[Info] FRITZ!Box 7490 OS 7.26 (87724) vom 22.04.2021

Ja läuft wieder...das heist mit der Beta Version bin ich immer sobald ich Mobil bin verbunden oder wie mit meiner Fritzbox weil Schalter gibts ja nicht mehr!

Verbunden war ich auch nicht weil Mobil in Rot da stand bzw. konnte ich nicht auf die 7490 oder muss ich das ganze erst wieder einrichten???
 
Verbunden bist du nur wenn die App geöffnet ist und du mit Mobilfunk unterwegs bist.
Ich würde die App neu einrichten da ist ein anderer Zweig von AVM ist
 
Aso ok....bist du mit der Beta zufrieden??
Einrichtung ist doch das selbe wie mit der originalen sag ich mal oder??
 
Ja ich bin mit dieser App zufrieden bis auf das Manko mit dem fehlenden Schalter.
Wenn ich eine neue App installiere egal ob original oder better richte ich sie immer neu ein.
 
Ok verstehe ja die Einrichtung ist sicherlich die selbe wie bei der originalen sag ich mal...also das machen was einem gesagt wird von der App oder muss man auf was achten..

Ja das mit dem schalter finde ich auch schade.
 
Einfach den Einrichtungsassistenten durchlaufen und fertig ;)
 
So habe ich gemacht zuerst die vom playstore installiert und auf beta aktualisiert...dann wlan ausgeschaltet gehe ich dann auf die 3 striche rechts dann sehe ich mobilfunk grün verbindung bekomme ich aber keine per mobilfunk...hmm
 
Ich verstehe jetzt nicht was du willst, die App ist doch mit der Fritzbox verbunden du kannst von unterwegs auf den NAS zugreifen und auch auf deine Fritzbox selbst.
Wenn du natürlich etwas anderes ausführen möchtest musst du auf deinem Handy eine direkte VPN Verbindung herstellen.
 
Ja das schon...ist es nicht mehr so das ich mich mit der Myfritzapp Beta mich sozusagen mit meinem heimnetzwerk verbinde?
Und dann zbs. Auf meine Kamera zugreifen kann die sich in meinem netzwerk befindet..als wäre ich zuhause mit dem wlan verbunden...

Das meine ich damit wie es mit der original App ja im Moment ja der Fall ist.
 
Nein das geht jetzt nicht mehr seitdem der Schalter nicht mehr vorhanden ist. Richte einfach in der Fritzbox einen neuen Benutzer ein, mit VPN rechten und dann auf deinem Handy unter VPN die Daten eingeben.
So komme ich z.b. wieder auf meine Kameras von unterwegs. ;)
 
Dachte ich mir schade...

Benutzer unter Myfritz einrichten oder einen 2ten...Die App muss die dann nicht trotzdem geöffnet sein??

Am Handy unter Verbindungen Vpn Profil hinzufügen..
 
In der Fritzbox einen neuen Benutzer anlegen mit VPN rechten, dann bekommst du Zugangsdaten angezeigt die du in deinem Handy unter VPN einrichten eingibst.
 
Warum einen zusätzlichen?

Geht auch bei einem bestehenden...
 
Mit Fritz OS 7.26 ist die Nutzung eines externen Modems über Lanport 1 nicht mehr möglich. Ich habe als externes Supervectoring Modem ein Draytek Vigor 165 vorgeschaltet. Was auch praktisch ist, denn ein Router im Keller an der TAE Dose ist sinnlos, weil weder Dect noch Wlan durch die Betondecke käme. AVM-Konfiguration: "Telekom mit Zugangsdaten", "Zugang über externes Modem". Es wird keine Verbindung aufgebaut, selbst das Logging ist leer. Nach einem Rückfall auf 7.21 ist wieder alles ok. Wenn man mit ifconfig schaut, fehlt auch das DSL Interface komplett, bei der 7.21 ist das vorhanden, auch wenn das Lankabel in Port 1 gezogen ist. Vielleicht muss man nun die neue Einstellung "über Telekom Glasfaser" nehmen, aber dort kann man die Geschwindigkeit, die ja für QoS wichtig ist, nicht einstellen. Die ist bei mir 185 Mbit down und 42,6 Mbit up.
Jedes Update brachte bis jetzt irgendeine ekelige Überraschung. AVM ist nur dann problemlos, wenn man nur die Standardoptionen nutzt, aber dann tut es auch ein Speedport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Trend wird auch immer mehr, nicht zwingend benötigte IPv4 Adressen teuer zu vermieten
 
Push-Service funktioniert nicht mehr? 7490 mit 7.26 ist im Mesh (5 GHz Wlan) hinter einer 7590 mit 7.25. Update kam von 7.24-87580
EDIT: War KKK, läuft wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Konfiguration andersrum. Und bei mir gehen aus beiden Boxen die Pushnachrichten raus.

lg Zorro
 
In der Fritzbox einen neuen Benutzer anlegen mit VPN rechten, dann bekommst du Zugangsdaten angezeigt die du in deinem Handy unter VPN einrichten eingibst.
Ok Danke werd ich dann mal probieren....

Kann man eingentlich eine VPN Verbindung auch über zbs. Forticlient 6.0 einrichten??
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.