[Info] FRITZ!Box 7490 RC 113.06.88-46677 vom 15.09.2017

Sieht nicht so aus - aber so what ?

Die Frage ist nun: Sind die Probleme so groß, dass die nächste Labor noch dauert, oder steht das finale Release so kurz bevor, dass sich eine Labor nicht mehr lohnt?
Hoffen wir mal die zweite Variante.
 
Aber dafür warte ich dann auch gerne ein paar Tage länger...
 
Klasse - also absofort Finger still halten und abwarten wäre demnach die stressfreiste Option :p
 
Ihr habt Sorgen...... Die derzeitige RC läuft soweit recht gut.
 
Da es keine RC gibt, gibt es auch keine Fehler. ;-)

Weiß auch nicht was geheule soll hier, bringt AVM nen Update voreilig mit Fehler raus weil Messe, Weihnachten ect. passt es nicht, lässt man sich etwas Zeit passt es nicht...

Für 7580 gibts 06.90, und? Bandbreite Gastnetzbug gibt es weiterhin oder Aussetzer...

Probleme sind nicht weg weil man ganze umbenennt im Dateinamen...

Fehlt nur noch ne AVM Selbsthilfegruppe für Opfer wie manche hier die unter Updateentzug leiden...
 
AVM Selbsthilfegruppe :D:D:D Cool!!;)
 
Weiß auch nicht was geheule soll hier, bringt AVM nen Update voreilig mit Fehler raus weil Messe, Weihnachten ect. passt es nicht, lässt man sich etwas Zeit passt es nicht...

Da stimme ich dir zu 100% zu!
Ich warte lieber ein paar Tage länger und habe dafür eine stabile Version. Aber am schlimmsten sind sind die Leute, die sich eine frische Labor installieren und dann jammern wie instabil und fehlerbehaftet die Version ist, also den Sinn der Labor nicht verstanden haben.
Da ich derzeit noch auf eine stabile Version angewiesen bin, da ich im HomeOffice arbeite, installiere ich auch keine Labor. Aber ich lese immer in der „Selbsthilfegruppe“ mit weil ich immer noch interessiert bin und es machmal recht amüsant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens laufen die Labor ja, und es kann nie alles getestet werden, es wird selbst mit "Release" Status hier und da mal irgendwo anecken.

Für mache Bugs braucht AVM leider lange, wegen Aussetzern bei IPTV und so schon nen Jahr dran... egal... wobei Thema ist eh fast nur OT.
 
Ich stimme der verhaltenen Release Politik von AVM grds. zu - solange Fehler drin sind macht eine Final einfach keinen Sinn.

Frage mich nur, warum die 7580 und 7560 so "schnell" eine 6.90 erhalten konnten und man nun bei den 7490 und 7590 ganz nach dem Motto "es ist fertig wenn es fertig ist" verfährt.

Sind jetzt die "fertigen" Versionen 6.90 doch mit der heißen Nadel gestrickt - oder ist in den beiden anderen Gruppen soviel mehr problematische Hardware drin, dass man evtl. noch
einige Tests abwarten muss, bis auch hier die Feinheiten stimmig laufen ... ?
 
Frage mich nur, warum die 7580 und 7560 so "schnell" eine 6.90 erhalten konnten und man nun bei den 7490 und 7590 ganz nach dem Motto "es ist fertig wenn es fertig ist" verfährt.

Auch vermutlich eine Updatepolitik die ich befürworte. Man bringt das Release auf nur auf einen Teil der Hardware und wartet Probleme ab die dann für die restliche Hardware im finalen Release gefixt sind.

Zudem vermute ich, dass dies das letze Release für die 7490 sein wird und man dies dann möglichst rund haben möchte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die 7590 hat es auch noch nicht.
Es sollte fertig sein, wenn die Fehler weg sind (die gibt es bei den anderen Boxen nämlich).
Was bringt eine final FW, die buggy ist ?
 
Warum abwarten?
Gab es schon einmal ein Final ohne Fehler?
 
Ich fand die 06.60 gut bei 7490, Stabil und kann mich da nicht an Probleme erinnern, erst bei den was danach kam mit Aussetzern, irgendwelche Gigaset Klingel die nicht mehr gingen ect.

Hätten alten Mods hier noch Rechte, wäre bestimmt halbe Thema schon zusammen gelöscht.
 
Tja wenn.
20k EURO zählten aber schon immer mehr ...
 
Hätten alten Mods hier noch Rechte, wäre bestimmt halbe Thema schon zusammen gelöscht.

Auch wenn ich hier mit OT produziere stimme ich dir zu.
Wünsche mir aber auch manchmal einen Diskussionsthread für solchen Bla Bla über die 7490 in dieser Ecke des Forums.
 
Keine Sorge, sieht doch keiner.
Selbst Google ist vom Zustand hier angewidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts doch allgemeine Sammelthemen zu den FB´s für eben sowas, was nicht konkret auf ne bestimmte FW zuzuschreiben ist.

Auch für nicht öffentliche FW gibt es z.B: Sammelthema.
 
Guten Morgen,

ich habe an meiner FB drei 1750E Repeater hängen um Entertain TV zu schauen. Auf den Repeatern ist die 6.90 installiert und bei allen dreien wird das Icon für Mesh angezeigt. Die WLAN-Verbindung steht sehr stabil dennoch bricht das IPTV-Signal ständig ab und Bild bleibt stehen. Der Repeater blinkt dann oft und nach 20 - 30 Sekunden läuft das Programm weiter. Das ganze Prozedere läuft auch ohne das Blinken des Repeaters. Meine 100er DSL-Leitung ist sehr stabil und damit gab und gibt es noch nie Probleme. Während der Probleme hatte ich mehrfach einen Speedtest ausgeführt und die WLAN-Verbindung bringt wirklich sehr gute Werte. Siehe hierzu den angehängten Screenshot vom iPhone. Das iPhone ist übrigens mit dem gleichen Repeater wie der Mediareceiver verbunden.

Gruß aus der Pfalz
Rainer :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64.4 KB · Aufrufe: 66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.