FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Der Sync wird von ersten Werten hergestellt, selbst wenn später die Kap. steigt, bleibt Sync unverändert.

Aber selbst da gibts ja Unterschied, entsprechend bekomm ich volle 292Mbit oder mit schlechteren treiber auch mal paar Mbit drunter.
 
Und die bei mir fehlerhaften Mesh-Darstellungen sind TEILWEISE nun auch wieder verschwunden.
Die WLAN-Mesh Box wird nun wieder korrekt angezeigt als eigenständige Box mit Geräten dran und nicht rechts als Client.
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus - wird schon wieder genauso falsch angezeigt wie zuvor (bei mir zumindest).
Nicht mehr angeschlossene Boxen verschwinden jedoch nun wieder aus der Mesh-Übersicht, blieben mit der vorherigen Labor dauerhaft in der Übersicht voll angezeigt obwohl seit Tagen stromlos.

Update: Nach längerer Zeit wird nun auch die eine WLAN-Mesh Box korrekt angezeigt (wie es kurz nach dem Update auch schon war, dann jedoch wieder falsch angezeigt wurde), hoffe dies bleibt nun dauerhaft so.
Nö, bleibt leider nicht so, mal wird sie als Repeater mal als gewöhnlicher Client angezeigt, k.A. was die da verbockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Anschluß sind die Werte zwar perfekt (250/40er Leitung von 1&1) aber Speedtest egal wie (LAN/WLAN) und wohin und mit unterschiedlichen Servern und Anbietern geht nicht mit mehr als 70 MBit im Download und 35 im Upload. Nach Wechsel auf 7.21 wieder 235-240 im down- und 39-40 im Upload
 
7590 hinter Kabelmodem: wie in der letzten Inhaus ist bei mir der Download statt 550 MBits/s nur noch max. 170 MBits/s :rolleyes:
 
Und wie ist die 7590 eingestellt?
Guck mal was die als "Standardeinstellungen" nimmt...
Bildschirmfoto vom 2020-12-14 22-34-14.png
...eine "Veränderung" könnte Wunder bewirken.
 
So wie ich AVM kenne, sind das auch nur "Schätzwerte".
duck und wech
 
Also der Sync der neuen Laborversion war bei mir eigentlich besser, aber die Stabilität des Ethernets war eine Katastrophe. Ständig hat die Fritzbox die Verbindung zu meinem Switch verloren. Das konnte man zwar mit Workarounds beheben, aber nur für kurze Zeit. Das ist ok, wenn es einmal passiert, aber unglaublig nervig, wenn man es alle halbe Stunde wiederholen muss und 70% der Geräte direkt oder indirekt am Switch hängen. Ich bin also wieder auf die letzte Laborversion zurück die super stabil war in jeder Hinsicht.

Das muss AVM definitiv nochmal anschauen und beheben, da ansonsten nicht nutzbar.
 
Die machen mich echt fertig bei AVM, neuer Lockdown, neue Labor Version mit Fehlern die man so nicht ausrollen darf. Mit der 84707 nur noch maximal 30-50 MBit an den LAN-Ports an zwei 7590. WLAN-Performance ist OK. DSL-Performance zur Vorgängerversion (64) gleich.
Testen die auch, bevor sie sowas ausrollen? Auch wenn es eine Labor Version ist, das hätte so nicht passieren dürfen.

Zurück auf 84159, alles wieder OK ...
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Ja herzlichen Glückwunsch AVM einmal hat es nur funktioniert in einem der ersten Labor Versionen , Jetzt verliert er wieder dns over tls ohne fallback unmöglich zu betreiben.... alles im allen habe ich das Gefühl dass das ein bisschen träge läuft alles irgendwie, bin nicht zufrieden damit

2388B20E-3D8F-4410-A469-69D3FCB63233.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Neue beta gestern speed nur noch 60mbits bis 110 mbits zurück auf 07.24-83225 und geht wieder alles.
 
Bin auf die 83655 zurück.
Obwohl gleicher DSL Treiber (..62) wie bei 84071 ist die Datenrate etwas besser
und der allgemeine Lauf der Box erscheint mir flüssiger.
DoT hat bei mir aber auch mit 84707 ohne Fallback funktioniert.
 
ich hab eine Frage kann ich wieder zurück wechseln auf die FRITZ.Box_7590-07.24-82582-Labor ? Ich mein das war die aller erste Labor, die hat bei mir einwandfrei mit allem funktioniert. Mag keine Experimente mehr so direkt machen und warte dann direkt auf die Finale Version. Ich frage deshalb weil zwischendurch es auch Updates für die Fritz Phones gab, und die Dect HeizungsThermostate, Ich denke das sollte problemlos funktionieren oder?
 
Kannst Du machen. Sind ja alle 7.24.xxx Versionen.
Geh auf die zurück, von der Du den Eindruck hattet, sie läuft am besten.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Ticket an avm zwecks der Probleme ist raus vielleicht wird es in naher zeit behoben.

Hat von euch wer schon Rückmeldung von avm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: syncron
Zur Info: Die Diskussion um eine hier nicht gewünschte Firmwaresuche ist nun sortenrein recycled.
Bitte beim Thema bleiben! Danke
 
Ich kann eigentlich nicht klagen habe die Labor (84707) und erhalte 170/39 bei eine 250/40 Leitung von 1&1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.