FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-( diese Labor kann überhaupt keine Verbindung aufbauen, sowohl mit dem neuen (hängt immer noch im VDSL2-Training fest) und als auch mit dem internen Fall-Back DSL-Treiber (tut überhaupt keine Training-Session beginnen)??? Sobald ich die Release-Firmware verwende, funktioniert alles perfekt :-(

Hab mal Feedback über Webformular gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Update online, endlich mal wieder ohne rote LEDs... (war die letzten beiden Male nicht so).

Nett: Anzeige der PowerLine-Adapter im eigenen Netz (inkl. Übertragungsrate)
Weniger nett: alle per Switch angeschlossenen (und aktiven) Geräte werden im Heimnetz den "Ungenutzten Verbindungen" zugeordnet, während die Anzeige der WLAN-Geräte korrekt und vor Allem schnell aktualisierend ist

Über DSL kann ich nix sagen, da ich die 7390 als IP-Client (ATA, AP, AB, NAS) hinter 'nem Kabelrouter nutze, seitdem ohnehin keine Abstürze mehr mit dem Teil.
Stromverbrauchsanzeige seit der letzten Labor in dieser Konstellation zwischen 41 - 43%.
 
Hi Leute!

Mit der aktuellen Release-Firmware produziert DynDNS immer Fehler - hab mich jetzt schon mehrmals unterwegs gewundert, dass ich nicht mehr auf meinen VPN kam... hab jetzt den DynDNS SoftClient im Einsatz (XP "Server").

Funktioniert das Ganze bei dieser Firmware wieder richtig? Im Changelog steht ja ein Bisschen was zu verbesserter Zuverlässigkeit der DynDNS Funktionen, aber ist die grundlegende Funktionalität überhaupt wieder hergestellt?

Wäre über jegliche Aussage froh, denn je nachdem müsste ich wohl bei AVM nochmal nen Bugreport abliefern... danke im Voraus! :)
 
Läuft bei mir alles stabil. Mit der verzögerten Anzeige kann ich leben.

bloß: ich kann nicht mehr über Internet faxen...
 
Logitech Squeezebox Radio

Guten Morgen!

Hat jemand eine Idee, was sich hinter "WLAN: Interoperabilität mit Logitech Squeezebox Radio verbessert" genau versteckt? Ich habe ein solches Gerät und bisher keine Probleme bemerkt.

Bin gespannt, ob AVM das Ganze wieder als große Weihnachts-Firmware rausbringt. Erfahrungsgemäß war es die letzten Jahre kurz vor Heiligabend soweit. Die ganzen neuen Features, einstellbarer DNS-Server usw., finde ich schon schnucklig, andererseits erwarte ich den CodeFreeze, damit das Ganze stabilisiert werden kann und so richtig sieht es danach nicht aus derzeit.

Viele Grüße

#50
 
bloß: ich kann nicht mehr über Internet faxen...


Das war bei mir das gleiche ;) ! Einmal CAPI over TCP aus- und dann wieder anschalten, dann geht es wieder (Entweder mit dem Pikachu-Tool oder aber durch Eingabe der entsprecheden Befehle an einem an der FB angemeldeten Telefon)!

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass die erstmalige Vergabe eines Netzwerknamens für die Fritz!Box die WLAN-Bezeichnungen überschreibt! Deswegen hatte nämlich heute früh unser WLAN-RAdio in der Küche kein Netz gefunden ;) ! Ansonsten ist mir bis jetzt nichts wirklich erwähnenswertes aufgefallen!
 
- GSM-Gateway: Keine Verbesserung. Erstes Gespräch klappt wie gehabt nicht.
- GSM-Gateway: *13# ist der Prefix um über GSM zu wählen.
- Powerline: Auch Devolo und damit wohl alle Kompatiblen Geräte werden angezeigt.
- Heimnetz: Die neue Darstellung unterschlägt die Namen vormals bekannter Geräte.
- Heimnetz: Die Anzeige der nicht aktiven Geräte stimmt nicht. Manche aktive werden als Inaktiv gezeigt, haben falschen Netzwerkstatus (Gigabit, obwohl die an ner 2t-Fritte die kein Gigabit kann, per WLAN hängen), manche inaktiven Geräte sind nicht löschbar.
- IP-Endgeräte: Weiterhin verkrüppelter Ton bei IP-Gigasets mit G722-Einstellung.

