[Info] FRITZ!Box 7412 Firmware FRITZ!OS 06.85 vom 11.10.2018

Hatte es nie mit der original probiert, aber gut zu wissen dass es damit nicht ging.
 
Recovern wäre das Update und Rücksetzen in einem Schritt, was wäre falsch daran?
 
Ich denke falsch nichts, nur umständlicher.
 
Noch jemand mit dem Problem? Unter Anbieter Dienste lassen sich keine der 3 Haken raus nehmen. Nach Übernehmen sind die direkt wieder drin.
Provider ist 1und1 eingestellt.
 
Also seit dem Update kann ich den bridge mode nicht mehr nutzen! Hab erst seit dem Sommer 1+1, vorher Kabel, und nach langem hin und her endlich es geschafft, dass mein Synology RT2600AC sich per PPPOE mit der FB als Modem einwählen konnte.
Nun hab ich erstmal die FB normal benutzt, aber da Ich einen Nextcloud Server installieren will, bin ich nun ziemlich verzweifelt.

Ich werde gleich mal das Downgrade auf 6.50 (einzige Version die ich auf dem AVM FTP finde ausser der neuen 6.85) probieren, und dann hier euch ein Update geben ob es klappt!
Werde dazu eh noch einen eigenen Thread aufmachen für eine Lösung (Draytek Vigor 130 oder anderes Modem kaufen?), denke da ist ja von einigen Interesse da.

Was ein Drama! Bin extra von Unitymedia auf 1+1 gewechselt, weil ich das elende DS-Lite loswerden wollte. Nun da ich DS-Lite losbin, der Mist mit dem pseudo Modem FB 7412.. :mad:
 
Schalte doch zuerst mal via
Code:
linux_fs_start
zurück auf die vorherige Version.

Wie das funktioniert, sollte eine kurze Suche zu dem Befehl beantworten.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Danke für den Tipp!

Leider hab ich nach meinem Posting direkt losgelegt und die Box auf 6.50 recovered. Ergebniss: Meine alte config aus der Zeit wo Ich PPPOE mit V 6.83 am laufen hatte geht nicht, und auch kein guide hier im Forum und anderswo funzt. Habe wirklich alle Ansätze ausprobiert, teils mehrfach. Nichts.

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Geduld am Ende ist.

Ich werde nun in den sauren Apfel beissen, und mich für den Kauf eines vernünftigen Modems beraten lassen. Die 100€ für z.B. das genannte Draytek sind zwar (für mich) viel Geld, aber nach all dem Hin und Her hab Ich die Pappe auf.
Und mit dem Draytek oder einem anderen Modem hätte Ich eine solide Lösung statt Workarounds und Hacks. Ausserdem wollte Ich ja weg von AVM und Zwangs-Fritzbox.

Bin nur enttäuscht von 1+1... Die könnten ohne Probleme von AVM die Firmware anpassen lassen, sodass das Werbeversprechen eines "Modems" erfüllt wird. Die Vorraussetzungen für den PPPOE Betrieb sind ja augenscheinlich vorhanden, und nur künstlich beschnitten.

Aber was will man machen. Trotzdem noch allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der fullbridge mode funktioniert auch mit der aktuelle firmware.
siehe signatur. bei Bedarf für eine config, pm.

bzgl. UM: dort gibt es auch IPV4, mann muss nur etwas bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.