[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, nee wer lesen kann ist klar im Vorteil , Sorry ;-) shit
 
Servus beisammen,

sowhl bei dieser, als auch bei der letzten Labor hatte ich folgendes Problem:
Beim Kopieren von Dateien bei hoher Datenrate von einem 5100 AGN Laptop auf einen Kabel-LAN PC hat es einen gleichzeitig angemeldeten Intel 2915 ABG Clieten alle paar Sekunden aus dem WLAN gehauen. Beim Unterbrechen des Kopiervorgangs, hat der 2915 AGN Client wieder normal gearbeitet.
Ob das in noch ältere Versionen auftritt, kann ich leider nicht sagen.

Und dann ist bei Verwendung eines externen Modems immer noch ein nicht zu vertretener Downloadeinbruch da, wenn ein Upload gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage ist vielleicht ein bisschen OT:

Kann mir evtl. jemand erklären, warum bei diesen (mehr oder weniger guten) Leitungs- und DSL-Werten eine Leistungsreduzierung von 6 in der Empfangsrichtung angezeigt wird?

DSL-Informationen.jpg
 
Hast du an Störsicherheit etwas umgestellt?
Ich habe keine Leistungsreduzierung.
 
Nein, die Regler stehen alle auf "maximale Performance".
 
Möchte ich mit meinem Onkyo Reveicer Inhalte von Fritz!Mediaserver abspielen, so dauert es nach wie vor 20 s, bis ein Song das Spielen anfängt. Dies muss unbedingt verbessert werden!
 
Leider wurden der Sync der Google Kontakte nicht gefixt. Stand aber auch fairerweise nicht im Changelog.
 
@mattberlin: Ich habe gehört, der Mediaserver der Fritte ist eh ziemlich langsam, besonders wenn man viele Dateien in einem Ordner hat. Nicht vergleichbar mit anderen Software-MediaServern, wie z.B. dem vom Windows Mediaplayer, oder dem kostenlosen "allShare" von Samsung (von dem ich persönlich große Stücke halte, besonders seit der neuesten Version, von dieser Woche)! ... Entweder liegt es daran, oder an einer langsamen/fehlerhaften Netzwerkverbindung.
 
@snifty

... eine Leistungsreduzierung von 6 in der Empfangsrichtung angezeigt wird?

Das bedeutet nur: es wurde die vermittlungsseitige Sendeleistung einzelner Trägerfrequenzen reduziert. Dieses macht die Vermittlungsstelle automatisch, um Störungen benachbarter Adernpaare im Kabel zu verringern. An der Datenübertragungsrate ändert sich dadurch nichts, die Übertragung wird auf weniger genutzte oder gestörte Trägerfrequenzen umverteilt.

mfg
 
@PC-Spezialist
Klar, der schnellste ist er nicht. Wenn ich den Onkyo-Receiver mit dem Windows-Media-Server benutze passt auch alles.
In meinem Fall sind auf dem Fritz!-Server aber nur ca. 20 mp3's. Wenn das Ding schon damit überfordert ist, kann man es nun wirklich nicht gebrauchen.
 
Bei mir funktioniert mit dieser Laborversion die Internet-Telefonie nicht mehr, weder über GMX noch über Sipgate.
Das Log der Box müllt sich voll mit
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Ergänzung:
neu ist auch, dass die Fritz!Box auf einmal bei den "DHCP-Hostname" Einstellungen mecker, hier ist bei mir noch alles auf Default. Unter Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen ändern - IP-Einstellungen ist bei mir "fritz.fonwlan.box" voreingetragen. Wenn man das allerdings übernehmen will kommt eine Fehlermeldung, dass der DHCP Hostname ungültig wäre.

Nachtrag:
nach einem Reboot war VOIP wieder möglich, mal schaun wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein T-Online. Die Box scheint sich irgendwie "verschluckt" zu haben, vermutlich ist irgendwas gecrashed, was sich auch durch deaktiveren und wieder aktivieren der Internettelefonie nicht beheben liess.
Nach einem Reboot der Box funktioniert VOIP erst einmal wieder ...
 
Kann mir jemand einmal kurz helfen und einen Bug in der Kindersicherung bestätigen.

Und zwar die Kindersicherung für den eigenen Rechner aktivieren, aber so das die Sperre erst noch kommt. Heißt in meinem Beispiel ist es jetzt 9:10 und die Sperre sollte 9:15 greifen.

Dann bitte einen PING auf irgendeine Webseite mit dem Zusatzparameter -t machen und gucken ob ab greifen der Sperre um 9:15, der Ping nicht unterbrochen wird.

Mir scheint es, als würde die Kindersicherung aktivere Datenströme nicht sperren, was für mich bei einer Kindersicherung total sinnfrei wäre. Wir wundern uns nämlich, warum unser Sohn beispielsweise weiterhin mit seinen Freunden über Teamspeak sprechen kann, obwohl die Kindersicherung greifen müsste. Gleiches passiert auch bei Onlinespielen.

Dieser Bug besteht weiterhin :(
 
Hallo zusammen,
ich fasse mal zusammen, was mir so aufgefallen ist:
- seit der vorletzten Firmware kann man endlich wieder von Wlan-Clients zu LAN-Clients pingen. Ging vorher nicht.
- seit der vorletzten Firmware kann ich keine Gastzugangs-Nutzer mehr mit Filtern versehen, was mich enorm stört.

Mein Wunsch wäre, dass AVM eine Möglichkeit baut, dass man einen generellen Filter (Kindersicherung) für Gastzugänge einstellen kann, der dann für alle Nutzer des Gastzugangs gilt. Nur so ist der Gastzugang für mich wirklich brauchbar. Bis jetzt sperrt der die Gäste ja "nur" aus meinem Netz aus, was auch schon was ist, aber ich möchte meinen Gästen diverse Ports und ggfs. auch einige böse Seiten sperren.

Viele Grüße,
Marc
 
Die "6" steht aber schon da, bevor du das DSL angesteckt hast.
Und komischerweise nur bei der FB7390.
Die FB7270 und FB7170 zeigen an der Stelle "0".
Scheint mir noch 'ne Macke in der FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun diese Labor installiert und suche nun in der Übersicht den Punkt: DynDns / status.
Vorher konnte ich sehen ob sich Dyndns erfolgreich angemeldet hat, diesen Punkt vermisse ich nun.
Sonst kann ich keine wirkliche Verbesserung feststellen, Mt-D muste ich neu anmelden, weil keine Verbindung mehr zustande kam und nach einem Neustart des Routers wird an allen Mobilteilen die 72iger Software angeboten, obwohl die installiert ist.
Unregelmäßige Synchronisationverluste am VDSL wie bisher :(
Ich hoffe AVM wird in der Hinsicht endlich mal eine vernüftige Firmware herausbringen, denn für ein Topmodel der AVM Schmiede ist das kein Aushängeschild.
 
Hey,

Übersicht --> Komfortfunktionen --> mehr. Da steht's

ja steht aber letzendlich nur noch "angemeldet", ob erfolgreich oder nicht steht leider nicht mehr dabei...selbst in den Ereignissen finde ich bezüglich DynDns nichts mehr :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.