt (in Ereignissen steht dann: Mobilfunkverbindung wurde getrennt). Und ein Reconnect wird nicht versucht.
Erst, wenn ich die FB vom Strom nehme.
 
Evt sonst alte 6.83 probieren? Da konnte man Fallback Zeit und so auch noch etwas anpassen.
 
Meinst Du mich?
Weil Du Fallbackzeit schreibst?

Es waren bisher alle Versionen eine Katastrophe, was die Stabilität anging.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.