FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

Ist diese Speicherauslastung normal? Angeschlossene Geräte: 3 WLAN Kameras, 2 DECT200,, 1 DECT210, 1Powerline 546 im Mesh, 1 USB Festplatte für NAS, Inet über USBstick. Kein Telefon, VPN B2B zu einer FB7590.
Bis auf ein paar VPN-Zicken läuft die Box normal.
Wo ist das Problem?
Stark vereinfacht gesagt:
Blau = durch Programme belegter RAM
Grün = ungenutzter RAM
Organe = benutzter RAM, in welchem Daten aus dem nicht-flüchten (langsamen Flash-)Speicher auf Vorrat gehalten werden, damit schneller lesend drauf zugegriffen werden kann. Wenn Blau mehr Speicher braucht, als bei grün frei ist, dann wird Orange was weggenommen und weniger Daten aus dem nicht-flüchtigen Speicher im RAM "vorgehalten".

Gruß

Robert
 
Ich finde da eher die durchgehend hohe Temperatur von über 100°C bedenklich.
 
Meinst du die durchgehende, immer gleich hohe rote Linie oben?
Oder die kleinen grünen Striche unten? ;)
 
Ups, stimmt, da lag ich falsch und habe die Warnlinie mit der tatsächlichen Temperatur verwechselt.:oops:
 
Gibt was neues:

FRITZ.Box_7490-07.19-78651


Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-78651/78660 (innerhalb FRITZ!Labor)

Kommt sobald die ZIP verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-78651/78660 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
• Verbesserung Stabilitätsverbesserung bei Namensauflösung im Internet (DNS), insbesondere bei plötzlichem Verbindungsabbruch durch die Gegenseite
• Verbesserung Stabilitätsverbesserung bei verschlüsselter Namensauflösung im Internet (DNS over TLS, DoT)
• Behoben E-Mail-Benachrichtigung über erfolgreiches Update wurde nicht an die E-Mail-Adresse von MyFRITZ! (myfritz.net) versendet
• Behoben Gerät war im Heimnetz nicht unter Gerätenamen (Hostname) erreichbar, Gerätename jetzt durch DNS-Name ersetzt
• Behoben Im Fehlerfall deaktivierte Server für verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS, DoT) zum Teil nicht wieder aktiviert

WLAN:
• Verbesserung Optimierungen der Perfomance
• Verbesserung Stabilität angehoben
• Behoben Unter "WLAN / Funknetz / / Eigenschaften" wurde bei WLAN-Repeatern die "WLAN-Eigenschaft (2,4 GHz)" doppelt angezeigt
• Behoben Einstellungen der WLAN-Zeitsteuerung waren nicht änderbar
• Behoben Fehler trat beim Setzen des WLAN-Kanals auf, wenn Radar während des Kanalswechsels erkannt wurde (5-GHz-Band)

Mesh:
• Verbesserung Stabilität

Telefonie:
• Behoben Beim Anlegen von neuen Rufnummern wurde die erste eingetragene Ortsvorwahl nicht in Anschlusseinstellungen übernommen
• Behoben Ortsvorwahlen mit 01 bzw. 1 am Anfang wurden nicht akzeptiert (z. B. 01 für Wien bei Landesvorwahl Österreich)
• Behoben Fehlerhafte Anzeige der Ortsvorwahl beim Bearbeiten von SIP-Trunks bestimmter Anbieter (z. B. Easybell)

System:
• Verbesserung Konzeptüberarbeitung der Navigation im Assistenten für die Ersteinrichtung
• Verbesserung Verbesserte Bewertung der WLAN-Verbindung in "Diagnose / Funktion"
• Behoben Falsche Anzeige der Versand-ID für Supportdaten
• Behoben Fehlende Anzeige der Bewertung bei der Kennwortvergabe

USB:
• Verbesserung USB-Performance via Netzlaufwerkfunktion von Windows (SMB) verbessert
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
dito !
Der Zugriff auch meine USB-HDD (4Gb+ext2+USB3) vom KODI (OSMC @ Raspi 3b+) klappt manchmal überhaupt nicht, manchmal langsam und manchmal hakt es nach einer Stunde! Ursprünglich vermutete WLAN-Probleme sind es nicht, da Probleme auch mit LAN-Kabel. Außerdem geht bei der 732 die CPU-Temp. deutlicher hoch.

So - die soeben frei gegebene Laborversion "07.19-78651" ist die erste Version nach der "fritzbox-7490-labor-77201" in der das geschilderte Problem behoben ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ja, es ist halt schon schwierig, das erste Wort in jeder Zeile als Art der Änderung zu verstehen und sich da noch einen Doppelpunkt dazuzudenken.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Aber auch dann ist es falsch. Man schreibt nicht so:

Behoben: Diverse Fehlerbehebungen

sondern so:

Behoben: Diverse Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Programmierer können perfekt Deutsch!
Viel wichtiger als gut zu programmieren, denn darüber kann man sich ja viel besser das Maul zerreißen weil mans sieht und nicht so im Verborgenen ist wie der Firmwarecode ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Programmierer können perfekt deutsch!
Das ist es noch nicht einmal - so ein Changelog wird ja nicht von Hand geschrieben, sondern aus den drunterliegenden Stories oder Commit-Kommentaren mindestens halbautomatisch generiert. Im Commit-Kommentar steht natürlich NICHT "Fehler x", sondern eben "Fehler x behoben". Und irgendwo wird dann noch kategorisiert, ob es sich dabei um "Neue Funktionalität", eine "Verbesserung" oder eben eine Fehlerbehebung handelt.

Ich wiederhole mich: Nur Korinthenkacker stören sich an so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: AlRuedi und DickS
Hallo feelfree,
lass mich raten:

Du arbeitest weder in der Forschung noch in der Produktentwicklung, oder ??

Falls doch wüsstest Du, dass eine präzise Formulierung die Grundvoraussetzung für präzise Backlogs und für klar reproduzierbares Bugtracking ist.

Es tut weh, aber die Erkenntnis, dass eine arrogante Geisteshaltung, der Showstopper für Erfolg ist, haben schon viele andere lernen müssen.

Also lass doch die wenigen, die durch präzise Sprache zeigen, dass sie präzisen Gedanken haben, bitte in Ruhe.
 
Rein Grammatikalisch ist der Einwand korrekt. Allerdings sehe ich es nicht als "mega Verletzung der Regeln", so ist es in der EDV nun mal, bzw. war schon immer so (aka. Denglisch, etc). Gibt schlimmere Probleme auf diesem Planeten :rolleyes:
 
Entfernen von einen Eintrag unter 'Apps' in 'FritzBox-Benutzer' geht hier nicht. Der Box stürzt ab.
 
Ich habe folgende Probs und zwar kann ich meine Angeschlossene m2 Karte (über USB Adapter) nicht davon überzeugen mit dem Onlinespeicher zu komunizieren und die App Stürzt Ab sobald ich große Dateien ca 200MB vom Nas/ M2 Karte ziehen will. Per Browser kein Problem, per App gibt es wenig Speed und einen App Absturz. Liegt das an der Karte oder an der FW
 
Wieviel Speicherplatz hat die Karte und mit welchem Dateisystem ist sie formatiert?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.