[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

Also die diesbezüglichen Beiträge in diesem thread mit positivem Erfolg beziehen sich zwar auf Annex A, aber nicht speziell auf Österreich. Es könnte sich hier also um ein Österreich-spezifisches Annex A-Problem handeln.

Wie gesagt: mit meiner 7270v3 und 5.50 komme ich ins Internet, mit exakt den gleichen Zugangsdaten aber nicht mit meiner 7390 und 6.00. (7390 mit 5.53 hatte auch bestens funktioniert.) Was geht ist der Betrieb der 7390 als client hinter der 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pushservice funktioniert nicht.
Wird mit internem Fehler abgebrochen! :(
 
An der letzten Final-Firmware lief ein E173 von Huawei einwandfrei, jetzt habe ich auf die 6.00 gewechselt und es wird "Nicht bereit" angezeigt. Abgehend kann ich wohl telefonieren, aber eingehend wird nicht signalisiert. Der Anrufende erhält signalisierungstöne aber an der Fritzbox klingelt nichts.

Gruß
Simpel
 
Bei mir kommt immer interner Fehler komisch PW hab ich auch schon überprüft. Das stimmt.
Hab mal AVM angeschrieben.
 
Bei mir funktioniert der Push Srvice auch wie er soll
 
Telefonie und Rauschunterdrückung

Hi an s'KATERchen und alle sonst noch Betroffenen,

die Rauschunterdrückung lässt sich mit einem Telefoncode abschalten.
Einfach den Hörer abnehmen und wie folgt eingeben:
#614*1*#91**: Aufbereitung der Sprachdaten deaktivieren
Wenn ihr das wieder drin haben wollt:
#614*0*#91**: Aufbereitung der Sprachdaten wieder aktivieren
Natürlich ist das Rauschen wie gehabt auf der Leitung, aber lieber etwas Rauschen, als grottige fast Handyqualität.

LG,
Voy444
 
Hallo,
Mit aktivierter Option WLAN-Koexistenz bricht die Übertragungsrate auf über die Hälfte ein, obwohl keinerlei andere WLAN-Netze in der Umgebung stören.
Option deaktiviert -> volle Leistung.


G
Andreas
 
@distanzcheck
Scheinbar hat die Box den POR am 28. nicht registriert.
Nach dem dritten POR heute funktioniert es wieder.
Komisches Verhalten.
 
@voy444
Danke für den Tip. Habe es gestern schon versucht, da klappte es nicht. Jetzt scheint es aber zu gehen.

@super81
Bitte melde das an AVM, sonst bekommen die das nie in den Griff.
 
@H'Sishi

Ein Werksreset tuts auch schon. Konfiguration per Hand! Keine Frickelexperimente mit den Exportdateien. Ich empfehle eine Textdatei anzulegen mit allen Zugangsdaten und Passwörtern, dann dürfte eine Neukonfiguration per Copy+Paste-Verfahren auch für Bequemliche erträglich sein;).

Moin,

ich würde auch gerne mal die Box "komplett auf Null" setzen, aber leider rückt Kabeldeutschland ( meine 7390 hängt hinter einem Kabelmodem und ist via LAN1 daran angeschlossen ) die Zugangsdaten / Passwörter nicht raus, somit kann man da nix in eine Textdatei kopieren...

Der Import der Konfiguration einer 7290 hat vor ein paar Monaten reibungslos geklappt, aber es wäre wirklich schön, wenn es halt "nur" die Zugangsdaten ( Telefon / Internet ) zu Ex- bzw. importieren gäbe.

Die Software meiner Solaranlage könnte ich ja via Telnet hinterher so wieder draufschaufeln auf die Box...
 
Mann kann auch Teile eine Konfiguration wieder einlesen - Konfiguration mit Passwort sichern - und dann so importieren als wenn es für eine komplett andere Box wäre.

@Snoopywtm Passwörter kannst du mit dem ruKernelTool aus der Box auslesen.
 
Online-Speicher (NAS) defekt?

Hallo,

Online-Speicher z.B. bei der Telekom lässt sich bei mir nicht aktivieren. Komischerweise lautet die Fehlermeldung:
"Fehler: USB-Speicher schreibgeschützt". Gleiches Spiel auch bei anderen WEBDAV-Anbietern. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß, KH
 
Hallo,

....
"Fehler: USB-Speicher schreibgeschützt". ...

Gruß, KH

da steht doch genau das Problem - USB-Speicher mal abziehen und unter Windows/linux überprüfen. Kann ein Fehler darauf sein. Meist passiert so was, wenn etwas geschrieben wird und er dabei abgezogen - oder Stromlos gemacht wird.
 
Was mir auffällt:

- Generelle Klingelsperre ist abgeschafft. Jetzt muss man die Einstellungen bei jedem Telefoniegerät einzeln ändern. Musste diese Verschlechterung sein??

- FB Editor schafft keine dauerhafte Verbindung zur Box mehr. Mit Glück kann man die Konfiguration aus der Box laden, zurückspielen ist aussichtslos (gelöst über die Weboberfläche der Box nach Eintrag NoChecks=yes).

- VPN mit Adroid-Handy (4.1.1) geht immer noch nicht. Die Verbesserungen durch Konfigurierbarkeit kann ich nicht erkennen. Der entsprechende Knopf neben dem VPN-Eintrag ist funktionslos.

Dies und anderes spricht wohl für einen Downgrade... ;-(

Hat jemand Tipps?

Grüße von gianna
 
... ich wäre deshalb sehr an Rückmeldungen aus Österreich interessiert, ob es bei anderen klappt oder nicht klappt.

Möglicherweise bzw. vermutlich wurde tatsächlich etwas an der Kompatibilität mit Annex A verändert, da sich auch im Dateinamen der downloadbaren Datei der Hinweis ...AnnexB... findet.

Die DSL-Verbindung zur 7390 funktioniert übrigens, nur eben nicht die Internetverbindung.
 
Bei mir funktioniert beim Anrufbeantworter das Speichern selbstaufgenommener Ansagen nicht. Welches Format müssen die beim Aufnehmen haben? Ich habe .wma.

Edit: So. Ich habe es nun unter.mp3 gespeichert - aber ist doch ein sehr starkes Rauschen zu hören. Die Originalaufnahme ist einwandfrei. Hm, mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junghans: Schau mal hier.

Ich habe früher immer das WAV-Format genommen und sogar höhere Bandbreiten gewählt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.