Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.80 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Leute, die in die Diskussion involviert waren, haben den Thread in ihren Abos. Die Leute, die einfach nur downgraden wollen können jeden anderen Downgrade-Thread als Anleitung heranziehen, denn im abgetrennten Thread ging es um die Erhaltung einer sehr individuellen Modifikation mit keinerlei Bezug zum allgemeinen Downgrade-Prozedere.
 
Fritzbox Monitor

Habe die neue Firmware heruntergeladen danach bekomme ich mit dem Fritzbox Monitor keine Verbindung mehr, es kommt diese Meldung
Die Verbindung wurde nicht aufgebaut.
Möglicherweise ist die Nebenstelle (ISDN-Telefone)belegt.

können sie mir vieleicht helfen.
 
Willkommen im Forum!
bitte eine Signatur anlegen - klick

PoR (= mind. 5 Minuten ALLE Kabel von der Box entfernen) versucht?
 
VoIP

Nach einem Neustart der Box ist der Haken bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" (erweiterte Einstellungen der Internettelefonie) weg. Vorheriges, zusätzliches Speichern mit #91** hilft auch nicht. Mehrmals Recovery, Werksreset und POR versucht - es ist wohl ein BUG.

Update: Wer einen Werksreset gemacht hat, oder die Firmware als Recover aufgespielt hat, sollte nachsehen, ob die Portweiterleitung für die Internettelefonie (Expertenansicht, erweiterte Einstellungen der Internettelefonie) noch aktiv ist. Wahrscheinlich nicht, und das Setzen des Häkchens bringt auch nichts. Man muss mit dem FritzboxEditor in der AR7.cfg alle "sipping_enabled = no" Einträge auf "sipping_enabled = yes" setzen (für jeden SIP-Account) und darf natürlich nicht vergessen die Konfiguration zurückzuspielen. Ich habe den Fehler bereits an AVM gemeldet.

Ein ähnliches Verhalten zeigte schon die 76er Recovery. Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert da die Info-LED bei eingegegangenen Faxnachrichten nicht mehr.

Testet AVM die native Installation nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7170

bin nur ein kleiner Anwender komme mit den vielen Fachausdrücken nicht sehr gut zurecht. das nächste was mir noch auf gefallen war ist das in der Telefonliste keine Teilnehmer mehr stehen ob wohl alle im Telefonbuch stehen, wenn ich von der Fritzbox Anrufliste in das Telefonbuch möchte schmiert dfie Fritzbox ab und ich komme überhaubt nicht weiter. das hochladen der Fritzbox dauert gegenüber der vorherigen Version sehr lange wenn beim ersten mal klappt
 
zieh einfach mal kurz alle Kabel von der Box ab (optimal wären mind. 5 Min. =PoR).

PS: wir haben alle "klein" angefangen, das wichtigste ist nur, dass man sein Problem ausführlich beschreibt - was du ja gemacht hast - daher alles in Butter ;-)
PSS: wobei ich seh gerade, du solltest auch die Tips verfolgen die man dir gibt bsw. bereits hier des weiteren hast du noch keine Signatur.
 
Fritzbox 7170

Hallo,
habe meine Signatur eingegeben und die Box von allen Kabeln getrent es hat sich nichts geändert, wenn ich von der Fritzbox in die Menüpunkte möchte sagt er Fertig es ist nichts zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Monitor-Grafik nach Recovery fehlerhaft

Nach einem Recovery ist die Grafik des WLAN-Monitors fehlerhaft. Alle Säulen sind um die Höhe eines WLAN-Netzes unterbrochen und deshalb zu hoch. Ein Mouseover zeigt aber die richtige Anzahl der jeweiligen Kanäle, wie die Tabelle auch. Ich habe es bereits gemeldet.
 
Hallo,
Löse einmal für 5-10 Minuten alle (!) Kabel von der Box und starte sie dann wieder. Ist das Problem dann immer noch da?
 
Alle Säulen sind um die Höhe eines WLAN-Netzes unterbrochen
Welchen Browser nutzt Du ?
Nimm mal einen anderen. Beim IE6 ist das z.B. "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Löse einmal für 5-10 Minuten alle (!) Kabel von der Box und starte sie dann wieder. Ist das Problem dann immer noch da?
Ja. Ich mache das generell vor jedem Recovery für 5 -15 Minuten und starte es immer mit stromloser Box. Dann klicke ich mich gleich, bis zur Aufforderung den Stecker jetzt einzustecken, durch.
Welchen Browser nutzt Du ?
Nimm mal einen anderen. Beim IE6 ist das z.B. "normal".
Du hast Recht. Mit dem IE6/7 ist die Darstellung der Säulen, in dieser Firmware, im Gegensatz zum Firefox, nicht korrekt. Ich habe gerade noch einmal Recovered und upgedatet. Bei den Rufumleitungen ist es umgekehrt. Da schneidet mir der Firefox die letzte Ziffer der abgehenden Nummer ab, beim IE ist da eine Stelle mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es einfach mal danach, also einfach mal die Box stromlos machen.

