FRITZ!Box 7583 FW 167.07.13 internat. Release

hazebase

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurz zum Verständnis für mich:
die 1und1 7583 (oem=1und1) frisst keine Internationale FW oder Recovery da in der INT kein oem=1und1 enthalten ist?
Meine 1und1 7583 mit 7.12 und Freetz landet im reboot loop wenn ich per FreetzWebIF die 7.15 INT hochlade.

Gibt es eine Möglichkeit das Branding Nachhaltig auf avme zu ändern?
sry das ich diesen Thread hierfür missbrauche
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,735
Punkte für Reaktionen
680
Punkte
113
Gibt es eine Möglichkeit das Branding Nachhaltig auf avme zu ändern?
Nö.

Aber das Thema wird sich alsbald, wenn FRITZ!OS 7.2x für die 7583 veröffentlicht wird, eh erledigt haben. Von daher, wozu da noch die Mühe machen...
 
  • Like
Reaktionen: hazebase

hazebase

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na dann freuen wir uns doch das alle bald international sind:)
Sind die Deutschland und 'other' Fw eig gleich? Sprich ModemFw?
Schon komisch das die 'Deutschland' fw 7.12 der internationalen 7.15 hinterherhinkt...
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
43
Schon komisch das die 'Deutschland' fw 7.12 der internationalen 7.15 hinterherhinkt...
Dazu müßtest erst mal festhalten was sich bei der 7.15 geändert hat und ob es für die DE-Version irgendeine Relevanz gehabt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: hazebase

hazebase

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wieso soll das komisch sein?
Ähh...Weil AVM ein auf den Deutschen Markt ausgerichtetes Unternehmen ist? Und daher doch die Releases für den deutschen Markt priorisieren sollte vorallem für die DE Provider? (Schon klar die retail 7583 ist eine avme aber trotzdem).
Nur meine Meinung.

Dazu müßtest erst mal festhalten was sich bei der 7.15 geändert hat und ob es für die DE-Version irgendeine Relevanz gehabt hätte.
Richtig! Aber da ich grundsätzlich sehr zufrieden bin (auch mit 7.12) und das ganze mit 7.20 sowieso obsolet wird, begrabe ich meine 'Träume' die 7583 auf avme umzubranden.

Vielen Dank Jungs für die flotten und kompetenten Antworten!
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,976
Punkte für Reaktionen
495
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,735
Punkte für Reaktionen
680
Punkte
113
Ähh...Weil AVM ein auf den Deutschen Markt ausgerichtetes Unternehmen ist? Und daher doch die Releases für den deutschen Markt priorisieren sollte vorallem für die DE Provider?
Warum soll denn die deutsche 7.1x-Reihe nicht priorisiert sein? Das erste FRITZ!OS 7.1x Release wurde für die 1und1-Version der 7583 bereits am 08. April 2019 veröffentlicht. Für die internationale (und gleichzeitig auch die deutsche Retail-Version) dagegen erst am 22. Aug. 2019.
Und selbst bei der "priorisierten" 7590 gab es in der 7.1x Release-Reihe nur max. ein FRITZ!OS 7.12 für die deutsche Version, während die internationale auch eine Ver. 7.13 erhielt. Aber das sind wohl lediglich Anpassungen eingeflossen, die für die deutsche Version nicht von belang waren. Neue Features gab es in der 7.1x Release-Reihe sowieso nicht, das sind/waren letztlich nur "Bugfix-Releases".

Zudem, wie schon festgestellt, für die deutsche Retail-Version der 7583 (also die aus dem "freien deutschen Handel") die Version 7.15 ebenfalls erhältlich ist. Nur nicht für die gebrandete 7583 von 1und1.
 

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

hazebase

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum soll denn die deutsche 7.1x-Reihe nicht priorisiert sein?
Meine Annahme der 'Priorisierung' bezog sich nur auf die Versionsnummer. Sprich je höher desto neuer...aber das stimmt ja so auch nicht bzw. trifft nicht immer zu?

@eisbaerin werde ich testen vielen dank.
 

feelfree

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
28
Sprich je höher desto neuer...
Doch das stimmt schon in der Regel. Wenn beispielsweise eine 7.12 für den deutschen Markt rauskommt, und die zeigt an einem belgischen DSL Anschluss ein Problem, dann wird AVM halt eine 7.13 für den internationalen Markt bereitstellen. Aber warum soll es diese 7.13 auch für deutsche Modelle geben?
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
43
Ganz einfach um dem Update-Wahn frönen zu können (nehm mich da in gewissen Belangen auch gar nicht aus nur ist es bei mir eher Neugierde denn Update-Wahn).
Braucht ja auch gar nicht besser zu sein, reinschaun kann eh (fast) keiner, Hauptsache neuer ...
Daher verkaufen sich auch viele Produkte gut wenn irgendwas mit neu draufsteht, selbst wenns eine abgespeckte Version des besseren Originals ist.
 

amichel176176

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
L
lDiese Labor läuft einwandfrei auf einer 1&1 7583 Box.

Für diese FritzBox gibt es keine Laborversion , nicht für 7583 !! Wer hier was anderes behauptet Lügt , ich habe nämlich eine 7583 und ich habe auch avm angeschrieben, die wissen von solchen Updates nichts.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,414
Punkte für Reaktionen
1,130
Punkte
113
Wer hier was anderes behauptet Lügt
Vielleicht beruhigst Du Dich ja auch erst einmal (wieder) und liest etwas, bevor Du noch vollkommen "austickst" (im Kontext der bisher von Dir in den letzten 10 Minuten verfaßten Beiträge)?

Glaubst Du ernsthaft, Du wärst der Erste (oder gar der Einzige), der jemals vor der Frage stand, wo es auch "inoffizielle" Firmware gäbe und wie man an diese herankommen könnte? Wenn Du nicht davon ausgehst, daß man Dir jetzt eine vollkommen andere Antwort geben würde, als allen vorhergehenden Fragestellern, wäre doch die Recherche, was Deine "Vorgänger" auf diese Fragen als Antworten erhalten haben, irgendwo logischer, als hier zu "tilten"?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,976
Punkte für Reaktionen
495
Punkte
83
Die Release ist da:

 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,510
Beiträge
2,077,854
Mitglieder
358,000
Neuestes Mitglied
dirx