[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

Von der letzten Labor-FW und als Repeater hat sie wieder gezickt:

Online update-Versuch: 06.00 wurde gefunden, ABER:
Zuerst flog ich nach Drücken des Update-Buttons immer wieder in den Login, auch nach mehrfachem Kaltstart und Leeren des Browser Cache.
Dann update via Datei: Wildes Geblinke, nach mehrfachem Kaltstart und gescheiterten update-Versuchen via Datei-upload (war immer wieder die letzte Labor... ) hat's dann endlich geklappt.

Dann zwar DECT- aber keine WLAN-Repeater-Verbindung mit Basisstation mehr bekommen. Naja, nach einer knappen Stunde funktioniert nun wieder alles.

Mein Fazit: Wenn die 7390 im Repeater-Mode ist, kann ein update problemlos laufen oder manchmal - wie heute - echt nervig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da ne Neuerung?

Eine Spielerei seitens AVM. Meiner Meinung geht AVM da etwas konzeptlos an die Sache ran. Wahrscheinlich verpulvern sie diesbezüglich alles beim Marketing und denken sich die Programmierabteilung wird schon was ordentliches abliefern.
 
Wurde nicht in der Beschreibung eine Mediaplayer App angeschnitten? FritzMedia kann es ja wohl nicht sein. Die Frage ist, wo diese App downloadbar ist.
 
Das online-Update hat auf Anhieb einwandfrei geklappt. Jedoch ist der WLAN-Durchsatz (hinter Kabelmodem) grottenschlecht.
Ich bin sofort wieder auf die Version 84.05.53 zurück und mein WLAN arbeitet wieder flott :D
 
War bei mir auch. "WLAN-Koexistenz aktiv" deaktiviert und nun rennt mein WLAN besser als zuvor. Auch hinter einer 7240 als Repeater.

Sonst bisher keine ernsthaften Probleme. Schönheitsfehler wie oben schon beschrieben auch bei mir: Beim 1&1-Online-Speicher wird nur 101,50GB frei anstatt ~1TB frei angezeigt.
 
Gibts eigentlich schon Erkenntnisse zum Tweaking per telnet? Bei mir springt die Box auf negative Werte von DownstreamMarginOffset entweder gar nicht oder bei Werten <-10 mit Erhöhung des Training-SNR auf >10dB an...
 
War bei mir auch. "WLAN-Koexistenz aktiv" deaktiviert und nun rennt mein WLAN besser als zuvor.

Danke für den Hinweis, habe das Update noch mal gemacht und o.g. Einstellung geändert. Der WLAN-Speed hat sich dadurch verbessert.
Ich wiederhole morgen den OOKLA-Speedtest. Im Moment ist der Download rd. 20 Mbps geringer als bei der 84.05.53, leider.
 
Komme von der letzten Labor 26731 und hatte Probleme mit meinen zwei Dect 200:

Es wurde nur noch eines der Geräte im "Smart Home"-Menü angezeigt und dieses konnte die aktuellen Daten nicht anzeigen (Keine Daten oder so ähnlich).
Ich habe das Gerät gelöscht und erneut angemeldet. Daraufhin erschien ohne mein Zutun auch das andere Gerät wieder in der Liste; beide funktionieren nun ganz normal.
Solche Probleme finde ich für eine Release-Version schon bitter ...
 
Muss eigentlich überhaupt ein FW-Update am Fritz!Repeater 310 gemacht werden? Ich nutze den Repeater bereits seit den 2 letzten Labor-Versionen im Gast Zugang. Bis jetzt habe ich wegen dem Hinweis auf ein erforderliches FW-Update noch nicht auf die Final geupdatet.
 
Hallo,
Die Frage ist ja, was genau AVM dort gemacht hat? Details dazu gibt es IMHO noch nicht.

*Was genau soll der Repeater übernehmen? Haupt- und GastWLAN? Warten wir ab, was AVM macht :)
 
Der Repeater übernimmt bei mir nur das Gast-WLAN. Er ist bereits mit der Firmware aus 2012 geliefert worden. Mit der letzten Labor meiner 7390 hat alles gut funktioniert.

Update: Ich habe heute Nachmittag auf Fritz!OS 6 geupdatet. Der Fritz!Repeater 310 läuft im Gastzugang einwandfrei (auch ohne FW-Update des Repeaters).

Bei meiner 7390 hat sich übrigens die Störabstandsmarge im Download-Bereich von 12 auf 17 erhöht. Auch die Leitungskapazität wird deutlich höher angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tester,

gibt es schon Erkenntnisse zu JFritz, klappt der Anrufmonitor mit dem neuen OS 6.00? Ich habe aktuell noch die Version 0.7.4.1.30 im Einsatz, sollte ich besser schon vorher auf die aktuelle Beta ..7.4.2.13 updaten?
Wer hat JFritz laufen?
 
Ich hab's grad mal für dich getestet und JFritz besorgt: 0.7.4.1 erkennt bei mir die Box nicht, kein Anrufmonitor - die aktuellste Beta (0.7.4.2-R13) hingegen scheint soweit zu funktionieren, angerufen habe ich mich jetzt allerdings nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JFritz läuft bei mir in Version 0.7.4.2 Rev.11 und hat keine von mir festgestellten Macken ;-) Anrufmonitor, Anrufliste und Löschen der Anrufliste funktionieren mit der FW fehlerfrei.
 
D A N K E @ Cy4n1d3

[EDIT] vielleicht kann noch jemand bestätigen...[EDIT ENDE]

DevilTH war schon so nett, auch hier vielen Dank, dann werde ich mich wohl jetzt auch ins Abenteuer stürzen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@elch
Wo has du die 0.4.2 Rev. 13 gesehen? auf der offiziellen Seite ist noch das Angebot der Rev. 11 ;-)
 
Sorry für OT an das Forum Danke an Cy4n1d3 :)
 
Hallo @all,

also seit der 6.00 kann ich mit dem FN (Analog, als DECT angemeldet) nicht mehr anrufen.
Ankommend funktioniert normal, aber wenn ich raus rufen will, immer besetzt, egal welche
Nummer. Die Telekom kann keinen Fehler feststellen und bezichtigt die Fritz!Box.
Kann das evtl. mit dem LCR zu tun haben oder mit 'ner EInstellung in der FB, die ich
übersehen habe?
 
Update der Repeater vor oder nach der FritzBox????

Hallo,
Die Frage ist ja, was genau AVM dort gemacht hat? Details dazu gibt es IMHO noch nicht.

*Was genau soll der Repeater übernehmen? Haupt- und GastWLAN? Warten wir ab, was AVM macht :)

Weiß man denn, wie das vorgesehen ist:
Sollen zunächst die Repeater & Powerline-boxen upgedated werden?
Oder zuerst die Fritzbox und dann alles andere?

Logisch wäre das erste, aber da es ja keine neuen Firmware zu dem Zubehör gibt :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.