[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

baut die Box eine 2.PVC auf? schau mal in den Ereignissen, ob für Internet und Telefonie 2 separate IPs vorhanden sind
sollte dies nicht der Fall sein, so solltest (musst) du die Box auf Werkseinstellung setzen und mit dem Startcode* neu einrichten. (keine alte Konfig einspielen)

*vorher evtl. nochmals im 1&1 Controll-Center auslesen, da sich dieser bei bestimmten (Passwort-) Änderung auch ändert.
 
Nach "Neu verbinden" im Online-Monitor keine eingehenden Rufe möglich

Der Fehler tritt bei mir nur in Verbindung mit einem lokalen Asterisk-Server auf und zwar genau nach der nächtlichen Zwangstrennung. Allerdings ist mir eingefallen, dass wir den Fehler schon mal in einer 7170 Firmware (29.04.33) hatten und das gab es einen Workaround [..] Lösung war per Telnet "ifconfig lan:0 down" das Interface auszuschalten, kommt aber nach einen Reboot der Box wieder.

Die Lösung an dieser Stelle ist eine neue BETA-Version, die mir AVM zugeschickt hatte. Damit ist das Problem der nicht registrierten Internettelefonierufnummern (was ein Wort :)) nach einem Klick auf "Neu verbinden" behoben. Und im Übrigen hab ich noch weitere Features entdecken können :p

Viele Grüße,
tester25
 
Jetzt bin ich auch neugierig? Welche Versionsnummer und was für zwei neue Features?
 
vermute da die Email-Adresse leer gelassen wurde, da nicht benötigt, versucht die Fritzbox jetzt immer diese an zu melden:
Email=""
DynDNS kann aber mit so was nichts anfangen

Wo gibts da was mit Email-Adresse? Wäre mir neu:gruebel:
 
... im Log immer folgende Zeile:
Code:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 - No Response
...
Diese Meldung hatte ich einmal am 19.12.12 16:30 - 16:04 und dann nie wieder. was heißt bei dir "immer"?
 
Ich habe mit der Google-Adresssynchronisation meinen "Spaß".
Immer, wenn das Adressbuch gesynct wird, habe ich plötzlich kontakte dabei, bei denen der Name mit dem Vornamen vertauscht wird. Das nervt wie die Hölle.
Hat das noch jemand, oder jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?
 
Der mit den Vornamen bzw Namensdarstellung ist eh noch Fehlerhaft.
Aufgrund früher, wo Android das auch noch nicht konnte hab ich den Name komplett im Nachname-Feld.

Hab aber Testweise mal einen richtig eingetragen. Der wird dann im M2 als Vorname Nachmame gezeigt, statt richtig Nachname, Vorname.
Die Nummernbezeichnung wird von Google auch nicht immer richtig Übernommen.

Der Bug, Einträge mit mehreren Nummern anzurufen ist auch immer noch drin.
Geht nur per rechter Displaytaste. Hörer/Lautsprecher drücken klappt nicht um zur Auswahl der Nummer zu kommen.

Nächster Bug im M2:
Bei Auswahllisten (Weckermodus oder weckergerät z.b.) zeigt den Punkt immer beim gerade markierten Eintrag und nicht bei dem ausgewählten.
Wecker einmalig klappt (dadurch?) auch nicht und die Geräteauswahl muss man bei jedme Aufruf des Menüpnkts neu wählen.
'wecker einmalig' führt zu 'wecker täglich'.
 
Der Bug, Einträge mit mehreren Nummern anzurufen ist auch immer noch drin.
Geht nur per rechter Displaytaste. Hörer/Lautsprecher drücken klappt nicht um zur Auswahl der Nummer zu kommen.
Hörertaste wählt die erste Nummer des Kontaktes. Ansonsten werden bei der Taste rechts neben "OK" alle Nummern des Kontaktes zur Auswahl angezeigt.



Nächster Bug im M2:
Bei Auswahllisten (Weckermodus oder weckergerät z.b.) zeigt den Punkt immer beim gerade markierten Eintrag und nicht bei dem ausgewählten.
Wecker einmalig klappt (dadurch?) auch nicht und die Geräteauswahl muss man bei jedme Aufruf des Menüpnkts neu wählen.
'wecker einmalig' führt zu 'wecker täglich'.
Bei mir ist das Häkchen beim richtigen Weckgerät drin (schaue ich z.B. im M2, dann ist der Haken beim MT-F drin, das ist auch richtig so.)
 
