FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
636

Dago2409

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hat sich erledigt. Habe noch einmal neu eingerichtet, jetzt geht es. Keine Ahnung, warum das jetzt so gewesen ist. Da ich die Box ohne Wiederherstellung der Daten eingerichtet hattem wusste ich genau, dass ich die Einstellungen in den Zugangsdaten richtig eingetragen hatte.
Egal...
P.S. mein oben genanntes Problem mit dem TP-Link-Repeater hat sich auch erledigt. Hier hatte ein erneutes Aufsetzen der Fritzbox geholfen.
Ich sollte mal nicht soviel "Spielen". Ich denke, der Krankenschein wegen dem Rücken gibt mir zuviel Zeit. :D

Gruß Dagobert2409

Grisu_

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
169
War vermutl. der WAN-Port nur auf 100Mb/s eingestellt (Eco-Modus in Netzwerk-Einstellungen).

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
636

hAbI_rAbI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Bei einem LAN Port im Eco Modus hätte der Download auch auf 100Mbit beschränkt sein müssen.

Eine Uploadrate von 100 ist da wahrscheinlicher.

Michi63329

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Also ich habe mal wieder keine Probleme, alles läuft rund.

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
636
  • Like
Reaktionen: Olga66

syncron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
DNS over TLS ist definitiv kaputt wieder öfter probiert irgendwann Schmiert das Inet wieder ab...Mal hält es 1 Stunde mal drei aber es kommt immer wieder zum Ausfall mit dieser Labor davor war alles in Ordnung

• Sad
Reaktionen: Serious Ben

nemesis001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Sehr komisch. Die 07.24-84071 läuft bei mir seit zwei Tagen absolt stabil. Weder DOT noch der Sync machen probleme.
Gleiches bei einer anderen 7590 und auch einer 7490 mit aktueller Labor an anderen Anschlüssen.

page

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo
Ich hab mit meiner 7590 die im Erdgeschoss werkelt mit dieser Version so meine Problem...
Ich sitze 5-6 m von der Box entfernt und das Wlan an meinen mobilen Geräten obs Handy oder iPad geht weg. ALLES Apfelpodukte mit neustem OS.
Dann geht das Wlan an den Geräten (Handy/iPad) weg und ich hab nur das Mobilfunknetz. Was bei mir innen im Haus auch nicht wirklich gut ist.
Wenn ich Glück habe, kommt das Wlan wieder, wenns schhlecht läuft muss ich in die Einstellungen rein und muss Wlan aus und wieder einschalten damit
das Gerät sich wieder mit meinem Heimnetz verbindet.Mir erschliesst sich noch nicht was der Grund dafür ist. Oder ist das ein Problem von Apple OS 14x mit
der Fritzbox. Ist hier jemand der das selbe Problem hat?

LG page

syncron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
@nemesis001 ja DoT würde keine Probleme bei mir machen wenn ich fallback aktiviere beziehungsweise würde ich dann nicht mitbekommen dass Probleme bestehen..... schau mal nach ob du das mit fallback betreibst wenn ja schalte aus und komme auch in den Genuss des stehenden Internets,denn nun hat’s auch die zweite Box erwischt also ist definitiv der Fehler vorhanden

@page
ja dem kann ich zustimmen siehe oben was ich geschrieben hab mein iPad hat sich ausgehakt das ist noch nie passiert bei einer Labor, ich hab mal neu gestartet das betroffene iPad und den Router seitdem läuft, alle andern Apple Sachen funktionieren 1A

die vorherige Labor lief tadellos bei dieser gibt es etwas Probleme bei mir wie gesagt

nemesis001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich betreibe DOT mit Fallback. Natürlich schaue ich nicht jede Minute auf die Fritzbox, trotzdem sieht es bei mir seit bald drei Tagen so aus:

Screenshot 2020-11-28 132448.png

Auch in den Ereignissen sind keine Probleme erkennbar.

syncron

Mitglied
Punkte für Reaktionen
25
Mit fallback funktioniert es bei mir auch wird aber in den Ereignissen auch nicht angezeigt wenn der unverschlüsselt online geht, schalte ich fallback aus ist nach 3-6 Stunden das gleiche wieder ...kein I-net .. Definitiv ein Fehler

• Like
Reaktionen: MegaV0lt

Kasifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
26
DOT funktioniert mit der 7490 auch ohne Fallback offensichtlich einwandfrei.

?!?!?

Karl.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
48
Aber nicht immer.

War die DoT Verbindung kurz weg, kommt es zu Fehlern.

• Like
Reaktionen: syncron

Meister J

Neuer User
Punkte für Reaktionen
45
Ich sollte mal nicht soviel "Spielen". Ich denke, der Krankenschein wegen dem Rücken gibt mir zuviel Zeit. :D
Da weiß ich nur zu gut was Du meinst.
Hab erst 4 Monate Krankenstand hinter mir, da hat man viel Langeweile ;)

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
636
Zuletzt bearbeitet:

page

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Die Tipps werde ich mal probieren.
Aber selbst mein olles Noxon Internetradio verliert untern Musik hören die Wlan Verbindung und meldet mit kein Internet.
Was aber nicht stimmt.

Schauen wir mal....

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,984
Mitglieder
358,945
Neuestes Mitglied
akomdean