[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit der jetzigen Version zufrieden, keinerlei Probleme
 
Also, das hier von mir beschriebene Verhalten mit dem Reboot ist seither nicht wieder aufgetreten.

Allerdings benötigt die Box manchmal 30 bis 40 Sekunden, bis nach einem Druck auf den WLAN-Taster das WLAN auch wirklich an ist - so lange blinkt die WLAN-LED. Es sieht so aus, als käme das bzw. die WLAN-Modul(e) nicht auf die Füße und es wird eben mehrmals probiert. In den Logs steht leider in so einem Fall nichts. Normalerweise ist das WLAN nach dem Tastendruck innerhalb von vielleicht vier oder fünf Sekunden da (LED an und Geräte verbinden sich).
Ein Muster, wann es lange dauert und wann nicht konnte ich noch nicht wirklich erkennen... :confused:

Ich habe mal entsprechendes feedback an AVM gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cobold
Hast Du das 5 GHz Netz aktiv?
Manchmal sieht man nach dem Start, dass da erstmal für 20-30 Sekunden die Radarerkennung läuft und das Netz erst danach genutzt werden kann...
 
@ BenGurion_: Ja, habe ich. Allerdings mit einem festen Kanal außerhalb des Radar-Bandes (nämlich Channel 40).
Bei 2,4 GHz habe ich ebenfalls einen festen Kanal eingestellt. Das kann es also eigentlich nicht sein.
 
@Cobold
Hatte ich auch mal ... kurioserweise lief nach nem Reboot der Box trotzdem die Radarerkennung und ich musste ne kurze Weile auf mein 5GHz-Netz warten :-|
 
Ich kann seit dieser Version nicht mehr den Aufnahmemodud des AB aktivieren. Nach Speichern springt die Radiobox wieder zurück auf nur Ansage
 
Wie ist denn die Einstellung für's Speichern der Nachrichten? Eventuell ist der Speicherort voll, bugged oder nicht konfiguriert.
 
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstuetzung. Ich habe hier mal drei Bilder angehaengt, die mich doch sehr verunsichern. Ich habe solche Ausschlaege noch nie gehabt. Koennt Ihr als Fachleute da etwas zu sagen und zwar so, das auch ich es verstehe?1.jpg2.jpg3.jpg
 
Was verunsichert dich? Aus meiner Sicht ist alles ok... Die Balkenlänge ist nicht wichtig, nur die dazugehörenden Werte.
 
mir macht die Balkenlaege Angst, ich habe von solchen Dingen aber keine Ahnung
 
Die Balken werden in dieser Labor falsch dargestellt, zu erkennen an den Überschreitungen der Diagrammgrenzen. Absolut gesehen sind deine Werte aber ok.
 
das hoert sich gut an, damit bin ich erst einmal beruhigt. Herzlichen Dank
 
Also diese Firmware sowie in Verbindung mit dem Dvbc repeater und entertain von der Telekom geht gar nicht gut. Fritzbox schmiert regelmäßig ab und rebootet. Ebenso sehr schlechtes wlan. Nehm ich den repeater weg kommt allein mein Laptop auf volle brutto Rate wieder und es scheint stabiler zu laufen.
 
1. Die WLAN Zeitschaltung funktioniert nicht. An ja, aus nein.
2. Ich musste die MAC Adressen der Geräte, die während des Updates nicht im WLAN waren, neu eingeben.
 
zu 1.)
Hast du dort den Haken rausgemacht?
[ ] Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.

Joe
 
Nein. Das hat bisher immer funktioniert. Erst seit der letzten Beta nicht mehr. Es waren auch definitiv alle WLAN Geräte nachts aus.
 
Ich musste die MAC Adressen der Geräte, die während des Updates nicht im WLAN waren, neu eingeben.
Hast du mal in der Sicherung geschaut, ob sie da noch drin stehen? Ich lege grundsätzlich unmittelbar vor und nach dem Update Sicherungen an. Dabei fiel mir auf, dass während des Betriebs der 29805 2 MACs verloren gingen, aber die restlichen noch in der Sicherung nach dem Update noch vorhanden waren. Trotzdem tauchten mehrere im laufenden Betrieb nicht mehr auf. (Allerdings wurde hier in diesem Thread schon berichtet, dass dieser Fehler schon gefixt sei, soll in der nächsten LABOR implementiert werden.)
 
Folgendes Problem taucht bei mir seit dieser Labor bei meinen Siemens Handtelefonen auf: Die verpassten Anrufe werden normal mit Blinken angezeigt. Wenn man diesen auf einem Handteil bestätigt, sollten der verpasste Anruf bzw. Nachricht auf dem AB bei allen Handgeräten bestätigt sein und das Blinken sollte aufhören. Da geht seit dieser Labor nicht mehr. Ich muss den Anruf auf allen Handteilen separat bestätigen.

Hat das noch jemand?
 
glaub das hatten wir schon öfters und ist nicht in Zusammenhang mit der Labor
du musst einmalig auf allen MT (Mobilteilen) alle Anrufe löschen, dann müsste es gehen - wenn nicht nochmals Suchfunktion bemühen. (irgendwie ähnlich wie vorgenanntes ist es dann)
 
Ich habe jetzt probeweise ein Draytek Vigor 130 VDSL2 Modem vor der FritzBox 7490 und seitdem läuft die FritzBox mit o.g. Labor auch beim Telefonieren stabil. Keine Restarts mehr beim Telefonieren einfach performanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.