Wenn man das hier so alles liest könnte man den Eindruck bekommen es handelt sich um eine frühe Beta :)

Habe auch einen Bug entdeckt und zwar geht Druck auf einen am USB der Fritz angeschlossenen Epson AC1100 nicht mehr.
Auch ein neu anstecken oder komplett neu hinzufügen bringt nichts.

Wäre nicht Weihnachten würde ich sagen da hat AVM uns ein schönes Osterei gelegt :D
 
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Gibt es nen Trick wie man die owncloud-Kontakte inkl. Kontakt-Fotos in das Telefonbuch der FB bekommt? Hab es mit Contact Conversion Wizard getestet, aber der übernimmt nicht die Kontakt-Fotos.

Viele Grüße
 
AVM Supportfall CID3125133

Ergänzung: Mittlerweile kam die Antwort vom AVM-Support:



Naja, ... ob das jedem so klar ist, wenn er Benutzer einrichtet und Freigabelinks weitergibt ...
Ich würde das auch nicht als Sicherheitslücke sehen. Das Problem ist schlicht weg ein anderes.

Erstellt ein User einen Freigabelink und klopft den auf eine Webseite, so ist meine Leitung komplett am Ende. Vielleicht sollte man AVM über diesen Weg nahe legen, dass das nicht wirklich intelligent ist, wenn jeder User diese Rechte automatisch hat. Zumindest konfigurieren sollte man dies können.

Könntest du da vielleicht am Ball bleiben?
 
... Könntest du da vielleicht am Ball bleiben?

Sorry, aber für AVM ist dieser (mein) Fall abgeschlossen. Bleibt Dir nix anderes übrig, als selber einen Support-Fall aufzumachen (Beitrag #2 hier von HabNeFritzbox, ganz unten) oder als Anregung/Verbesserungsvorschlag eine e-Mail an [email protected] zu senden.
[Edit Novize: Antwortteil zu gelöschtem Crosspost ebenfalls gelöscht

@Novize: Danke fürs housekeeping.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich auch neugierig? Welche Versionsnummer und was für zwei neue Features?
Von zwei neuen Features schrieb ich nichts. So entstehen also falsche Gerüchte ;)

Die FW hat den Namen firmware-avm-1und1-84.05.50-dschade-build_1182-24230M-FRITZ.Box_Fon_WLAN-_7390.AnnexB.image, also den Checkpoint 24230M?
Kenne mich in dem Punkt nicht wirklich gut aus.

Habe mal ein paar Screenshots angefertigt von den Seiten, die mir bei der 7390 noch nicht begegnet sind.
fritz4.jpgfritz3.jpgfritz2.jpgfritz1.jpgfritz0.jpg

Da diese Beta aber nicht wirklich viel mit der Final 05.50 zu tun hat, sollte die Diskussion eher in einen eigenen Thread verlagert werden..
 
Ich habe die "firmware-avm-1und1-84.05.50-dschade-build_1184-24230M-FRITZ.Box_Fon_WLAN__7390.AnnexB" von AVM erhalten.
Es ist die 50er Release mit aktiviertem telnet und speziellen Diagnoseausgaben mehr aber auch nicht.
 
Das mit dem grünen Hörer, wählt erste Nummer klappt eben genauso wenig (und wenn, wäre es auch falsch. Die Auswahl hat zu kommen).
Mit der Lautsprecher-Taste gehts genauso-wenig.
 
Ich habe die "firmware-avm-1und1-84.05.50-dschade-build_1184-24230M-FRITZ.Box_Fon_WLAN__7390.AnnexB" von AVM erhalten.
Es ist die 50er Release mit aktiviertem telnet und speziellen Diagnoseausgaben mehr aber auch nicht.

In meinem Fall kann das aber nicht sein, weil mit der mir zugeschickten Version der oben beschriebene Fehler behoben ist.
 
Wie ist das eigentlich mit dem beschriebenen Problem von WDS Repeatern?... funktionieren die (alten) schwarzen Repeater nicht mehr korrekt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.