FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Nachtrag: bin immer noch sehr zufrieden mit der 7.24 Labor. Habe aber den Repeater AVM 3000 wieder auf 7.21 zurückgesetzt.
Grund: mit der Labor 7.24 gab es vorher unbekannte, jetzt öfters auftretende Verbindungsabbrüche im WLAN.
Momentan läuft wieder alles ( 7590 Labor 07.24-84940 , 3000 und 1750E offizielle 7.21 ) gut/sind keine Verbindungsabbbrüche mehr aufgetreten.
 
Bei mir sind diverse Dect Geräte in der Auflistung verschwunden,
Neuanmeldung funktioniert nicht mehr (Telekom, magnetische und optische Sensoren)
Telekom-Taster dagegen noch in Funktion.
Auch ein Dect 200 (von 3) läßt sich nicht mehr anmelden,
obwohl in den jeweiligen Gruppen die Maximalanzahl nicht überschritten wurde.
Da alle Geräte bereits unter 7.12 installiert wurden, ist es jetzt schwierig die Ursache,
ab welcher Beta die Probleme aufgetreten sein könnten zu finden.
Auch in meinem Homey werden Fritz-Dect Geräte, die bisher immer dort gelaufen sind,
nicht mehr gefunden.
Ich möchte jetzt nicht ältere Betas einspielen.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Das zum Repeater gehört dann aber in den Repeater Thread.

Die 7.24 soll beim 1750 und 2400 besser laufen als die 7.21
 
Mittlerweile sind alle Arten Telekom Sensoren oder Taster nicht mehr an dieser Beta anlernbar.
Mit einer anderen 7590 mit FW 7.12 werden sie gefunden.
Ein Taster war noch installiert und funktionierte.
Nach dem "Saubermachen" also entfernen aller Telekom Geräte aus der 7590
läßt sich auch dieser nicht mehr neu oder wiederholt anmelden.
das heißt das es definitiv an (dieser ??) Beta liegt,
denn ein Defekt der Box wäre, wenn es vorher damit lief unwahrscheinlich.
Smarthome funktioniert mit AVM - Geräten korrekt.
Neuaufspielen der Beta bringt nichts.
Bliebe also nur zurück auf 7.12 und dann wieder hoch auf die letzte Beta.
Nicht so ideal da die Beta ja einiges mehr kann als die 7.12.
Oder - Herr Fritz hat in dieser oder schon vorherigen Beta "vergessen" die Installationsoptionen für die Telekom Geräte einzubauen.
Auch unwahrscheinlich.
Sind sonst immerhin 5 Telekom Geräte für die Tonne.
Niemand hier der das ev. mal testen könnte?
Mein Dank würde ewig nachschleichen....

Noch etwas - seit heute muß ich immer mit Nutzer und PW anmelden, der Link zur Auswahl ob nur mit PW ist verschwunden.
In den Einstellungen finde ich auch keine Optionsauswahl, oder Knick in der Optik? :cool:
 
@rstle: Von welcher Beta schreibst du? Ich hab an der 7.21 einen Taster und eine Innensteckdose von der Telekom integriert. Sowie letzte Woche über die 07.24-84940 eine Telekom Außensteckdose hinzugefügt. Nun denn, es funktioniert ;)

Und gleich allgemein noch ein Nachschlag, die 07.24-84940 läuft seit 19 Tagen ohne jegliche Probleme :D
 
Danke habe auch die 84940 und bis vorgestern lief die vollkommen sauber.
Das Problem gibts erst seit gestern.

Ich habe
9 Dect 301,
4 Dect 200, 1 Dect 100
1 Dect 500
2 Dect 440 sowie 3 Dect 400

Und keine "Fremdgeräte" mehr dran.
Die Maximalzahl ist also in keinem Bereich überschritten
 
Zuletzt bearbeitet:
... die neue Laborversion ist online: FRITZ!OS: 07.24-85135 BETA - Version aktuell
VDSL-Treiber ist unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für 7590. Zumindest nicht über die offizielle Seite.
Dein Link funktioniert nicht. Verweist nur auf interne IP 192.168.0.1
 
Update geht aber schon über die Box
mal schauen, ob man die Hardware-Beschleunigung wieder aktiv schalten kann ohne das Problem mit den Internet Seiten.

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85134/85135 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
Behoben Die Einstellung “Nur surfen und mailen” für den WLAN-Gastzugang war ohne Funktion
Behoben Keine PPPoE-Verbindung trotz funktionierender DSL-Verbindung (nur 7590)
Behoben Webseiten wurden deutlich langsam oder nur teilweise geladen (7590 mit 7.24-84940)

USB:
Behoben Freigabe-Links von FRITZ!NAS erforderten die Eingabe von Login-Daten

System:
Behoben Die “Support”-Seite war nicht mehr direkt aufrufbar
 
Danke dieser Weg funktioniert.
 
Dein Link funktioniert nicht.
Dann nimmst du den:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-85135-LabBETA.image

oder den:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-85135.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry, der Link ist durch eine Kopie aus der Fritzbox entstanden. Ist nun korrigiert.
Doch, die Version ist über die Fritzbox verfügbar...
 
FW ist drauf, aber auch damit kein Telekom Gerät mehr anmeldbar bei mir.
 
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85134/85135 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
Behoben Die Einstellung “Nur surfen und mailen” für den WLAN-Gastzugang war ohne Funktion
Behoben Keine PPPoE-Verbindung trotz funktionierender DSL-Verbindung (nur 7590)
Behoben Webseiten wurden deutlich langsam oder nur teilweise geladen (7590 mit 7.24-84940)

USB:
Behoben Freigabe-Links von FRITZ!NAS erforderten die Eingabe von Login-Daten

System:
Behoben Die “Support”-Seite war nicht mehr direkt aufrufbar
 
Update erfolgt problemlos. An meinem Anschluss ohne Probleme.
9 Telefonnummern korrekt registriert und mit Verschlüsselung funktional.)
WLAN im Mesh mit NBs und Handys (kein Apfel) flüssig und schnell.
 
Was ist denn nun richtig, 85135 oder 85134?
 
85135 steht geschrieben.
Und ist tatsächlich deutlich schneller im Seitenaufbau.
 
  • Like
Reaktionen: muenstereifel
OK danke, werd mal in die Laborreihe einsteigen, wenns keine nennenswerten Probleme gibt. Seit der 7.21 hab ich DECT Störungen, die wirklich nerven, weil der Gesprächspartner mich regelmäßig nur abgehackt hört, obwohl die Fritz!Box in unmittelbarer Nähe steht. Ich hab die Hoffnung, dass die 7.24 da helfen könnte?
 
Kannst nur probieren, bei mir läuft die Dect-Telefonie sauber,
dafür eben neuerdings sein paar Probleme mit Smarthome
und mit der Anmeldung an der FB (nicht mehr nur mit PW möglich)
7.21 ging gar nicht.
Im E-Fall ein Recovery.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.