Klingt interessant! - Meldung an AVM gemacht?

Bei mir auch immer auf kanal 1 das wlan hat aber bei mir auch nie funktioniert

Das ist sehr traurig! ... Aber "Kanal 1" war auch bei mir schon immer im "[x] Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)"-Modus, seit v85.xx.xx - und Störer wurden auch bei mir nie automatisch berücksichtigt. ... Wo Ihr das jetzt so erwähnt ... War mir bisher nicht so wichtig ...

Schraube mir die neu Labor heute ab 17:00 Uhr mal auf die Fritte. ... Bin sehr gespannt ... glaube jedoch nicht, daß es ein Weihnachts-Update geben wird, wenn es noch so viele Probleme damit gibt, es sei denn, AVM fängt jetzt ganz schnell wieder an, alle paar Tage gebugfixte Versionen zu veröffentlichen und macht selbst noch nebenbei interne Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Telefon Probleme

Meine IP-Telefone laufen damit nicht mehr. Kann zwar Gespräche nach draußen führen, aber eingehende sind tot. Also zurück auf die letzte Labor. Schade!!!
 
Hallo,
Du hast die Telefone einmal neu eingerichtet, neu gestartet?
 
Wenn ich die neue Funktion "Gastzugang über LAN 4" auswähle, kann ich nicht mehr vom TV (versch. Hersteller) auf meinen Mediaserver "WD My Book Live" am LAN 1 zugreifen. Nachdem ich den "Gastzugang über LAN 4" deaktiviert habe ist alles wieder o.k.
Feedback an AVM ist raus.
 
Hallo,
Ich denke, dass das so gewollt ist. Wenn der Gastzugang aktiv ist, kommt Dein TV halt nur direkt ins Internet.
 
I'm new on the forum can tell me if this firmware version is multilingual?

Thank you
 
Wenn ich die neue Funktion "Gastzugang über LAN 4" auswähle, kann ich nicht mehr vom TV (versch. Hersteller) auf meinen Mediaserver "WD My Book Live" am LAN 1 zugreifen.

Ich denke, dass das so gewollt ist. Wenn der Gastzugang aktiv ist, kommt Dein TV halt nur direkt ins Internet.
Voraussetzung: Der Fernseher hängt an LAN 4. Dann beschreibt die obige Situation genau die gewünschte Funktionalität und keinen Fehler. ;)
 
Mit der aktuellen Release-Firmware produziert DynDNS immer Fehler - hab mich jetzt schon mehrmals unterwegs gewundert, dass ich nicht mehr auf meinen VPN kam...

Dyndns klappt sowohl mit der letzten Release, als auch mit diesem Laborzweig.

Gelegentliche Probleme können auch bei Dyndns liegen.




- Die WLan Geräte Hostnamen waren nach wie vor nicht im Log sondern wie gehabt nur die MAC-Adressen
Die Wlan-Namen gibt's per Mouse-over!




Der Fehler mit dem max. Upload von 1900kbit/s bei Annex J besteht weiterhin.

Der max. Upload entspricht Deiner Leitungskapazität! Was soll da nicht stimmen?




Weiß Jemand was es hiermit (Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet) auf sich hat bzw. hat es Jemand getestet?

Unter "Details" zum jeweiligen Netzwerkgerät kann man diesen Punkt "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." anhaken.

PS: Bei mir läuft die Version jetzt seit 12 Stunden ohne Auffälligkeiten. Keine Reboots und ich musste auch die DECT-Telefone nicht neu anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast die Telefone einmal neu eingerichtet, neu gestartet?

Ja, funktioniert trotzdem nicht richtig. Mit der letzten Labor noch ohne Probleme. Irgendetwas muss sich also im SIP-Verhalten geändert haben. Hoffentlich geht das bald wieder. Habe jetzt mal eine Askozia Telefonanlage als IP-Telefon angemeldet, die vorher perfekt ging. Die geht jetzt auch nicht mehr.
 
Hallo @novize, hallo @3949354
Der Fernseher kommt über normalen WLAN- (nicht Gast-)Zugang an die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen:
Könntest du davon bitte einmal einen Screenshot posten??
Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.