FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Das sind aber niemals 1,5 km Klingeldraht
 
Das schließe ich nicht aus, es ist allerdings das was die Telekom und die Techniker vor Ort gebetsmühlenartig mitteilen.
Aber ja, reiner Klingeldraht ist es nicht, es ist sogar noch eine Überlandleitung dabei ;)
 
Ich bin mit der 63655 aktuell sehr zufrieden und auch der SVVDSL Anschluss läuft stabil. Immerhin Brutto ca 10 MBit/s mehr, als mit der 7.21. Fehler sind mir derzeit keine aufgefallen.
Screenshot 2020-11-20 204848.pngScreenshot 2020-11-20 204913.png
 
Oh nein, ein Tipfehler. :rolleyes: Gemeint war natürlich die aktuelle Beta 83655, welche auch sonst.
 
Also bei meinem Super Vectoring das gleiche. Bisher war meine Internet immer über Monate stabil. Seit dem aktuellen Update alle 5 bis 20 Minuten Verbindungsabbruch. Alle DSL Slider auf max . Stabilität bringt keine Verbesserung. Habe nun auf "DSL Treiber von der vorgänger DSL Version " verwenden umgestellt. Verbindung nun bereits seit mehreren Stunden stabil.

Broadcom: Version 12.4.20

Ich muss mich leider hier anschließen.
Broadcom: Version 11.4.18

Feedback an AVM ist raus.
 
Interessant.

Ich bin, wie geschrieben, zurück auf die 7.21 und habe seit heute Mittag auch mit der zuvor einwandfreien 7.21, dieselben DSL- bzw. Leitungsprobleme wie mit der aktuellen Laborversion.

Nicht, dass das Problem gar nicht bei AVM liegt.
 
Ich hatte die Probleme mit den ständigen Resyncs am Donnerstag und nutze seitdem die „vorherige DSL-Version“. Seitdem hatte ich keinen Resync mehr.
 
Hab genau die gleichen Probleme. 7.21 und auch Labor. CRC etc. sind ebenfalls extrem hoch. Habe die Stabilität nun in der Mitte stehen. Zwar weiterhin Fehler, aber keine Resync mehr.
 
Interessant, bei mir läuft die aktuelle Labor seit knapp drei Tagen stabil und ohne Syncverlust. Ich habe zwar abends hin und wieder mal kurze Geschwindigkeitseinbrüche bei Downloads, kann aber nicht genau sagen ob das vielleicht auch an der Gegenstelle oder der Telekom liegt.
Screenshot_20201122-182314_Opera.jpgScreenshot_20201122-182330_Opera.jpg
 
So ist nun bei mir. So läuft ein einigermaßen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-202616_Chrome.jpg
    Screenshot_20201122-202616_Chrome.jpg
    261.1 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20201122-202633_Chrome.jpg
    Screenshot_20201122-202633_Chrome.jpg
    823 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20201122-202640_Chrome.jpg
    Screenshot_20201122-202640_Chrome.jpg
    272.8 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20201122-202702_Chrome.jpg
    Screenshot_20201122-202702_Chrome.jpg
    729.1 KB · Aufrufe: 81
Interessant, bei mir läuft die aktuelle Labor seit knapp drei Tagen stabil und ohne Syncverlust. Ich habe zwar abends hin und wieder mal kurze Geschwindigkeitseinbrüche bei Downloads, kann aber nicht genau sagen ob das vielleicht auch an der Gegenstelle oder der Telekom liegt.

Ich hatte fast ein ganzes Jahr abends Einbrüche bem Download und die ganze Zeit hat Vodafone (der Anbieter) die Schuld auf die Telekom (letzte Meile) und die Telekom die Schuld auf Vodafone geschoben. Irgendwann hat Vodafone dann endlich kapiert (bzw. zugegeben), dass einfach nur einer ihrer Knoten überlastet war und hat diesen ausgebaut. Da glaub ich kaum. dass deine Einbrüche etwas mit der Firmware zu tun haben.
 
Interessant.

Ich bin, wie geschrieben, zurück auf die 7.21 und habe seit heute Mittag auch mit der zuvor einwandfreien 7.21, dieselben DSL- bzw. Leitungsprobleme wie mit der aktuellen Laborversion.

Nicht, dass das Problem gar nicht bei AVM liegt.

Das glaube ich nicht . Bei mir war über Monate alles Stabil. Upgrade von vorletzter auf aktuelle Beta durchgeführt und 5 Minuten später erster Resync . In 5 Stunden hatte ich dann über. 30 Resync . Selbst als ich die DSL Slider von Max Speed auf MaX Stabilität gestellt habe . Nächster Resync nach 10 Minuten. Auf letzter DSL Teiber umgestellt und seitdem seit Tagen kein Resync.
Meldung an AVM ging raus.
Ich würde vermute das es auf die Signalqualität ankommt ob es Probleme gibt oder nicht.
 
Ich glaube das irgendwas mit dem Treiber der DSL-Vermittlungsstelle zu tun haben muss! Irgendwie schreiben zurzeit auch viele im Telekom Hilft Forum von genau den gleichen Problemen
 
Ich glaube das auch bei dir. Welchen Treiber der DSL-Vermittlungsstelle hast du denn zurzeit, und seit wann?
 
Huawei
Broadcom: Version 12.0.26

Modell: FRITZ!Box 7590
DSL-Version
1.180.131.62

Seit Freitag.

Davor
DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 12.0.26
DSL-Version: 1.180.131.54
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es sich um die Huawei MA5603 Linecard handelt. Aber die hast du doch schon über ein Jahr in diesem Zustand. :(
 
Ich habe keine DSL Probleme, im Gegenteil SNR ist etwas besser und Leitungskapazität sowie weniger Fehler.
 
Ich habe aber weiterhin CRC Fehler etc. trotz mittlerer Sicherheit.
 
Und wieder Abbruch heute Morgen, obwohl die Fehler sehr gering sind...
Diesmal ist sogar die Leitungskapazität wieder gesunken. Klingt nach Assia oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201124-055739_Chrome.jpg
    Screenshot_20201124-055739_Chrome.jpg
    259.4 KB · Aufrufe: 91

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.