[Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

Liegt bestimmt daran, dass bei dem Rest nix eintragen ist.
Ist nervig, haste Recht.

Und mal Fabelwerte eintragen und danach wieder rauslöschen, hilft das was, oder kommt es da wieder?

sobald man da was einträgt, ist der brigde modus weg aka nicht mehr als modem zu brauchen, dann muss man wieder reseten und zb. telefon neu eintragen..
naja ich werd mit leben können..

zurück zum thema.. funktioniert das nun mit 6.51 noch? hier gehts ja nich drum wie ich den assistent weg bekomme, sondern wie gut oder schlecht das neue update ist und was sich so alles gutes und schlechtes im neuen patch enthalten ist.

deswegen die frage nochmal.. jemand der das ding als modem betreibt mit 6.51? :)
 
[...] die komplett verschwinden, wenn man die Fritzbox nur noch via Port 2 an einen separaten Switch anschließt und die Switchfunktion der Fritzbox bis eben auf diesen einen Port nicht nutzt [...]
Hmm, soll das tatsächlich so sein? Das kann ich hier jedenfalls nicht bestätigen. Nutze nur einen LAN Port der FB, dahinter hängt ein separater HP Pro Curve Switch. Ob ich LAN Port 1 oder LAN Port 2 der FB nutze, macht keinen Unterschied.

Bei mir ist aber durchaus nachvollziehbar, dass das VDSL100 Verhalten mit der 6.30 besser war als mit der 6.50 bzw. 6.51.
Die 6.30 hatte kaum CRC-Fehler, ca 0.01 pro Minute.
Mit der 6.5x habe ich jetzt 1-3 pro Minute... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entertain funktioniert mit der 6.51er Version auf beiden Receivern wieder ohne Probleme. :p

Habe ein direktes Update von Version 6.30 gemacht-mit der 6.50 hatte ich in Entertain immer das Problem, dass das Bild stehen geblieben ist, bzw. ich nur Klötzchen zu sehen bekam.



Gruß
Michael
 
Hat noch wer Problem, dass die FB keine IPv6 Einträge im DNS für lokale Geräte ausgibt?

Habe es mit meinem NAS und iPhone getestet, beide nutzen IPv6, haben auch eine IP ect.

Auch zeigt die FB IPv6 IPs an wenn man Gerät bearbeitet. Jedoch beim nslookup gibt es für beide Geräte nur ne IPv4 IP, für den PC gibt es beides.

Neustart, IPv6 aus und wieder an brachten bisher keine Besserung.
 
Entertain klappt bei mir jetzt auch wieder fehlerfrei - auch hinter meinen TP-Link Switches mit aktivierten
IGMP Snooping.


 
Folgendes Problem seit der 6.51er Version.

Netalyzr DNS-Test:

Ergebnis --> Der Resolver 192.168.178.1 reagiert nicht auf Anfragen.

Was ist zu tun, wenn dieser Test ein Problem meldet?

"Der wahrscheinlichste Grund ist ein fehlerhafter NAT oder "Home Router", der sich als DNS-Resolver für Ihren Rechner konfiguriert wenn dieser sich in Ihrem Netz anmeldet. Sollte die IP-Adresse Ihres DNS-Resolvers mit der Ihres Gateways übereinstimmen, dann stellen Sie sicher dass die Firmware des Gerätes aktuell ist. Wenn das Problem nicht verschwindet, sollten Sie den Hersteller auf die Fehler aufmerksam machen."

http://netalyzr.icsi.berkeley.edu/
 
Bei mir gibt der Test keinen Fehler aus.
Restricted domain DNS lookup (): OK
Unrestricted domain DNS lookup (): OK

DNS resolver address (): OK
DNS resolver properties (): Lookup latency 210 ms
Direct probing of DNS resolvers ():
DNS glue policy (): OK
DNS resolver port randomization (): OK
DNS lookups of popular domains (): OK
DNS external proxy (): OK
DNS results wildcarding (): OK
DNS-level redirection of specific sites (): OK
Direct probing of DNS roots (): OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas anderes festgestellt.

Ich wollte gestern im PushService einen Eintrag wieder abschalten, damit ich nicht bei jedem Anruf ne Mail bekomme.

