FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Das ist für mich das seltsamste Feature der neuen Labor Reihe. Ich dachte Faxe benutzen nur noch Behörden um Impfzahlen weiter zu geben. Ich glaube mein letztes Fax ist vor 20 Jahren eingegangen . Das man dann am Ende einer Technologie ein FAX Journal einführt und es auch noch Leute gibt die offenbar merken das es funktioniert bzw. nichtfunktioniert Respekt. Bin gespannt ob die nächste Laborreihe eine Unterstützung von z.B. Btx, Videodat bietet ... mal besser nicht weiterspinnen sonst greift das AVM noch wirlklich auf

Du irrst. Es gibt durchaus noch Bereiche, in denen ein Fax benötigt wird. Das du in diesen Bereichen nichts am Hut hast ehrt dich! Deine Bemerkung über BTX-Unterstützung werte ich als kindlichen Blödsinn!
 
der Fakt des Auftauchens des Faxes in diesem Journal auch so gut wie das "OK" eines Sendeberichts.
Um als Sendebericht durchzugehen fehlt dann aber doch die Anzahl der Seiten und die Sendedauer.
 
Zum ersten mal habe Ich ein problem dem 7.24 Labour update: Ich habe an meinen beiden Handys Blokada installiert. Und nach dem letzten Update von heute Morgen bekommen die Handys keine Internetverbindung. Wenn Ich Blokada ausschalte, dann geht es wieder.

Blokada funktioniert über Vpn, daher wäre interessant zu wissen, ob jemand noch gleiche Probleme hat. Oder mit Vpn über PC?
 
Die DoT DNS -Probleme kann ich bestätigen. Sie treten bei mir erst seit dieser Labor auf (07.24-86534 BETA) und zwar nicht nur einmal. Genutzter DNS: Digitale Gesellschaft Schweiz.
 
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86263/86264
Wie ich jetzt festgestellt habe, hat AVM ab o.g. Version (bei der Inhaus schon bei 86193) die inetstat_counter.lua stark verändert und anderes in dem Zusammenhang wahrscheinlich auch.
Und das wahrscheinlich bei allen Modellen.
Zumindest taucht da jetzt die mir bekannte Formel und Zahl auf:
Code:
return high * 4294967296 + low;
Wo das früher berechnet wurde ist mir nicht klar.

Also kein Wunder wenn da jetzt teilweise falsche Anzeigen im Onlinemonitor und Onlinezähler auftreten.
Das dauert noch etwas bis das wieder richtig läuft.

Mich wundert nur, daß man kurz vor der Release noch solch tiefgreifenden Änderungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Build 86535
 
Paaaaarty :Do_O:cool::eek:
 
  • Haha
Reaktionen: DickS
7.25 final ist raus.
Dazu geht's hier weiter
 
Aber selbst wenn Du auf die Mailgeschichte verzichtest, ist allein der Fakt des Auftauchens des Faxes in diesem Journal auch so gut wie das "OK" eines Sendeberichts.

Ist zwar offtopic, aber ein ein einzeiliger Sendebericht oder ein OK irgendwo hat leider keine Aussagekraft für andere, nur für einen selbst.
Um irgendwo was zu beweisen, muss es ein qualifizierter Sendebericht (mit integrierter Kopie der ersten Faxseite - auch gglfs. nur anteilig) sein.
Sonst hat man nur bewiesen, dass wohlmöglich ein weißes Blatt übertragen wurde.
 
Auch die Sendebestätigung sagt NICHTS über den Empfang aus, kann ja schlicht beim Empfänger die Tintenpatrone leer oder das Thermopapier verkehrt eingelegt worden sein und er erhält ebenfalls "erfolgreich" ein leeres Blatt Papier.
 
Dass kann dir als Absender (mit qualifizierten Sendebericht) egal sein, ist rechtlich Problem vom Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Auch ein EVN, der im Zeitstempel mit dem Sebdebeticht übereinstimmt ist gut als Beweis.
 
Ja, Sendebericht i.V.m. so etwas oder auch einem Journal des verwendeten Faxgerätes (wo diese Verbindung ersichtlich ist) kann sehr behilflich sein. Liegt aber u.U. nicht immer vor.
 
So oder so, egal ob gesendet wird oder empfangen, die PDFs gibts sicher noch in FRITZ/faxbox und wahlweise auf USB-Speicher oder Pushmail ins [email protected]

Und es gibt da auch so eine komische FRITZ/faxbox/.faxmeta.xml grottiggeformt...
XML:
<?xml
version="1.0" encoding="utf-8"><list><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/Send_22.01.21_11.01_Telefax.32923.pdf</filename><date>1611309717</date><callingpty>1002</callingpty><calledpty>32923</calledpty><name /><numpages>10</numpages><success>0</success><unread>0</unread><sent>1</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/Send_22.01.21_20.47_Telefax.32923.pdf</filename><date>1611344873</date><callingpty>1002</callingpty><calledpty>32923</calledpty><name /><numpages>2</numpages><success>0</success><unread>0</unread><sent>1</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/23.01.21_17.03_Telefax.1000.pdf</filename><date>1611417799</date><callingpty>1000</callingpty><calledpty>1002</calledpty><name/><numpages>10</numpages><success>0</success><unread>0</unread><sent>0</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/23.01.21_17.26_Telefax.1000.pdf</filename><date>1611419172</date><callingpty>1000</callingpty><calledpty>1002</calledpty><name/><numpages>2</numpages><success>0</success><unread>1</unread><sent>0</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/24.01.21_09.05_Telefax.1000.pdf</filename><date>1611475543</date><callingpty>1000</callingpty><calledpty>1002</calledpty><name></name><numpages>2</numpages><success>0</success><unread>1</unread><sent>0</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/07.02.21_15.22_Telefax.1111.pdf</filename><date>1612707754</date><callingpty>1111</callingpty><calledpty>1002</calledpty><name /><numpages>1</numpages><success>0</success><unread>1</unread><sent>0</sent></fax><fax><filename>/var/InternerSpeicher/FRITZ/faxbox/Send_07.02.21_15.40_Telefax.1111.pdf</filename><date>1612708815</date><callingpty>1002</callingpty><calledpty>1111</calledpty><name/><numpages>2</numpages><success>0</success><unread>0</unread><sent>1</sent></fax></list>

Wohlgeformt käme das einem Sendebericht schon näher :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Weiter geht es hier
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.