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Nach dem Flashen dieser Version funktionirt das Leastcost Routing mit dem Telephonsparbuch nicht mehr:
die Wahltabelle ist zwar noch die der LCR-Installation vor dem Flash, und die Box routet auch damit, aber man kommt nicht mehr in den LCR Setup (weder über den erweiterten Menüeintrag der Box-Weboberfläche noch durch den alten Direktlink
Wäre jemand so nett und postet davon einmal einen Screenshot? Mangels FW und Box kann ich die leider nicht anschauen ... Die 7390 wurde ja noch nicht bedacht ...
Über Wlan mein eigenes verdrahtetes Netz nicht erreichbar
Guten Morgen,
war bisher nur stiller Mitleser und ohne Probleme. Nun aber, seit gestern kann ich mit der neuen Labor über meinen Laptop die mit der Fritz per Draht verbundenen weiteren Geräte (z.B. Dreambox) nicht erreichen. Dies gilt sowohl für http als auch ftp. Kann jemand diesen "Fehler" auch bestätigen. Über VPN ist die Fritz von außen ereichbar, das war es dann aber auch.
Der neue VDSL Treiber gefällt:
Erster Sync gleich mit 30,4MBit Down. Mit der vorherigen FW bei ca. 10 versuchten Syncs zu besten Zeiten max. 28-29MBit Down bei meiner 1,1km Leitung.
Dabei kaum Fehler in der Statistik und hält, top!
(Alles bei manipuliertem 4db Target SNR, die angezeigten 0db stimmen nicht)
Ich finde den Sicherheitsbericht auch sehr interessant.
Was mich etwas wundert: Der TR069-Port ist offen, obwohl "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter" abgeschaltet ist.
Der Rest erscheint mir bei meinen Einstellungen halbwegs plausibel.
Es wurde schon im Forum an anderer Stelle bemängelt, dass der TR069-Port trotz (angeblicher?) Abschaltung des Dienstes immer offen ist. Seitdem existiert bei mir ein Weiterleitung von Port 8089 auf eine phys. nicht vorhandene IP-Adresse.
Die SmartHome-Aktor-Temperatur nur auf dem AVM-DECT-Telefon ist ja wohl erst der Anfang, ansonsten dürfte die Anzeige im WebIF die nächste Aufgabe und die Einbeziehung in die "Automatische Schaltung" die übernächste sein. Ich habe mal die Temperaturen beobachtet und hatte beim Aktor unter Last nach rund 1 h eine ca. 5 K höhere Temperatur, da sollte AVM mal eine Kennlinie aufnehmen und damit die Eigenerwärmung herausrechnen.
Mir hats die Telefoneinstellungen völlig durcheinander gebracht...* Bin aus Zeitgründen zurück auf die alte Version und werde später nen 2. Versuch machen.
Aufgefallen ist mir die unlogische Bearbeiten-Einstellung von der Sicherheitsseite aus: Wenn ich von dort zu einer Änderung gehe und diese speichere, komme ich nicht automatisch zurück auf die Sicherheitsseite, sondern auf die normale Menüseite.
* War wohl mein "Spieltrieb"-Fehler, hatte kurzzeitig TR-069 eingeschaltet und die Box hat sich sofort die 1&1-Nummern geholt... Ohne Spielchen läuft alles sauber.
Habe heute auch mal die Labor auf meine Brandneue (hab sie seit Freitag) 7490 aufgespielt. Alles Wunderbar, bis ich einige Stunden nach dem Aufspielen ein Gespräch über mein Cisco IP-Phone führen wollte. Es ging nicht. Angemeldet ist es, es geht nur kein Gespräch raus. Die LED an der FB geht schon nicht an. Reingehend kein Problem. Gleich ans 2. Cisco gesprungen, gleicher Effekt. Und dann plötzlich Neustart der FB. Nach dem Neustart gleicher Effekt, diesmal mit noch schnellerem Neustart. Nachdem Die Box wieder oben war, habe ich mal ein Gespräch per DECT versucht. Kein Problem, LED ging an, Ruf ging raus. Ein paar Minuten danach noch ein Gesprächsversuch per Dect, LED geht an, dann eine Besetzt-Meldung auf dem Display und Neustart der Box.
Dann hab ich die FB auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und die Settings zurück gespielt. Ergebnis: IP-Telefone können nicht raus rufen, annehmen aber schon, DECT ging wieder.
Zum Testen habe ich jetzt wieder zurück auf die 6.05 downgegraded, Einstellungen zurück gespielt und Bingo. Alles geht wieder.
Hat jemand schon etwas ähnliches mit der neuen Labor erlebt? Irgendwie würde ich die schon gerne nutzen, da ich mittlerweile 2 DECT-200 im Einsatz habe und die Temp-Anzeige gut zu funktionieren scheint. Außerdem scheint in dieser Labor das große Problem gelöst zu sein dass ich schon mit meiner 7390 hatte, wenn jemand per WLAN am Surfen ist oder Daten per WLAN im Intranet rumschickt, man kaum vernünftig Telefonieren kann. Allein schon deswegen wäre die Labor für mich ein MUß. Das Problem habe ich an AVM schon gemeldet.