[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

Auf welchen Fehler beziehst du dich genau?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
@ebinator

Priorisierung: IPTV Unterbrechnungen bei WLAN Download.
 
Habe jetzt festgestellt das im 5 GHz WLAN die Download Geschwindigkeit extrem einbricht, sprich langsam ist. Im 2,4 GHz Netz volle Geschwindigkeit.
 
Was genau heißt extrem einbricht?
Hast du zahlen?
 
Im 2,4 Ghz bereich im schnitt um die 50 Mbit/s. Im 5 Ghz bereich bricht es runter auf 15 Mbit/s oder ist gleich von anfang an so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Und ich hab vom Support folgende Nachricht bekommen, als ich mich als Beta Tester angeboten habe...

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Interesse an einem Test mitzumachen.

Aktuell gibt es für die FRITZ!Box 7580 jedoch weder eine Labor- noch eine Beta-Firmware."

Muss man wohl nicht verstehen.
 
@ebinator

Das hat mir der Support auch geschrieben. Es gibt keine Laborversion / Betaversion. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Info von einem anderen AVM Mitarbeiter bekommen zum Testen einer Beta, die hier auch schon im Forum gepostet wurde.
Die soll ich doch bitte testen und Bericht erstatten.
Da ich sie durch den Link im Forum gestern Abend schon installiert hatte, konnte ich ihm heute morgen gleich Bericht erstatten.

Fazit: Meine FireTv Geräte laufen nun auch im 5Ghz Band ohne Probleme und auch mein Nexus 5 funkt mit 802.11ac durch die Gegend.
Einzig mein TP-Link Archer T1U will nun keine Verbindung mehr herstellen unter Win10
 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Interesse an einem Test mitzumachen.

Aktuell gibt es für die FRITZ!Box 7580 jedoch weder eine Labor- noch eine Beta-Firmware."

Muss man wohl nicht verstehen.

Wenn AVM was von dir möchte, melden sich die Berliner schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen spontane Reboots der Box, das habe ich aber nur im Thema "sonstige FW" gelesen. Habt Ihr das bei der öffentlichen hier auch schon beobachtet? Es könnte mit großen Downloads zusammen hängen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Werde mal vorsichtshalber ein Ticket bei AVM aufmachen.

Danke für Eure Komentare.
 
Ja ich Sony TV 2,4 GH => alles ok und mir 5 GH keine Verbindung möglich bzw. nur eine die von der Geschwindigkeit her nicht akzeptabel ist.
 
Stimmt! Schon traurig, denn eigentlich war das einzige Verkaufsargument (im Vergleich zur 7490) das bessere WLAN (auf dem Papier). Doch da versagt die 7580 auf ganzer Linie

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Schon traurig, denn eigentlich war das einzige Verkaufsargument (im Vergleich zur 7490) das bessere WLAN (auf dem Papier). Doch da versagt die 7580 auf ganzer Linie

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mir wurde zugetragen, dass die AVM Produkte beim Kunden reifen. Da eine große Auswahl an kostenlosen Betatestern unter der Kundschaft ist.

Zum 5 GHz WLan hat mich nur verwundert, dass mein Fernseher mit satten 6 MBit/s bei 5 GHz und mit 133 MBit/s bei 2,4 GHz mit der 7580 verbunden wird.
Im Gegensatz dazu mein Surface 4 Pro wird mit 833 MBit/s verbunden und schaft trotz WLan beim DSL Speedtest über 90 MBit/s.

Vielleicht ist die Kompatibilität noch nicht so bei AVM ausgereift?
 
@Buragei
hoffentlich hat dein Informant nicht zu schwer zu tragen ... ;)
viele Hardware reift beim Kunden, von PC-Betriebssystem über Firmware bis zu ... - das ist nicht einem Unternehmen zuzureichnen, sondern der "heutigen Zeit"
wobei dieser Thread ja diesbzgl. keine Diskussionsrunde geben soll, "ist AVM Ausnahme" o.ä. sondern hier in diesem Thread geht es nur um die o.g. Firmware = ist die gut/schlecht bzw. was für Probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.