Des weiteren bitte mal den Browser Cach leeren.
Danach hatte ich es natürlich auch gemacht. Schon wegen der fehlenden Portweiterleitung in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie, die sich nur mit dem FritzboxEditor (sipping_enabled = no auf yes) setzen lässt.

Gut, an das Leeren des Browsercaches hatte ich nicht gedacht, aber immerhin an Strg+F5. Aber wie oben schon erwähnt, bin ich erst mal froh, dass der Grund für den Aufwand mit den Recovers vom VoIP-Provider, netzseitig, gelöst wurde. Die Box war diesmal gar nicht schuld. Wenn ich vorher mit dem PhonerLite getestet hätte, hätte ich mir den ganzen Aufwand sparen können. Allerdings hat er dazu geführt, den Portweiterleitungsbug der 80er Firmware aufzudecken. Es hatte also durchaus seinen Sinn. ;)

Update: Ich habe meinen Beitrag (#213) geändert, weil ich gerade festgestellt habe, dass die "Eisbärin" doch Recht hatte, und es nicht mit allen Browsern auftritt. Allerdings ist dieses Verhalten wohl erst seit dieser Firmware zu beobachten, wenn ich mich jetzt nicht wieder täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info-LED: Verpasster Anruf überschreibt AB-/Fax-Signalisierung

  1. Ist zuätzlich zu einer AB- oder/und Faxnachricht auch ein verpasster Anruf, also Abbruch während der Rufphase, eingegangen, erlischt die Info-LED sofort mit abheben des Hörers, womit die AB-/Faxnachrichten nicht mehr signalisiert werden - als wären nur verpasste Anrufe vorhanden.
  2. Die Signalisierung vorhandener Faxe erlischt mit dem Abhören einer AB-Nachricht.
Nutzt man die E-Mailweiterleitung nicht, wird man über eingegangene Faxe überhaupt nicht mehr informiert, sobald noch andere Anrufe - auch verpasste - eingegangen sind.

Punkt 1 trifft nicht zu, wenn die Info-LED so eingestellt ist, dass sie nur AB-Nachrichten und verpasste Anrufe anzeigen soll. Bei dieser Einstellung werden AB-Nachrichten auch nach verpassten Anrufen so lange angezeigt, bis der AB abgehört wurde.
Punkt 2 ist leider schon seit der 29.04.76 so. Ich hatte es damals schon gemeldet. Passiert ist leider nichts.

Nachtrag: Laut AVM-Support ist beides das Sollverhalten der 80er Firmware. Es ist sogar eine weitere Änderung in diese Richtung geplant ("dass auch für die anderen Fälle über eine Vereinfachung nachgedacht wird"). Das klingt, als wolle man die LED generell mit dem Abheben des Hörers erlöschen lassen.

Ich kann nur hoffen, dass AVM dann wenigstens verschiedene Blinkfrequenzen für die verschiedenen Ereignisse einführt. Sonst muss man jedesmal nach allen Ereignissen schauen und man weiß nicht mehr auf Anhieb, ob's nur ein "entgangener Anruf" war, oder ob nicht doch eine Nachricht auf dem AB oder ein Fax eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Faxempfang mit Email-Weiterleitung von 3170, 7170, 7270 und Gateway 5188 funktioniert bei mir seit einigen FW-Versionen nicht mehr richtig.

Mit Faxservern (z.B. Tobit), die mit Analog-Modem und 14.4er Speed arbeiten, erhalte ich fast immer Abbrüche, "langsame" Papierfaxe funktionieren so um 50% und T.38 (z.B. bei 1&1) läuft dagegen praktisch immer ganz sauber.
 
Bisher war ich ja sehr zufrieden mit der FW. Nun hatte ich aber das Problem, dass ich seit Tagen einen mächtig gesunkenen Sync hatte. 9885 statt sonst 17+++ Im Zuge der Überlegungen, ein Ticket bei 1&1 aufzumachen, wollte ich die Support- und eine DSL-Diagnose auslesen. Nach mehrfachem Neustart der Box durch diesen Auslese-Versuch synct die Box nun wieder mit den altbekannten Werten. Ich hatte vorher schon dreimal versucht die Box neu zustarten inkl. POR, kein positives Ergebnis. Die Leitungsdämpfung war auf zwei gesunken. Nach der Auslese-Aktion synct die Box wieder mit einer angezeigten Leitungsdämpfung von 5-6 auf 17+++. Hatte das schon jemand in ähnlicher Form? Am DSL hängt die 7170v2.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.