Haken raus, geht.Aber ich wollte die Mailsdresse rauslöschen, das geht aber nicht.Wieso nur?

Wenn ich ich die Adresse unter bearbeiten rauslöschen und übernehme geht das zwar, aber in der Übersicht bleibt die ursprüngliche Mail-Adresse stehen, war früher glaub ich nicht so.
 
Ich habe etwas anderes festgestellt.

Ich wollte gestern im PushService einen Eintrag wieder abschalten, damit ich nicht bei jedem Anruf ne Mail bekomme.
Haken raus, geht.Aber ich wollte die Mailsdresse rauslöschen, das geht aber nicht.Wieso nur?
Wenn ich ich die Adresse unter bearbeiten rauslöschen und übernehme geht das zwar, aber in der Übersicht bleibt die ursprüngliche Mail-Adresse stehen, war früher glaub ich nicht so.

Doch, nervt mich schon so lange wie ich meine 7490 habe, also seit 6.05 (!).
 
Ihr stellt euch ja an wegen optischer Anzeige. ;)

Welche nicht aktive Adresse da steht oder nicht ist doch egal.
 
erst einmal auch so ein Workaround
Das ist richtig, aber ein verdammt Guter!

Und wenn man es mit modfs macht (anders geht die GUI dauerhaft IMO z.Z. nicht),
dann ändert man es gleich an der originalen Stelle, und man braucht kein mount.

Und damit ist es so, als hätte AVM die Zeilen geändert.

Ehe ich, wie du, erst die Einstellungen sichere, ändere, Prüfsumme neu berechne und wieder einspiele, die FB neu startet.
In der Zeit habe ich über die GUI die LED's schon 100 mal aus- und angeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch ja an wegen optischer Anzeige. ;)


Das sind durchaus Luxusprobleme, aber warum speichert die Box z.B. ne neue Adresse, lass ich das Feld aber leer und trage nichts ein, wird das nicht gespeichert?
Ist ein kosmetisches Problem, stimmt schon. Aber für mich übersichtlicher, als der kleine Haken, dort wo nichts steht wird auch nichts gesendet.
 
Hat schon mal jemand jemals einen Eintrag unter "Erfolglose Anmeldeversuche zeigen" bei WLAN->Funknetz gehabt?
Bei mir wird nie etwas eingetragen, obwohl schon mehrfach (mit Absicht) ein falscher WLAN-Schlüssel eingegeben worden ist.
Im LOG (Ereignisse) wird dagegen alles richtig protokolliert.
Grad mal geschaut, das funktioniert bei mir. Zufällig grad zum 01.02. auf die 7490 umgestiegen und ein Client war seit Dezember nimmer eingeschaltet, da wird die MAC der erolglosen Anmeldung korrekt protokolliert.
 
Mag sonst mal wer IPv6 verwendet paar Geräte mit nslookup abfragen, ob FB auch IPv6 IP ausgibt?


Ich habs gerade getestet. Mache ich unter Windows 10 ein nslookup auf heise.de bekomme ich die IPv4 und IPv6 Adresse angezeigt. Mache ich ein nslookup auf mein Smartphone oder andere Clients, dann bekomme ich nur die IPv4 Adresse angezeigt. Ein nslookup am Computer für den Computer gibt IPv4 und IPv6 aus.
 
Danke, passt genau zu dem was ich auch feststelle hier.

Ticket läuft schon bei AVM, bei dem Support Mitarbeiter bin ich mir nicht so sicher, ob der Anliegen versteht.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist, zumindest soweit es die FRITZ!Box betrifft, kein Fehler. NSLookup benötigt eine DNS-Auflösung. Diese führt die FRITZ!Box aber nur für die FRITZ!Box selbst sowie für Internetzugriff aus. DNS-Anfragen innerhalb des eigenen Netzwerks werden von der FRITZ!Box aber nicht bedient.

Ein Wunder dass man im Netzwerk dann überhaupt Hostnamen auflösen kann wenn die FB nicht zuständig ist im Netzwerk... :noidea:
 
Den MA sollte man zur Strafe eine Tafel mit gültigen IPv6 Adressen vollschreiben lassen.
Denn ohne DNS sind die Normalos nicht zuzumuten, Ausnahme: [::1] (localhost)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.