FRITZ!Box 7583 FW 167.07.13 internat. Release

Kurz zum Verständnis für mich:
die 1und1 7583 (oem=1und1) frisst keine Internationale FW oder Recovery da in der INT kein oem=1und1 enthalten ist?
Meine 1und1 7583 mit 7.12 und Freetz landet im reboot loop wenn ich per FreetzWebIF die 7.15 INT hochlade.

Gibt es eine Möglichkeit das Branding Nachhaltig auf avme zu ändern?
sry das ich diesen Thread hierfür missbrauche
 
Gibt es eine Möglichkeit das Branding Nachhaltig auf avme zu ändern?
Nö.

Aber das Thema wird sich alsbald, wenn FRITZ!OS 7.2x für die 7583 veröffentlicht wird, eh erledigt haben. Von daher, wozu da noch die Mühe machen...
 
  • Like
Reaktionen: hazebase
Na dann freuen wir uns doch das alle bald international sind:)
Sind die Deutschland und 'other' Fw eig gleich? Sprich ModemFw?
Schon komisch das die 'Deutschland' fw 7.12 der internationalen 7.15 hinterherhinkt...
 
Schon komisch das die 'Deutschland' fw 7.12 der internationalen 7.15 hinterherhinkt...
Dazu müßtest erst mal festhalten was sich bei der 7.15 geändert hat und ob es für die DE-Version irgendeine Relevanz gehabt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: hazebase
Wieso soll das komisch sein?
Ähh...Weil AVM ein auf den Deutschen Markt ausgerichtetes Unternehmen ist? Und daher doch die Releases für den deutschen Markt priorisieren sollte vorallem für die DE Provider? (Schon klar die retail 7583 ist eine avme aber trotzdem).
Nur meine Meinung.

Dazu müßtest erst mal festhalten was sich bei der 7.15 geändert hat und ob es für die DE-Version irgendeine Relevanz gehabt hätte.
Richtig! Aber da ich grundsätzlich sehr zufrieden bin (auch mit 7.12) und das ganze mit 7.20 sowieso obsolet wird, begrabe ich meine 'Träume' die 7583 auf avme umzubranden.

Vielen Dank Jungs für die flotten und kompetenten Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh...Weil AVM ein auf den Deutschen Markt ausgerichtetes Unternehmen ist? Und daher doch die Releases für den deutschen Markt priorisieren sollte vorallem für die DE Provider?

Warum soll denn die deutsche 7.1x-Reihe nicht priorisiert sein? Das erste FRITZ!OS 7.1x Release wurde für die 1und1-Version der 7583 bereits am 08. April 2019 veröffentlicht. Für die internationale (und gleichzeitig auch die deutsche Retail-Version) dagegen erst am 22. Aug. 2019.
Und selbst bei der "priorisierten" 7590 gab es in der 7.1x Release-Reihe nur max. ein FRITZ!OS 7.12 für die deutsche Version, während die internationale auch eine Ver. 7.13 erhielt. Aber das sind wohl lediglich Anpassungen eingeflossen, die für die deutsche Version nicht von belang waren. Neue Features gab es in der 7.1x Release-Reihe sowieso nicht, das sind/waren letztlich nur "Bugfix-Releases".

Zudem, wie schon festgestellt, für die deutsche Retail-Version der 7583 (also die aus dem "freien deutschen Handel") die Version 7.15 ebenfalls erhältlich ist. Nur nicht für die gebrandete 7583 von 1und1.
 
Warum soll denn die deutsche 7.1x-Reihe nicht priorisiert sein?
Meine Annahme der 'Priorisierung' bezog sich nur auf die Versionsnummer. Sprich je höher desto neuer...aber das stimmt ja so auch nicht bzw. trifft nicht immer zu?

@eisbaerin werde ich testen vielen dank.
 
Ganz einfach um dem Update-Wahn frönen zu können (nehm mich da in gewissen Belangen auch gar nicht aus nur ist es bei mir eher Neugierde denn Update-Wahn).
Braucht ja auch gar nicht besser zu sein, reinschaun kann eh (fast) keiner, Hauptsache neuer ...
Daher verkaufen sich auch viele Produkte gut wenn irgendwas mit neu draufsteht, selbst wenns eine abgespeckte Version des besseren Originals ist.
 
L
lDiese Labor läuft einwandfrei auf einer 1&1 7583 Box.


Für diese FritzBox gibt es keine Laborversion , nicht für 7583 !! Wer hier was anderes behauptet Lügt , ich habe nämlich eine 7583 und ich habe auch avm angeschrieben, die wissen von solchen Updates nichts.
 
Wer hier was anderes behauptet Lügt
Vielleicht beruhigst Du Dich ja auch erst einmal (wieder) und liest etwas, bevor Du noch vollkommen "austickst" (im Kontext der bisher von Dir in den letzten 10 Minuten verfaßten Beiträge)?

Glaubst Du ernsthaft, Du wärst der Erste (oder gar der Einzige), der jemals vor der Frage stand, wo es auch "inoffizielle" Firmware gäbe und wie man an diese herankommen könnte? Wenn Du nicht davon ausgehst, daß man Dir jetzt eine vollkommen andere Antwort geben würde, als allen vorhergehenden Fragestellern, wäre doch die Recherche, was Deine "Vorgänger" auf diese Fragen als Antworten erhalten haben, irgendwo logischer, als hier zu "tilten"?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Die Release ist da:

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.