FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-66226 vom 01.03.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...fritzrepeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/


--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-66226 ---

DSL:
NEU - ungefähre Leitungslänge wird auf DSL-Übersicht angezeigt

WLAN:
Verbesserung - Im Gastzugang Verbesserung im Datendurchsatz
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserungen - diverse Verbesserungen für WLAN Mesh / AP-Steering

Internet:
Änderung - Gültigkeit per DHCP vergebener IP-Adressen (Lease Time) für das Gastnetz separat einstellbar
Behoben - Anzeige von "fritz.box" als Name in E-Mail-Benachrichtigungen über MyFRITZ! (myfritz.net)
Behoben - Art der VPN-Verbindung (gesamter Netzwerkverkehr bzw. Zugriff auf enferntes Netz) nicht korrekt in Übersichtstabelle angezeigt
Behoben - Fehlende Anzeige von Versionsinformationen in E-Mail-Benachrichtigungen über MyFRITZ! (myfritz.net)
Änderung - Limitierung der Benachrichtigungs-Email zu Anmeldungen aus dem Internet auf der FRITZ!Box auf maximal eine E-Mail pro Stunde

System:
Änderung - Im Mesh wird ein auf der FRITZ!Box vergebener Gerätename als Absendername für Pushmails verwendet

Smarthome:
Behoben - In der Bedienoberfläche von FRITZ!Box in der Betriebsart Mesh Repeater wurde u.U. der Batteriestand von Smart-Home-Geräten falsch angezeigt
Behoben - Setzen der Temperatur bei einer Gruppe

Telefonie:
NEU - FRITZ!Box in der Betriebsart Mesh Repeater kann Telefonbücher des Mesh Masters nutzen
Behoben - Wurde eine FRITZ!Box in der Betriebsart Mesh Repeater aus dem Mesh entfernt, wurde dies erst bei mit einem Neustart des Mesh Master berücksichtigt

USB/LTE:
Änderung - Maximierung der erzielbaren Datendurchsätze mit Mobilfunkstick 4G Systems W1208 durch Umstellung auf das MBIM-Protokoll

Zurück zur vorherigen Installation ohne Recovery/Datenverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tramp
Änderung - Limitierung der Benachrichtigungs-Email zu Anmeldungen aus dem Internet auf der FRITZ!Box auf maximal eine E-Mail pro Stunde

Ich wünsche mir die Option "Null E-Mails pro Fritz!Box".
 
Die Client-Box läuft mit der aktuellen Beta bisher stabil:D

Harry
 
DECT ist nun die 5.76, ADSL/VDSL gleich
 
Seit Einführung (ca. 1,5 Wochen) diese "Blödsinns" habe ich bis jetzt 581 Emails von MyFritz erhalten. Das ist jenseits von gut und böse...
 
@KGeo

mach einen 2. account auf und entzieh deinem ersten account die schreib rechte. dann solltest ruhe haben.
die aps(wiess nicht welche du nutzt) sollten in der regel mit reinen lese rechten auskommen. ich hab´s genauso gemacht, hatte sogar weitaus mehr als 100 mails am tag:(
mit dem 2. account, der schreib und lese rechte hat gehst dann nur noch bewusst per netz auf die fritte, wenn du was ändern willst. dann kommt auch eine meldung

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
Wer sieht die Leitungslänge? Bei mir ist da nichts.
Habe DSL 16000 über Telekom bei mir wird nichts angezeigt
 
Wird bei mir seit einigen Versionen angezeigt. Telekom VDSL
 
Wird nur bei VDSL, also nicht bei einer 16000er Leitung angezeigt.

Gruß, Kasifix
 
Die Laborversion musste wieder runter, hatte miserable Verbindungswerte einiger Wlan (Huawei P8, P10) Teilnehmer bis zu keiner Verbindung.
 
Jeep, die WLAN-Verbindung hat sich verschlechtert. Mein DVB-C ist per Lan mit der Fritzbox verbunden. Clients, die über WLAN das TV-Programm beziehen, haben seit der neuen LB-Version Unterbrechungen, bzw kurze Aussetzer.
 
Komisch, hier keine WLAN-Probleme mit der aktuellen Labor (und solche werden mir ziemlich klar und deutlich mitgeteilt :D:D).
 
Hatte bei dieser und den vorigen Labors Probleme mit einem LTE-Stick an meiner Reisebox. Er funktionierte erst nach mehrmaligem erneuten Einstecken. Nach Neustart das gleiche Spiel. Habe jetzt wieder die 7.01 drauf und alles läuft wie es soll.

jo
 
Hallo,
hat schon jemand diese Funktion gefunden ?
Telefonie : NEU - Unterstützung für DECT-Türsprechstellen

Ich kann leider nur a/b und wlan/lan finden.

Gruß Karsten
 
Ja Danke. Hätte ma ja auch so in die info.txt schreiben können :(
 
FRITZ!NAS lässt sich nicht mehr über die eingerichteten Netzlaufwerke unter Windows 7 aufrufen.

Es wird immer nach einem Netzwerkkennwort gefragt, was zum einen gar keine Änderung erfahren hat und zum anderen trotz richtiger Eingabe nicht akzeptiert wird. Haben Andere auch noch dieses Problem oder bin ich der Einzige?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.