[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

viel schlimmer finde ich die Aussage, man habe von dem Problem bisher noch nichts gehört und auch von anderen Usern sei dies nicht bekannt...
 
Ist der Aufruf von http://fritz.box/cgi-bin/system_status denn wirklich ein Sicherheitsthema? wehavemorefun.de hat das doch schon länger dokumentiert ohne, dass es bis jetzt jemanden gestört hat?
Wenn Du schon das Wiki zitierst solltest Du auch genau lesen bzw. hingucken. Die Abfrage funktioniert von intern (http Request) ohne Passwort. Aus dem Internet (https Request) funktionierte das bislang nicht. Dazu musste man sich zuerst mit den Credentials des Fernzugriffs einloggen. Da ist schon ein Unterschied!

@megakeule Hast Du bei AVM nen Ticket aufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem das ein an USB abgeschlossener Drucker plötzlich nicht mehr drucken kann seit der neuen FW ?

Mara
 
Ich habe nix mit Benutzern umgestellt. Ich nutze auch nicht die Fernanschluss Software sondern spreche ihn nach wie vor auf port 9100 (JetDirect) an. Treiber oder sonst was habe ich nichts geändert.

Das komische ist... Druckauftrag geht raus.... Laserdrucker wärmt auf aber dann kommt nichts raus.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann es sein das mit der neuen Version die Option Computer starten (Wake on Lan WOL) nicht mehr geht, und bevor die Frage aufkommt es ist im Bios aktiviert ich kann ihn auch mit einem anderen Rechner aus dem Netz wecken, aber nicht mehr über das I-net und der Fritzbox (Heimnetzwerk, dann den PC- Computer starten) man kann es zwar anklicken aber es hat keine Funktion.

Ist das bekannt oder gibt es einen Lösungsvorschlag, habe nichts im Thema hier gefunden.
 
Ich hab generell die IP eingetragen und nicht fritz.box. Wie gesagt der Drucker reagiert ja indem er aufheizt.

Vor dem Update lief alles fehlerfrei.

Mara
 
Kann es sein das mit der neuen Version die Option Computer starten (Wake on Lan WOL) nicht mehr geht, man kann es zwar anklicken aber es hat keine Funktion.

Bei mir geht es noch im LAN, von FritzBox auf einen PC der per LAN verbunden ist.
 
@DDD, nicht richtig gelesen?
Er schreibt Netzintern geht und aus dem Internet heraus nicht!
mfg
csmulo
 
@megakeule Hast Du bei AVM nen Ticket aufgemacht?
Nein, da ich nur ein wirkliches Risiko nur im Zusammenhang mit 3rd Party Software, wie zum Beispiel Harald's LCR sehe. Das ist zwar das stärkste Argument, wird aber sicher von AVM nicht als Bug akzeptiert, weil die Box modifiziert wurde.
 
Ich habe noch ein Problem mit der neuen Firmware. Ein anderer Thread zu dem Thema wurde leider ohne Antwort geschlossen.
Seit dem Update wird bei mir die Fritzbox nicht mehr im Netzwerk als Computer angezeigt. Ich habe Windows 7 (nicht Win8, wo das Problem ja schon bekannt ist) und ich habe die Box umbenannt, ganz ohne Ausrufezeichen etc.
Noch jemand das Problem?
 
@DDD, nicht richtig gelesen?
Er schreibt Netzintern geht und aus dem Internet heraus nicht!
mfg
csmulo

Ich lese es so dass es netzintern von PC zu PC geht, nur von FritzBox zum PC nicht:
ich kann ihn auch mit einem anderen Rechner aus dem Netz wecken, aber nicht mehr über das I-net und der Fritzbox

Habe es eben nochmal bei mir über dyndns versucht, geht auch, genauso wie über fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

werde mal nen werksresett am WE machen, thanks für die Antwort das es noch gehen sollte
 
Habe auch einen Wersreset mit Datenneueingabe gemacht, weiß aber nicht mehr obs vor Werksreset schon ging, schadet aber denke ich mal nicht.
 
Nein, da ich nur ein wirkliches Risiko nur im Zusammenhang mit 3rd Party Software, wie zum Beispiel Harald's LCR sehe. Das ist zwar das stärkste Argument, wird aber sicher von AVM nicht als Bug akzeptiert, weil die Box modifiziert wurde.
Dann muss ich das wohl mal machen. Ich habe einen Weg gefunden, per Remote auch ohne Login / PW die Seriennummer einer Box auszulesen...

Edit1: Anfrage ist raus, Ticket ID habe ich noch nicht.
Edit2: Antwort von AVM
Code:
Guten Tag XXXXXXXXXXXXX,

Vielen Dank füre Ihre Informationen, welche wir intern an das AVM
Produktmanagement weitergeleitet haben.

Das Thema Sicherheit nehmen wir sehr ernst und werden versuchen das Problem
schnellstmöglich zu lösen.
Sobald uns neue Informationen zu diesem Thema vorliegen, melden wir uns bei
Ihnen wieder.


Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXXXXXXXXX (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blinkt seit ein paar Minuten mein MT-F und schlägt mir ein Firmware-Update auf 2.90 vor ... nur zur Info.
 
Seit heute gibt es ja die 5.50 Final auch für rdie 7270v2 und v3, allerdings eine "neuere" Variante mit einem minimal erweiterten Changelog.
Wie kommen diese Fehlerkorrekturen denn auf die 7390? Muss man jetzt wieder damit rechnen, dass die Firmwaredatei heimlich ausgetauscht wird, es aber bei der selben Versionsnummer bleibt? Gab es ja schonmal :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.