FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-06.98-56413 Labor vom 1.6.2018

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, scheint WLAN Geräte nicht zu betreffen.
Bei mir betrifft es alle eingemeshten Geräte, auch den Repeater 1750E :confused:. Die anderen Geräte werden in den Details richtig angezeigt.
 

Anhänge

  • Netzwerkgerät.JPG
    Netzwerkgerät.JPG
    65 KB · Aufrufe: 101
Meine beiden 1750E werden korrekt angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegt bei Dir.
 
@fritz-fuchs
ich habe 2 x 1750E mit identischer Firmware.
Einer ist per LAN gekoppelt, einer ist per WLAN gekoppelt.
Der 1750E per WLAN ist es bei mit ok in der 7590 und der, den ich per LAN gekoppelt habe, ist exakt so wie bei dir, die Anzeige.
 
Ok danke, dann ist ist der Bug in der Firmware für mich bestätigt. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Repeater 310, der sich soeben durch die Nachtschaltung deaktiviert und somit aus dem Mesh veabschiedet hat, jetzt in den Details richtig dargestellt wird. Im aktiven Mesh-Betrieb wurde er zuvor ebenso falsch dargestellt! o_O

Edit: Eine kleine Neuerung in der neuen Labor ist mir noch aufgefallen: In der Übersicht werden jetzt auch unter Verbindungen die Fernzugänge (VPN) angezeigt.
 

Anhänge

  • 310 Mesh_LI.jpg
    310 Mesh_LI.jpg
    375.9 KB · Aufrufe: 99
  • Fernzugang_LI.jpg
    Fernzugang_LI.jpg
    107 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert seit dieser Version WOL nicht mehr.
Fritzbox neustarten brachte auch keine Besserung.
 
Hmm, meine 7362 SL die hinter meiner 7590 hängt leuchtet seit dem Update mit der roten LED.
Auf der Startseite der 7362sl steht: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Doch war und ist keine Telefon oder Rufnummer eingerichtet.

Nach einem Neustart der 7362SL war die rote LED weg.

Page
 
Hallo zusammen,

seit der vorletzten Beta wird das Datenvolumen des IPTV-Telekom im Online-Zähler dazu addiert.

Sollte eigentlich nicht passieren.

Gruß
Andreas
 
bis jetzt alles Fehler frei
 
Nachträgliches ändern der "Eigenen Rufnummern" führt bei mir zum Neustart der Box :oops:
 
Die Option bei Filter/Listen und dort dann "Verbindungsversuche zu verdächtigenServern erkennen" kann aktiviert und übernommen werden.
Beim erneuten Aufruf der Seite ist die Option wieder deaktiviert.

Verbindungsversuche.png
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Die neue Labor funktioniert bei mir sehr gut. Der einzige Fehler, den ich bisher feststellen konnte, ist die bereits genannte fehlerhafte Darstellung der Detailinformationen von eingemeshten Netzwerkgeräten. Beispiel:
Diese Anzeige habe ich bei Allen per LAN verbundenen Geräten - WLAN ist sauber
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
Ich kann bestätigen, dass in den Netzwerkeinstellungen bei Details für die einzelnen Geräte, auch an den LAN-Ports 1-4 und am WAN_Port keine Eingaben (z.B. immer dieselbe IP-Adresse zuweisen, Portfreigaben) möglich sind.
Diese Fehler habe ich mit allen angeschlossenen Geräten (QNAP-NAS, Buffalo-NAS, WEB-Cam, PC etc).
Das ist eine ernsthafte Beeinträchtigung beim Administrieren von Geräten.

Lan1.PNG
 
  • Like
Reaktionen: 6139639
Ausgehend hier von:
https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...-per-knopfdruck-als-mesh-repeater-einrichten/

Ist es so, dass ein Mesh-Repeater immer per Kabel an LAN-Mesh-Master <-> LAN1-Mesh-Repeater anzuschließen ist, damit Mesh zwischen zwei Fritz!Boxen funktioniert?

Ich hatte angenommen, dass auch eine "WLAN-Brücke" reicht. Connect Taste am Master + 6 Sekunden WPS Taste am IP Client.

Nachdem gestern das Update auf meine 7590 und die Labor 06.98-55964 auf die 7490 eingespielt waren, fehlte das Mesh Symbol an der 7490 in der Mesh Übersicht bei der 7590.
Dann habe ich o.g. Schritte durchgeführt, ohne eine LAN Verbindung zwischen den beiden Boxen herzustellen.
Heute ist das Mesh Symbol an der 7490 wieder zu sehen?!

Ist dass so korrekt oder Zufall?
 
Bei mir war nach dem Einspielen der Updates (7590-MASTER - 7490-Client über LAN) auch bei allen Geräten das MESH weg (klick).

Anschließend habe ich dann alles wieder manuell ins MESH überführt (hier). Scheint ein Bug der aktuellen Beta zu sein.
MASTER-CLIENT geht m.W. sowohl über LAN als auch über WLAN:
Siehe Auswahl in der Box:

upload_2018-6-3_8-54-2.png

Harry

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat nur irritiert, dass der Beitrag "Eine zweite Fritz Box ... einrichten" heißt und dann das hier steht

... "Beachten Sie bitte, dass diese Funktion derzeit nur genutzt werden kann, wenn die zweite FRITZ!Box dauerhaft per LAN-Kabel mit der ersten Box verbunden ist."
 
Siehe Auswahl in der Box:
Danke für das Bild, da ich noch nicht auf der neusten Labor-FW bin.

Wofür ist aber der Haken unterhalb von "Mesh Repeater" da?
Wann soll man den nicht anhaken? Wenn die FB kein IP-Client ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die FB im Router-Modus über ihr WAN noch Mesh macht.
Wenn ja, dann könnte sie sich ja auch gleich mit allen anderen fremden FB in der Umgebung vermeshen. ;)
 
Danke, aber wozu ist der Hinweis gut? Das mußte man doch schon immer so machen.

Kann man eigentlich das Mesh auch noch irgendwie ganz abschalten?
Also weder Master, noch Repeater.
Sonst bleibe ich wohl für immer und ewig auf der 06.83 ;)
 
Bei mir geht das Abschalten von Mesh so:
- unten links auf "Inhalt" klicken
- den Punkt "FRITZ!Box Support" anklicken
- ganz nach unten scrollen und den Haken bei "Diese FRITZ!Box ist Mesh-Master" rausnehmen
- jetzt noch dan Button [Einstellung übernehmen] anklicken.
Fertig!
Damit hat man dann auch die "alte" Netzwerkübersicht wieder (ohne den grafischen Krempel) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.