FRITZ!Box 7430 FW 146.07.11 Release vom 14.06.2019

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Eigentlich ist sie vom 06.06.2019 14:45

# Versioninfo: 146.07.11
# Buildnummer: r69195
# Checkpoint: 0bead3d78f39e67048132802957546d2a56482f3
# Boxinfo: HWID=218;OEM=avm;

http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7430/deutschland/fritz.os/
http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7430/deutschland/recover/

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.11

## DSL:
- **Verbesserung** Anpassung einiger Informationen auf DSL-Seiten
- **Behoben** VDSL-Performance gegen bestimmte Gegenstellen verbessert

## WLAN:
- WLAN: Verbesserung - Stabilität angehoben

## Mesh:
- Behoben - WLAN Mesh Steering für Geräte am WLAN-Gastzugang verbessert

## Telefonie:
- Telefonie: Behoben - Möglicher Absturz im Nutzungskontext von Rufumleitungen

## DECT/FRITZ!Fon:
- DECT/FRITZ!Fon: Behoben - PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter PIN

## Heimnetz:
- Heimnetz: Behoben - Powerline-Informationen eines per LAN mit der FRITZ!Box verbundenen FRITZ!Powerline-Geräts fehlten im Bereich Gerätedetails


## System:
- System: Behoben - Bei der Vergabe von VPN-Rechten für den aktuellen Benutzer wurden dessen sonstige Benutzerrechte unter Umständen entfernt
- System: Behoben - Push Service konnte nicht deaktiviert werden
- System: Behoben - Push Service zum Sichern der Einstellungen löschte die Absendereinstellungen
- System: Behoben - Zu lange Anzeige eines laufenden Updates von FRITZ!Repeatern in der Mesh-Übersicht
- System: Verbesserung - Browserkompatibilität für lokale Speicherungen von Tabellendarstellungen optimiert

##USB/NAS:
- USB: Verbesserung - erhöhte Stabilität beim Übertragen von großen Datenmengen mit NTFS-formatierten Festplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Box schon mal problemlos remote aktualisiert.
 
Was soll es denn da remote für Probleme geben?
 
Keine, das wollte ich ja nur berichten. Oder darf man nur Probleme melden?
 
Es ist vermutlich schon sehr überraschend, wenn eine von AVM veröffentlichte Release-Version (also weder Beta, Labor, Inhaus o.ä.) sich bei irgendjemandem doch tatsächlich mal (ganz unerwartet) ohne Probleme installieren lassen sollte (auch Remote) und anschließend die ersten Stunden sogar halbwegs unauffällig läuft. o_O
Kann man ja immer wieder in den Themen zu neuen FRITZ!OS-Versionen nachlesen, dass da wohl doch immer wieder mal welche überrascht sind (denn damit hatte man vorher offensichtlich überhaupt nicht gerechnet), dass sich diese doch tatsächlich mal bei irgendjemandem ohne Probleme installieren lies. :confused:

Ich denke das überrascht selbst AVM immer wieder, dass das Update da bei ein paar Kunden tatsächlich mal zu funktionieren scheint. Schließlich wird man solche Release seitens AVM vorher nicht testen und gibt die regulär ins Blaue frei.

Edit:
In diesem Sinne sind solche Erfolgsmeldungen offensichtlich sehr wichtig. Dementsprechend könnte man dann aber auch auf die Problemmeldungen in Verbindung mit erfolglosen Firmware-Updates verzichten, denn erfolglose Updateversuche sind ja sowieso normal und zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aus der Ferne betreute 7430 wurde eben gerade auf 07.12 aktualisiert.
 
Von dir oder automatisch?
 
Die 7430 hat das Update schon gestern vor 2200 Uhr gemeldet und hätte es automatisch gemacht, wenn ich es so eingestellt gewesen wäre.
 
Bei mir hat sie nichts gemeldet, sondern ich habe einfach mal testweise die Updatefunktion in der Box angestossen. Vorhin habe ich gesehen, dass sie auch
im JUIS DECT erscheint.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.