[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-29805 vom 22.01.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich gebe dann auch mal wieder meinen Senf dazu. Hier das selbe Problem mit dem MT-F. In dem Moment, wo man ein Gespräch annimmt bzw. die Verbindung zur Gegenstelle aufgebaut wird, klappt es noch ein paar Sekunden mit dem quatschen und dann ist die Verbindung wech. Mit dem MT-D hatte ich das noch nicht.
Auch dauert das schalten der DECT200 Ewigkeiten über das MT-F und MT-D. Beim MT-F hatte ich sogar schon, das ein DECT200 gar nicht mehr reagierte. Es half nur noch die entsprechende DECT200 Steckdose einmal spannungslos zu machen.

Nachdem dann der Haussegen etwas schief hing, habe ich wieder die 6.23 eingespielt. Beide Mobilteile funktionieren tadellos mit der Fritte.

Mal schauen, wie die nächste Labor wird.

Gruss
Szenni
 
Ich bin auch zurück auf die FB7490 Final 6.23, da die "Spielereien" in Richtung Telefonie zu erheblichen Problemen bei den Grundfunktionen geführt haben. Alles was Szennfour beschreibt, kann ich bestätigen. Hier gibt es also noch reichlich Potential zur Verbesserung bei AVM...

Gruß, Famagusta
 
Aber es ist wohl immer nur das MT-F betroffen. War da nicht ein zeitgleiches Update?
 
@Hans Juergen:
Mag sein (hab ich ja auch drauf: 3.47, sorry Signatur hinkte da etwas hinterher), aber die DECT 200 reagieren ungewöhnlich. Sie melden sich nicht mehr automatisch an, oder verlieren plötzlich die Verbindung. Erst Aus-/Einstecken stellt die Verbindung wieder her. Das war bislang bei Updates bei mir nicht so zu beobachten.

Gruß, Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem C4 gibt es die beschriebenen Probleme!
 
Ich kann auch beim C4 bestätigen dass das Gesprach teilweise nach ca. 30-60 sec. weg ist.

Weiß jemand ob sich das Problem mit dem Downgrade der Fritzbox lösen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade auf die 6.23 und bei mir sind die Telefonate wieder einwandfrei.
 
Hat jemand mit den Abbrüchen mal in den Einstellungen der DECT-Basis die erweiterte Sicherheit deaktiviert und es dann noch einmal probiert?
 
Ich hab jetzt mal die erweiterte Sicherheit deaktiviert und berichte falls sich was tut.
 
Ja, das hatte ich probiert. Allerdings keine Veränderungen bei den Gesprächsabbrüchen bei mir.
 
Bei mir gab es gestern bei einem längeren Gespräch mit dem C4 kein Problem. Das MT-F schau ich mir heute Abend mal an.

Im Mobilteilbereich hat jemand geschrieben, daß es auch durch Wechsel der Firmware auf dem Handgerät behoben sei. Also kein Fehler in der Firmware der Box, sondern beim Zusammenspiel der beiden neuen Versionen.
 
Bei mir treten die Probleme unabhängig von der Einstellung "erweiterte Sicherheit" auf. Ich habe als Ursache bei mir die DECT100 (Firmware 3.47) im Verdacht, da die Probleme nur an den zwei Geräten auftreten, die über diese verbunden sind (ein C4 und ein M2). Heute morgen hatte sich der Repeater so aufgehängt, dass die Mobilteile keine Verbindung zur FritzBox mehr bekamen. Nachdem die DECT100 von Strom getrennt war, funktionierte es sofort wieder an beiden Telefonen.
 
Ich hab keine DECT100 und die Verbindungsabbrüche trotzdem. Also ausschlie0lich am DECT100 kann's nicht liegen. Allerdings sind die Abbrüche nicht sehr häufig, sondern nur ab und zu mal ...
 
Bei mir läuft diese PHONE-Labor mit Firmware 3.47 auf dem C4 und Firmware 3.46 auf meinen 4 DECT200 seit 10 Tagen vollkommen unauffällig und stabil:
- Sprachquali ist tadellos
- keine Telefonieabbrüche oder -aussetzer
- Schaltvorgänge an den DECT-Dosen werden umgehend umgesetzt (immer!)
- die DECT200 sind ständig ohne Abbruch mit der 7490 verbunden
- keine Probleme mit dem Haussegen: Frau glücklich, Kind glücklich, Mann hat Ruhe :cool:
 
(...) Firmware 3.46 auf meinen 4 DECT200 (...)

Hm - gerade erst festgestellt, dass meine Aktoren nun mit Version 3.48 unterwegs sind.
Kann leider nicht sagen, wann die sich aktualisiert haben, aber es muss irgendwann in dieser Woche seit Montag geschehen sein, denn am letzten Sonntag waren sie definitiv noch auf v3.46...
 
Bin jetzt auch zurück auf 6.23, die Verbindungsabbrüche waren meiner Frau echt nicht mehr vermittelbar. Passierten am liebsten wenn man's am wenigstens gebrauchen kann, beim Gespräch mit einer Hotline zum Beispiel wo man wenn man nochmal wählt garantiert nicht mehr die gleiche Person dran bekommt :kotz: Ich habe nur eine 7490 mit einem C4, sonst nichts.
 
Hi Gemeinde,

mit dem MT-F funktioniert bei mir alles. Einzig FritzAppFon ist nicht zu verwenden. Da versteht mich niemand, auch wenn ich mein gegenüber top verstehe.

Schönen Abend und Gruß
 
Mal ein Zwischenstand von mir: Seit ich Ende letzter Woche den DECT-Repeater (Dect100) ausgeschaltet habe, keine Verbindungsabbrüche mit der Labor mehr.

*edit*
Ich muss mich leider selber korrigieren: Gestern wieder mehrere Gesprächsabbrüche - auch ohne DECT100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einer 7270V3 auf die 7490 mit installierter Laborfirm gewechselt. Als Telefone sind ein C4, ein MT-F und ein M2 angeschlossen, alle mit der neuesten Firmware. Keinerlei Abbrüche in der Telefonie, Gespräche teilweise über 1h alles problemlos, kann die geschilderten Probleme nicht bestätigen... die SN der 7490 ist 5....
 
Gibt es ein Log in dem der Grund für einen Gesprächsabbruch erkennbar ist? Ich hatte mit der Laborversion gerade ein Telefonat geführt und nach 32 Sekunden war die Gesprächsverbindung abgebrochen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ggf. auf auflegen kam. Mein Gesprächspartner meint jedenfalls er habe nicht aufgelegt. Das zweite Telefonat lief problemlos.

Ich nutze ein C4 mit 3.47 und VDSL50 IP bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.