FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Bei mir ist alles bisher sehr gut. (Konstellation siehe Signatur) keine ES Fehler, keine CRC Fehler, wenige korrigierte DTU, keine unkorrigierte DTU - so gut war es (bisher) sehr lange nicht
 
Ich kann mich über die aktuelle Labor/RC auch nicht beklagen. Diese läuft an meinem Anschluss einwandfrei mit Sync seit 3 Tagen und 6 Stunden.
Auch DOT ohne Fallback, VPN zu drei anderen Boxen, Telefon, usw läuft stabil.
Screenshot 2021-02-21 214803.pngScreenshot 2021-02-21 214826.png
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Wie sehen Deine Fehlerzähler aus? Kannst Du da bitte auch mal einen Screenshot posten?
 
Oh, da war ich wohl noch nicht ganz munter :rolleyes:
 
Stichwort "Fax"

habe die aktuelle Labor jetzt aufgespielt. Die Faxfunktion ist wieder hergestellt. Klasse ist das neue übersichtliche Journal für empfangene und gesendete Faxe. Zwei Tests liefen problemlos, auch ohne T.38

Da muss doch was von Fehler stehen, wenn es NICHT übertragen wurde!? Es gibt aber nicht mal eine Spalte Dauer, damit man wenigstens einen Hinweis hat, dass 0:00 eher nix war..
Kann ich noch nicht verfizieren, hatte noch keine Abbrüche.
 
Kann das interne Fax überhaupt T.38?
 
Ja. Ist zu finden unter "Eigene Rufnummern", "Anschlusseinstellungen" und "Telefonieverbindung". Habe sporadisch Fax-Verbindungen, die das Protokoll nutzen.
 
Bei der Telekom hatte ich damit sporadische Abbrüche, die Anschlüsse der Vodafone Deutschland GmbH können gar kein T.38.

Daher ist es bei mir aus.
 
Danke, guter Tipp,
Bin auch Telekom Kunde und habe den Eindruck, mein Zugriff erfolgt über diesen Server ein wenig flinker. Na vielleicht ist es auch nur Einbildung.
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Dafür gibt es ja Benchmark Tools. ;)

DoT von Telekom klingt interessant, sehe da aber keinen Sinn, Telekom kann ganze auswerten egal ob verschlüsselst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und nemesis001
Für den DoT Test okay, den Telekom eigenen DoT Server im Regelbetrieb zu nehmen führt DoT ad absordum.
Sinn ist ja gerade die DNS Auflösung gegenüber dem Anbieter zu verschlüsseln und damit ein wenig anonymer zu sein.
 
Also deiner Meinung nach hervorragend geeignet für jeden anderen Anbieter außer Telekom. :)
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Für den DoT Test okay, den Telekom eigenen DoT Server im Regelbetrieb zu nehmen führt DoT ad absordum.
Sinn ist ja gerade die DNS Auflösung gegenüber dem Anbieter zu verschlüsseln und damit ein wenig anonymer zu sein.
Bei DoT geht es um den Transportweg bzw. andere Teilnehmer, die im gleichen Netz sind, wie man selbst, auch was Manipulationssicherheit angeht. Gegenüber deinem ISP kann DoT die Anfragen nicht verschleiern, auch nicht wenn man einen ISP-fremden DoT-Server nimmt.
Da ist DNS over HTTPS besser geeignet (am besten in Kombination mit Encrypted Client Hello, was aber noch nicht fertig spezifiziert ist).
 
Stichwort "Fax"

habe die aktuelle Labor jetzt aufgespielt. Die Faxfunktion ist wieder hergestellt. Klasse ist das neue übersichtliche Journal für empfangene und gesendete Faxe. Zwei Tests liefen problemlos, auch ohne T.38

Wo kann ich denn das Journal einsehen/abrufen? Ich finde da nichts.
 
60E2BB56-EB38-4308-B12A-A662348BDB46.png
Läuft eigentlich alles gut hab auch mal Screenshot gemacht, kann nicht klagen alles funktioniert alles
 
Es gibt was neues:
FRITZ!OS-Version 07.24-86534 Labor
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.