FRITZ!Box 7050 Push Service Verschlüsselung

Es funktioniert aber weiterhin nicht. Schaue ich jetzt in die gezogene Konfig, ist der Eintrag "starttls = yes" auch nicht vorhanden.
Ich denke, die Konfiguration allein wird nicht ausreichend sein, wenn in Firmware der FritzBox, die zuständige Anwendung nicht gegen die erforderliche library gelinkt ist.

Ich denke der FB 7050 fehlt das ganze security Modul zum Ver- und Entschlüsseln.
Die hat ja auch kein HTTPS und deshalb auch keinen Fernzugang.
Deshalb kann sie die Mails auch nicht verschlüsseln.

SSH mit dropbear geht aber. :)

Zuletzt bearbeitet:
... eine Idee, hier im Forum eine Sammlung aus den User-Erfahrungen hierzu zu erstellen.
Ich habe den Push Service meiner FB6360-cable, mit gmx mal getestet und bekomme folgende Fehlermeldung in der Box:
Code:
14.03.14	09:43:58	[color=red]E-Mail-Zustellung gescheitert.[/color] SMTP-Server meldet: "550 invalid DNS A/AAAA resource record".
Siehe dazu auch: http://www.heinlein-support.de/blog/mailserver/gmx-blockt-e-mail-adressen-ohne-aaaaa-record/

Aber m. E. kann es nicht nur an gmx liegen, denn mit sendEmail über den PC an der FB6360-cable, funktioniert es ohne Probleme mit TLS bei gmx:
Code:
...
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => The remote SMTP server supports TLS :)
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => Starting TLS
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: INFO => Sending: 	STARTTLS
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => evalSMTPresponse() - Checking for SMTP success or error status in the message: 220 OK
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => evalSMTPresponse() - Found SMTP success code: 220
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: SUCCESS => Received: 	220 OK
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => TLS: Using cipher: ECDHE-RSA-AES256-SHA
Mar 14 09:44.31 localhost sendEmail[2340]: DEBUG => TLS session initialized :)
...

@SF3978
die 6360 hat nichts mit der og. FW/Box zu tun.

die Fehlerbehebung für neuere Boxen findet man hier: Push-Service-Mails können nicht versendet werden - wie oben bereits erwähnt

ärgerlich ist, dass AVM dies nun schon länger bekannt ist und beim Sicherheitsupdate, dies gleich hätte mit behoben werden können.

Ich habe AVM soeben angeschrieben und bereits eine Ticket-ID erhalten.
Mal sehen, ob sich da was tut, obwohl die älteren Modelle ja eigentlich nicht mehr supported werden.

Wie zu erwarten, hier die Antwort von AVM:

..."Wir haben den persönlichen Telefon- und E-Mail-Support für Ihre zwei älteren AVM-Produkte eingestellt, da sie nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist"...

Wieso denn keinen Mail-Anbieter nehmen ohne Zwangsverschlüsselung?

Das wäre natürlich eine letzte Möglichkeit. Obwohl die Verschlüsselung natürlich Sinn macht. Welche Anbieter kämen denn da z.B. in Frage?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.