FRITZ!Box 6890 LTE Release 07.21 vom 06.10.2020

@Aladin884

ich glaube, Du machst nix falsch... gleicher Setup bei mir (LTE als fallback) und VPN mit allen Versionen (auch Labors und Inhäuser) später als 7.13 im Eimer (siehe auch #53)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Stimmt. Habe mal eine 7.19 Labor getestet, da ging auch schon nix mehr. Dachte es liegt am Labor. Anscheinend ja nicht. Naja dann ist es so. Das einzige was mich an dem Update interessiert hätte, wär die angeblich schnellere und stabilere VPN Verbindung. Warten wir mal auf die 7.2x.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 6890 ist für AVM eher Nebensache, entsprechend wird umgesetzt.

Nutzer von 7590 und so haben wohl keine VPN Probleme.

Da ist irgendwas im Routing im Eimer.

Bin ich der Einzige mit 6890 und Telekom DSL wo nicht täglich getrennt wird? Zu Juis/AVM Service schreibt keiner was.
 
Ich habe auch 6890 + Telekom DSL mit LTE Fallback; bei mir wird nicht täglich getrennt
 
Klappt bei dir Autoupdate nach 2-3 Tagen noch? (Ersatzweise geht auch JUIS Scripte) Oder auch noch service.avm.de Webseite?

Als Ticket/Feedback interessiert AVM es nicht, besonders wenn sowas nur von mir kommt, und sonst niemanden betrifft.
 
Die JUIS-Frage kann ich glaube ich nicht kompetent beantworten...
Was geht, ist mit Juischeck.exe (erfolgreich) nach updates zu suchen, auch nach >= 2 Tagen von Reboots ununterbrochener Laufzeit...

Und in Sachen service.avm.de: Sagt Dir der angehängte Screenshot irgendwas Relevantes?
 

Anhänge

  • 20-10-_2020_16-41-40.png
    20-10-_2020_16-41-40.png
    23.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Autoupdate sagt bei mir nach etwa 2 Minuten dass Abfrage fehlgeschlagen ist, bei Juis in Excel wird die Zelle rot und Abfrage klappt auch nicht, und Firefox lädt ewig Service Seite und Seite bleibt weiß ohne Inhalt.
 
"Autoupdate" - meinst Du damit, Du checkst im Web-IF der Box im Tab Fritz!OS, ob ein Update da ist? Das geht bei mir (AutoUpdate Stufe III eingestellt) problemlos - siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • 20-10-_2020_16-49-33.png
    20-10-_2020_16-49-33.png
    56.1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nen Screen dass Update einen Bug hat, bzw. JUIS Server nicht erreichbar ist.
Anhang anzeigen 102432

So sieht es bei mir aus
 
Frag mich echt was AVM da veranstaltet, solch ein fehlerhafter Mist als Release... bekommen die irgendwas auf die Reihe?

Startet man Speedtest in der AVM WLAN App stockt IPTV von Telekom...
 
Der letzte modell wurde aktualisiert und die Firmware ist Junk. Gut gemacht
 
Finde ich wirklich unglaublich von AVM. Kunden der 6890 sind in der Regel eher die, die auch den vollen Preis zahlen (und nicht subventionierte Hardware bekommen). Dass man die (uns) so hinten anstellt.
 
Anbei neues Bild, wegen Update. Auch service.avm.de lässt sich wie beschrieben nicht öffnen, IP kann aber über nslookup aufgelöst werden.
1.jpg
 
Ich habe nun auch mal VPN ausprobiert, extra vorhandene IPsec Portfreigaben entfernt vom NAS, trotzdem kann weder iPhone noch MacBook ne VPN Verbindung aufbauen, egal ob aus gleichem WLAN oder über Internet.

Irgendwas scheint da beim Routing völlig im Eimer zu sein, reicht ja schon das Juis und AVM Service Seite nach etwa 2 Tagen nicht mehr erreichbar sind.
VPN müsste laufen, wenn man LTE nach DSL herstellt.

Update mit GUI Assistent geht bei mir immer erst nach Reboot.

Die übliche Junk-Firmware.
Statistisch gesehen veröffentlichen sie eine Firmware, die fast in Ordnung ist, und zwei schlechte. 7.21 ist der erste der beiden schlechten
Bei mir läuft die 7.12, aber, wenn Mobilfunk weg war, muss ich DSL trennen, damit VPN wieder läuft.
Die 7.13 läuft in eine Rebootschleife.

Die 6890 ist für AVM eher Nebensache, entsprechend wird umgesetzt.
Leider.

Startet man Speedtest in der AVM WLAN App stockt IPTV von Telekom...
Der Fehler ist aber nicht neu.
 
Klappt nicht, auch nicht wenn ich Mobilfunksuche ausführen lasse und dabei LTE getrennt wird.

Problem mit WLAN App hatte ich bisher weder bei 6890 noch 7590 gelesen.
 
Ich werde es mal probieren, ganze ist komisch, bei der Netzsuche ist der angeblich mit Vodafone LTE Verbunden mit der Telekom Karte, und kurz später dann ist LTE getrennt und dann Verbunden mit Telekom, sehr kurios ganze,
 
Genauso kurios wie der fehlende RSRP bei Band 3, während er bei anderen Bändern da ist
 
Aber über DSL only oder LTE only gibt's keine VPN Probleme oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.