Fritz!Box 7490 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss nicht Update auf .59 sonst haste ggf. Aussetzer bei Radio Stream und so.
 
... Aber muss erst einmal ne weile mit spielen. ...

Dann spiel sie nicht kaputt. Ich fürchte, genau das ist das Hauptproblem bei vielen (aber nicht allen) der hier im Forum angesprochenen Fehlverhalten/Reboots/Aussetzern/Bugs/Auffälligkeiten. :D
 
@HabNeFritzbox, bin gerade dabei alles zusammenzusuchen.

@batmak, ist auch nicht schlimm, dann klemm ich bis Ersatz da ist wieder ne 7390 hin.;)

Aber gefühlt ist auch die WLAN-Verbindung massiv nach oben gegangen. Datendurchsatz über WLAN-7390- WLAN- 7490-DSL liegt bei 34000 lt Speedtest.
Aber werde ich morgen mal direkt per LAN testen.
Auf alle Fälle synct die schon einmal besser, wie die 7390.

Nachtrag: 05.59 auf der 7490 und 6.00 auf der 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box jetzt erstmal an ADSL mit .59 am laufen. Läuft stabil, nix zu meckern.
Nur das Menü gibt mir etwas Rätsel auf.

1. Wo find ich den Tab "Anbieter-Dienste". Unter Internet / Zugangsdaten ist er bei mir nicht.
2. Der Punkt "Nachtschaltung" unter System ist auch nicht da.
 

Anhänge

  • Zugangsdaten.jpg
    Zugangsdaten.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 68
  • System.png
    System.png
    14 KB · Aufrufe: 68
1. Der Reiter ist dort immer noch, einfach mal Ansicht in Fußzeile erweitern.
2. Da nicht das System abgeschaltet wird, sondern das WLAN, findest es auch dort unter Zeitschaltung. ;)

Edit: Sonst für Anbieter Dienste direkten Link verwenden http://fritz.box/internet/providerservices.lua oder einfach mal in die Sitemap (Inhalt) schauen in der Fußzeile. ;)

PS: Habe Branding entfernt bzw. geändert, also steht auf AVM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Beherrscht die 7490er Annex A? Bin aus .at, da ist das notwendig.... muss Ich ggf. Auf eine neue FW warten ?

Grüße aus Wien
 
1. Der Reiter ist dort immer noch, einfach mal Ansicht in Fußzeile erweitern.
[...]
DSL: 1&1 Doppel-Flat 50.000 Office (Telekom Leitung)
Bei mir ist der Reiter nicht da, allerdings habe ich auch eine ungebrandete Retail-Box.

Deiner Signatur nach hast Du vielleicht die 1&1 gebrandete Box? Dann würde ich mal mutmaßen, dass dieser Reiter nur noch in gebrandeten Boxen zu finden ist. Bei ungebrandeten gibt es vermutlich ohnehin keine Anbieterdienste, denn die müssen AFAIK mit dem Anbieter abgestimmt sein (Anbieterseitiger TR069-Server mit zu dem Routermodell passenden Konfigurationsdateien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hab eine entbrandete 1&1 7360SL mit Laborfirmware (siehe Signatur).
anbieterdienste_01.pnganbieterdienste_02.png

Bei einer 7490 geht das nicht mehr?
 
Bei einer 7490 geht das nicht mehr?
Wähle doch mal "Telekom" als Internetanbieter aus, gib irgendwelche Fake-Zugangsdaten ein, nimm das Häkchen beim "Überprüfen" weg und speichere das. Dann sicherheitshalber noch mal die Box neustarten und wieder rein ins Webinterface. Siehst Du den Reiter nun immer noch?
 
Entweder benutzt die Telekom kein TR-069,

Doch, benutzt sie. Aber nicht bei FritzBoxen sondern nur i.V.m. Speedports...
Wenn man als Telekom Kunde einen anderen Router verwendet als einen Speedport muss man sich quasi selbst darum kümmern ohne "Unterstützung" bzw. "Entmündigung" seitens der Telekom... :roll:

oder viel wahrscheinlicher, entmündigt sie dahingehend ihre Kundschaft.

Na das nun nicht...

Anbieter-Dienste (und die entspr. Optionen im WebIf) sind also logischerweise nur dann vorh. wenn diese am eigenen Anschluss bzw. vom eigenen Provider auch angeboten/unterstützt werden mit einer FritzBox.
 
Bitte beim Thema bleiben. Drosselungen seitens T-Com wie auch eine allgemeine TR.069-Unterstützung von den Providern ist hier nicht das Thema!
 
:? Alzheimer? :motz:
 
Es steht doch da, dass in dieser Firmware Multi-Annex eingebaut ist. Das beinhaltet Annex A.

Bitte lösche das Vollzitat!
 
Habe meine 7490 gerade von Amazon geliefert bekommen. Allerdings war die Box doppelt mit diesen durchsichtigen Punkten beklebt. Der untere war durchgeschnitten der obere neu.
Denkt Ihr es ist ein Rückläufer oder werden die bei AVM nur doppelt getestet :)
 
Bei meiner von 1&1 waren auch doppelte Aufkleber, aber beide waren ganz.
Ich hatte mich auch etwas gewundert und deshalb sehr genau nachgeschaut.
 
Schau dir die Box selbst, das Innere der Verpackung und die Kabel einfach genau an. Daran sieht man schon, ob das Ding schon mal draußen war. Das Produktionsdatum ist auch interessant, wenn es älter ist bedeutet es aber nicht automatisch, dass es ein Wiederkommer ist...
Deine Garantie wäre dadurch aber nicht eingeschränkt. Also kannst du in Ruhe probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Airplay vom iPhone auf das AppleTV (2) nur noch funktioniert, wenn ich im WLAN der Fritz!Box 7490 eingeloggt bin.
Sobald ich im WLAN des zweiten Access Point eingeloggt bin, kann ich das Airplay Symbol nicht mehr auswählen.
Der 2. AP ist mit einer festen IP versehen (192.168.178.3) und funkt unter derselben SSID wie die Fritz!Box. Den Netzwerkaufbau habe ich zuletzt nicht geändert und zuvor hat Airplay ohne Probleme am 2. AP funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt:
Für festvergebene IP-Nummern übernimmt die Fritz!Box keine Verantwortung.
Lass den AP via DHCP eine Nummer zukommen und alles wird gut.
(Vermutlich die "neue" DHCP Verwaltung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.