[Info] FRITZ!Box 7490 RC 113.06.88-46677 vom 15.09.2017

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Sieht nicht so aus - aber so what ?
Die Frage ist nun: Sind die Probleme so groß, dass die nächste Labor noch dauert, oder steht das finale Release so kurz bevor, dass sich eine Labor nicht mehr lohnt?
Hoffen wir mal die zweite Variante.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,920
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Aber dafür warte ich dann auch gerne ein paar Tage länger...
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,920
Punkte für Reaktionen
352
Punkte
83
Klasse - also absofort Finger still halten und abwarten wäre demnach die stressfreiste Option :p
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,808
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ihr habt Sorgen...... Die derzeitige RC läuft soweit recht gut.
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,118
Punkte für Reaktionen
192
Punkte
63
Da es keine RC gibt, gibt es auch keine Fehler. ;-)

Weiß auch nicht was geheule soll hier, bringt AVM nen Update voreilig mit Fehler raus weil Messe, Weihnachten ect. passt es nicht, lässt man sich etwas Zeit passt es nicht...

Für 7580 gibts 06.90, und? Bandbreite Gastnetzbug gibt es weiterhin oder Aussetzer...

Probleme sind nicht weg weil man ganze umbenennt im Dateinamen...

Fehlt nur noch ne AVM Selbsthilfegruppe für Opfer wie manche hier die unter Updateentzug leiden...
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,056
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
AVM Selbsthilfegruppe :D:D:D Cool!!;)
 

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Weiß auch nicht was geheule soll hier, bringt AVM nen Update voreilig mit Fehler raus weil Messe, Weihnachten ect. passt es nicht, lässt man sich etwas Zeit passt es nicht...
Da stimme ich dir zu 100% zu!
Ich warte lieber ein paar Tage länger und habe dafür eine stabile Version. Aber am schlimmsten sind sind die Leute, die sich eine frische Labor installieren und dann jammern wie instabil und fehlerbehaftet die Version ist, also den Sinn der Labor nicht verstanden haben.
Da ich derzeit noch auf eine stabile Version angewiesen bin, da ich im HomeOffice arbeite, installiere ich auch keine Labor. Aber ich lese immer in der „Selbsthilfegruppe“ mit weil ich immer noch interessiert bin und es machmal recht amüsant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,118
Punkte für Reaktionen
192
Punkte
63
Meistens laufen die Labor ja, und es kann nie alles getestet werden, es wird selbst mit "Release" Status hier und da mal irgendwo anecken.

Für mache Bugs braucht AVM leider lange, wegen Aussetzern bei IPTV und so schon nen Jahr dran... egal... wobei Thema ist eh fast nur OT.
 

peter2006

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich stimme der verhaltenen Release Politik von AVM grds. zu - solange Fehler drin sind macht eine Final einfach keinen Sinn.

Frage mich nur, warum die 7580 und 7560 so "schnell" eine 6.90 erhalten konnten und man nun bei den 7490 und 7590 ganz nach dem Motto "es ist fertig wenn es fertig ist" verfährt.

Sind jetzt die "fertigen" Versionen 6.90 doch mit der heißen Nadel gestrickt - oder ist in den beiden anderen Gruppen soviel mehr problematische Hardware drin, dass man evtl. noch
einige Tests abwarten muss, bis auch hier die Feinheiten stimmig laufen ... ?
 

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Frage mich nur, warum die 7580 und 7560 so "schnell" eine 6.90 erhalten konnten und man nun bei den 7490 und 7590 ganz nach dem Motto "es ist fertig wenn es fertig ist" verfährt.
Auch vermutlich eine Updatepolitik die ich befürworte. Man bringt das Release auf nur auf einen Teil der Hardware und wartet Probleme ab die dann für die restliche Hardware im finalen Release gefixt sind.

Zudem vermute ich, dass dies das letze Release für die 7490 sein wird und man dies dann möglichst rund haben möchte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Blackace

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18

trendchiller

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die 7590 hat es auch noch nicht.
Es sollte fertig sein, wenn die Fehler weg sind (die gibt es bei den anderen Boxen nämlich).
Was bringt eine final FW, die buggy ist ?
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Warum abwarten?
Gab es schon einmal ein Final ohne Fehler?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,118
Punkte für Reaktionen
192
Punkte
63
Ich fand die 06.60 gut bei 7490, Stabil und kann mich da nicht an Probleme erinnern, erst bei den was danach kam mit Aussetzern, irgendwelche Gigaset Klingel die nicht mehr gingen ect.

Hätten alten Mods hier noch Rechte, wäre bestimmt halbe Thema schon zusammen gelöscht.
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Tja wenn.
20k EURO zählten aber schon immer mehr ...
 

BuchIT

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hätten alten Mods hier noch Rechte, wäre bestimmt halbe Thema schon zusammen gelöscht.
Auch wenn ich hier mit OT produziere stimme ich dir zu.
Wünsche mir aber auch manchmal einen Diskussionsthread für solchen Bla Bla über die 7490 in dieser Ecke des Forums.
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Keine Sorge, sieht doch keiner.
Selbst Google ist vom Zustand hier angewidert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,118
Punkte für Reaktionen
192
Punkte
63
Dafür gibts doch allgemeine Sammelthemen zu den FB´s für eben sowas, was nicht konkret auf ne bestimmte FW zuzuschreiben ist.

Auch für nicht öffentliche FW gibt es z.B: Sammelthema.
 

rainernoa

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Guten Morgen,

ich habe an meiner FB drei 1750E Repeater hängen um Entertain TV zu schauen. Auf den Repeatern ist die 6.90 installiert und bei allen dreien wird das Icon für Mesh angezeigt. Die WLAN-Verbindung steht sehr stabil dennoch bricht das IPTV-Signal ständig ab und Bild bleibt stehen. Der Repeater blinkt dann oft und nach 20 - 30 Sekunden läuft das Programm weiter. Das ganze Prozedere läuft auch ohne das Blinken des Repeaters. Meine 100er DSL-Leitung ist sehr stabil und damit gab und gibt es noch nie Probleme. Während der Probleme hatte ich mehrfach einen Speedtest ausgeführt und die WLAN-Verbindung bringt wirklich sehr gute Werte. Siehe hierzu den angehängten Screenshot vom iPhone. Das iPhone ist übrigens mit dem gleichen Repeater wie der Mediareceiver verbunden.

Gruß aus der Pfalz
Rainer :)
 

Anhänge

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,385
Beiträge
2,021,836
Mitglieder
349,993
Neuestes Mitglied
pierps