[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Werksresett ist ja nicht so tragisch, ich denke Du hast ja bestimmt eine Sicherung Deiner Einstellungen.
 
@zomtec
du hast ja 1&1 Komplett, da sind mit dem Startcode doch die Basis-Daten schnell in der Box
 
Hallo,
Auf für die 7390 liegt aktuell kein online-update vor. Alsu keine Panik, Datei herunterladen und manuell anstupsen.
 
mmmh. Also, ich hab jetzt noch mal die Box komplett zurück gesetzt und dann das Update geladen. Bekomme aber immer noch den gleichen Fehler. Irgendwas ist hier fa**** Hab auch 3 mal geguckt ob ich wirklich die richtige Datei habe und auch die V2 probiert.


Hab jetzt wieder meine Konfig geladen und bin genau so weit wie vorher. :(
 
Falls beim Einspielen der Updates was schiefgehen sollte, würde ich gerne von den wichtigen Seiten Screenshots erstellen. Gibt es irgend ein Programm mit der ich die Asteriske (*****) durch die richtigen Passwörter anzeigen lassen kann?

Edit: Mit dem ruKernelTool geht es.
Danke an KunterBunter für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden doch in der Box eh nur verkürzt angezeigt, oder? Da würd Dir dann ein Programm wie SIW auch nicht bei helfen.
 
Bisserl nervig ist die lange Ladezeit der Inhalte von Komfortfunktionen, Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch in Webinterface nach der Anmeldung. Das ist seit der letzten Labor so, auf dem 7390 gehts schneller, liegt wohl am knappen Speicher des 7270?
 
Bei mir sinds gefühlt ca. 5 Sekunden bis die Anzeige "steht". Damit kann ich eigentlich gut leben wenn die Seite sonst selber fixer da ist. Meistens will man ja eh woanders hin navigieren.
 
Ich finde die neue Anzeige auch besser, da mich meist der Internet/Wlan/VoIP Status interessiert. Für Anrufe in Abwesenheit gibts doch 'ne App ;)

Das Googletelefonbuch importiert mehr als drei Einträge pro Kontakt, verändern kann man aber nur die 3 Standardeinträge mobil, privat & geschäftlich.
Es lassen sich keine direct-ip-calls (z.b. sipbenutzer@dynamischeIP) importieren oder von Hand eintragen.
Die Google intern festgelegten Gruppen werden noch nicht unterstützt.
Innerhalb der letzten 30min gab es noch kein Update der Telefoneinträge.
Kennt jemand das Intervall bzw. wird das GoogleTelefonbuch geupdatet ?

Wichtig ist aber erst mal das sie dieses Feature endlich unterstützen, weil so langfristig das komplette Synchronisieren der Telefonbücher entfällt :)

Gruß Max
 
Das mit dem Google-Telefonbuch ist schon ne super Sache. Aber wenn ich in dem Google-Account eine neue Telefonnummer hinzufüge wird diese nicht ins Fritz-Telefonbuch übernommen.

Da müsste ein Intervall drin sein, der jede Stunde mit Google synchronisiert.
 
Kann man sein "Fritz" Telefonbuch irgendwie direkt über die Oberfläche nach "Google" kopieren?
 
kurze Einschätzung von mir: Die Firmware sieht ziemlich ausgereift aus. Alles stabil, DECT-Telefonie funktioniert nach Update.
 
Aktualisierung blieb im ersten Versuch erfolglos, Durchführung erfolgte über Webinterface. Keine Anzeige-Änderungen im Webinterface wie sonst gewohnt beim Anschubsen des Updates, LED blinkte ganz hektisch. Auch nach 15 Minuten keine Zustandsänderung.
Nach POR startete das Update dann besser. Das WLAN hat sich (wohl nach dem Download der FW-Datei) diesmal automatisch deaktiviert, dann erfolgte der Reboot mit dem üblichen Weihnachtsbaum Effekt.

Was ich schon beim letzten Update beobachtet habe: Auch wenn sich nach dem Update das WLAN wieder von selbst aktivierte, schlug dann die Nachtschaltung zu (Einstellung WLAN aktiv zwischen 20:00 und 23:59 Uhr) und deaktivierte das WLAN erfolgreich. Musste dann erst wieder manuell aktiviert werden via Taster.
Liegt vielleicht an der Systemzeit, die sich kurz darauf erst aktualisiert hatte?

Eventlog hierzu:
16.12.11 18:56:20 WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert.
16.12.11 18:55:59 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
16.12.11 18:55:42 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.53.103.104.
16.12.11 18:55:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. ...
16.12.11 18:55:25 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert.

Nichts kritisches, aber wollte es einfach mal mitteilen.

Update lief beim 2. Versuch problemlos durch, alle Einstellungen wurden sauber übernommen von der vorherigen Beta.

Hinweis für MT-F Besitzer:
Einschalt-Bug beim MT-F (Anzeigeeinstellung Startbildschirm "Uhrzeit und Bild") ist mit dieser Version behoben. Danke AVM, schnelle Reaktion! :wow:
 
Moin,

bei Abfrage des AB via MT-C stützt die Box ab.
DEFY+ funktioniert zuerst, Verbindung friert aber nach ca. 5 min. ein.
Beides gerade an AVM gemeldet

Gruß

Rino
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt nach dem Update von der vorletzten Laborversion 21078 der Menüpunkt "Internettelefonie". POR hab ich bereits gemacht... Edit: OK. Steht jetzt unter "Eigene Rufnummern" :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kleinigkeiten - ich kann unter WLAN bekannte, aber nicht verbundene Geräte nicht löschen. Seite baut sich neu auf, aber das entsprechende Gerät taucht weiterhin auf!
und 2. hatte ich daraufhin einen ersten Reboot. Aber das war schon sooft, 1 Reboot recht früh nach Installation, danach wochenlang Ruhe (meist bis zur nächsten Labor)
Nach dem Reboot konnte ich übrigens die WLAN Geräte auch wieder entfernen...Sachen gibts... ;)
 
Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Onlinespeicher. Der WebDAV-Ordner liegt auf einem Windows-Homeserver und hat bis zum Update prima funktioniert
17.12.11 07:53:52 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: /sbin/mount.davfs: SSL negotiation failed: Secure connection truncated.
 
Ich hatte auch einen Reboot, 5min nach dem update, und ich dachte schon, es geht wieder los wie bei der Vorgängerversion. Da hatte ich alle 3min einen Reboot.

Aber das war wohl ein einmaliges Phänomen. Mein Motorola Defy+ geht jetzt auch mit Wlan b+g+n
 
Meine Telefonbücher werden nicht übernommen :(
 

Anhänge

  • TelBu.jpg
    TelBu.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.