[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45155

Auf der Übersichts-Seite findet man jetzt den FRITZ!Box-Namen der Box, auf der man gerade angemeldet ist!

Prima für Leute wie mich, die mehrere FRITZ!Boxen betreuen.
Da weis man immer, auf welcher man sich gerade befindet!
Danke AVM!
 
Auf der Übersichts-Seite findet man jetzt den FRITZ!Box-Namen der Box, auf der man gerade angemeldet ist!
Gibt's schon lange. Bisher war allerdings ein Klick auf den Modellnamen auf der Übersichtsseite notwendig, um stattdessen den vergebenen Namen anzuzeigen.

Ist der Klick jetzt weggefallen, oder hast Du ihn versehentlich gemacht? Klick mal noch mal auf den Namen...
 
Klick ist immer noch notwendig um den Namen anzuzeigen
 
1. mein Hinweis bezieht sich auf den normalen Text direkt über dem Energieverbrauch, ohne Klick!
2. Das man mit dem Mauskick von '7490' auf Box-Name und zurück wechseln kann, war mir neu. Klasse!
(Ich meine hier eine 7490 mit 3.88 . Bei einer 7390 mit 3.83 trifft keiner der beiden Punkte zu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum habe ich dann vollen DL und UL an einem Vectoringanschluss? Die Fritzbox macht bei mir die gleichen Geschwindigkeiten wie ein Speedport.
Darum ist deine Aussage pauschal und falsch.
VG
Dito
Fritz
 
Er mag übertrieben haben, jedoch synchronisiert meine 7490 mit dieser 6.88 Beta ebenfalls 2x pro Tag neu (VDSL-100 Telekom) und zwar auch mit allen Reglern in der Mitte. Das war mit der vorherigen Beta 6.86 nicht so.
 
Hallo.

Einer meiner 1240E zeigt das Mesh Symbol in der Übersicht an. Die neue Software ist aber bereits aktiviert. Man soll jetzt 6 Sek die Taste drücken. Muss ich zusätzlich an der FB noch WPS starten obwohl die Geräte bereits verbunden sind?

Gruß,
Dog6574
 
Per Datei Update machen?
Oder was bekommst Du für einen Fehler?
 
Per Datei Update machen?
Oder was bekommst Du für einen Fehler?

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 wurde nicht aktualisiert.
Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.
Hinweis:
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei". Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktieren Sie bitte den AVM-Support.
 
dran gedacht, dass es sich um eine .zip handelt die erst entpackt werden muss

/edit:
- um welche Box handelt sich, um eine Retail oder "Miet-/Anbieterbox"
- box mal stromlos gemacht
 
bekommt hier wer ne mesh verbindung zwischen mehreren 7490 hin? oder bin ich zu blöd? :mad:
 
dran gedacht, dass es sich um eine .zip handelt die erst entpackt werden muss

/edit:
- um welche Box handelt sich, um eine Retail oder "Miet-/Anbieterbox"
- box mal stromlos gemacht

ja lol unzip war die Lösung
habs vorhin selber gemerkt
 
OHNE die Unterstütung des FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C macht für mich MESH leider auch keinen Sinn, da mein Netzwerk auch aus diesem Gerät besteht
 
@thghh
die FW bietet ja noch andere Verbesserung/Punkte - dh. ein Update/die Version schadet ja auch nicht, zumal du lt. Signatur auch noch andere Geräte hast, wo es funktionieren würde
und es ist ja kein Baukasten-System, wo man sich auswählen was man will. (manche brauchen AB oä. manche nicht)
des weiteren ist diese Version, die 1. MESH, was noch kommt wird man sehen

aber hier soll ja auch nicht diskutiert werden gut oder schlecht, dass dies oder jenes kommt, sondern welche Probleme genau diese FW-Version hat

@immo2014 bitte keine fullquotes siehe Boardregeln
 
Jeder der einen FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C besitzt kann sich ja dann mal bei AVM melden und nach dem MESH Update fragen.
Je mehr das machen umso schneller kommt vielleicht doch etwas dabei raus.
 
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7490 wurde nicht aktualisiert.
Der Updateversuch erfolgte über die Benutzeroberfläche mit einer Datei.

Ich bekomme leider auch diesen Fehler (Image natürlich entpackt).

Dies ist das erste Mal seit -zig Jahren, dass ein Update nicht funktioniert.
Die Info-LED blinkt mindestens 30 Minuten lang, dann beginnen die anderen zu blinken, die Internetverbindung wird unterbrochen und danach bin ich wieder bei der Releaseversion 06.83.

Gibt es eine einfache Lösung? Wenn nein, muss ich ein paar Tage warten, bis meine Regierung mal weg ist :-(

Ich habe eine reine AVM-Box.
 
nicht das image entpacken, logischerweise nur die zip und dann die image einspielen
box vorher mal stromlos machen
User @immo2014 hat es ja hinbekommen
 
nicht das image entpacken, logischerweise nur die zip und dann die image einspielen

Also bitte :)
Ich habe das extra erwähnt, damit keiner kommt und schreibt, dass die zip entpackt werden muss, und jetzt Du...
Das Updatemenü der FB lässt sowas ja gar nicht zu.

Und stromlos wurde die FB vorher auch schon gemacht.
 
dann solltest nochmals dein (Image natürlich entpackt) lesen - dort steht was anderes wie du in #99 (zip entpackt) nun gesagt hast ;)
nur vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht und daher bin ich da rein gesprungen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.