[Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

@Buragei
hoffentlich hat dein Informant nicht zu schwer zu tragen ... ;)
viele Hardware reift beim Kunden, von PC-Betriebssystem über Firmware bis zu ... - das ist nicht einem Unternehmen zuzureichnen, sondern der "heutigen Zeit"
wobei dieser Thread ja diesbzgl. keine Diskussionsrunde geben soll, "ist AVM Ausnahme" o.ä. sondern hier in diesem Thread geht es nur um die o.g. Firmware = ist die gut/schlecht bzw. was für Probleme

Ich weiß dass es Bananen Produkte sind, also nicht schlimm.

Und ich habe nur zu dem 5 GHz WLan was gesagt, was ich hier etwas konkretisiern möchte:

Ich habe zurzeit im 2,4 GHz WLan noch keine Probleme gehabt.
Im 5 GHz hingegen hat die Firmware(Labor-06.69-42250) ein Problem mit WLan Geräten, die nur die Standarts A,B, G und N unterstützen (bei mir verbindet sich z.B. mein TV nur mit 6 Bit/s im 5 GHz WLan). Jedoch haben meine Geräte, die sich mit dem Standrat AC im 5 GHz WLan verbinden, keine Probleme.
In der Firmware habe ich zusätzlich Neustartprobleme und VoIP Verbindungsprobleme (vermuttlich ein DNS Problem).
Des Weiteren habe ich ein Timeout Problem beim Empfang von Faxen bei den der Absender seine Rufnummer nicht übermittelt (timeout 300triggertimeout 40). Wobei die Faxe ordnungsgemäß empfangen werden, es geht nur um die nicht übermittelte Rufnummer.

So bis jetzt habe ich keine weiteren Probleme gefunden.
 
Im 5 GHz hingegen hat die Firmware(Labor-06.69-42250) ein Problem mit WLan Geräten, die nur die Standarts A,B, G und N unterstützen...

Für Laborfirmware gibt's hier ein eigenes Forum!

(...bei mir verbindet sich z.B. mein TV nur mit 6 Bit/s im 5 GHz WLan).

Johhh, 6 Bit/s sind schon arg langsam, die gibt wohl jemand mit 'ner Morsetaste ;).

In der Firmware habe ich zusätzlich Neustartprobleme und VoIP Verbindungsprobleme (vermuttlich ein DNS Problem).

Auf welche Firmware beziehst du dich jetzt? Die 6.53 oder die 6.69-42250 BETA? Die 6.53 hatte sporadisch Neustarts durchgeführt - meinst du das?
Die VoIP Verbindungsprobleme kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Firmware bestätigen.

Des Weiteren habe ich ein Timeout Problem beim Empfang von Faxen...

Da kann ich nichts zu sagen. Habe selten mal Nachrichten per Fax gesendet - auch dabei traten Timeout Fehlermeldungen auf, trotzdem wurde das Fax fehlerfrei empfangen. Hier hängt AVM sich wohl auch nicht mehr groß rein. Der Faxdienst stirbt langsam aus!
 
Moin Pom-Fritz!,

ich muss mich hier echt entschuldigen!

Ich beziehe mich natürlich auf die 6.53 und ich muss mich entschuldigen, weil ich für diese Version der Firmware noch einen zusätzlichen Fehler vergessen habe.

Mit der 6.53 ist bei mir eine Verbindung zu IPv4 über DS Lite nicht möglich und die Verbindung zum VoIP Server wurde nach einigen Minuten unterbrochen und ich konnte weder telefonieren nicht angerufen werden, daher war sie nie für mich nutzbar.


Aber die Fehler, die ich beschrieben habe treten bei mir in der Version 6.69-42250 BETA immer noch auf.
Und das Neustart Problem wurde bei mir erst in der Version 6.69-42385 behoben.
 
Warum über die 6.53 diskutieren, wenn die 6.54 als Release-Version die aktuelle FW ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.