[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.01 Release vom 20.09.2018

Bisher keine Problem, auch nicht mit AUTO-Kanal und dem Zusammenspiel mit der 1750E:D

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Ralsaar
Läuft ja auch noch nicht so wirklich lange, warten wir es also ab. Mag ja sein, daß das jetzt klappt, allein mir fehlt der Glaube... :)
 
Nun ja, ich vergeben auch immer nur feste IP's .... lege diese erst im Client fest ...und dann geben ich im Master an ...das dieses Geräte immer die gleiche IP bekommen soll ... damit hatte ich noch nie Probleme ...
So bin ich auch vorgegangen......trotzdem habe ich keinen Zugriff auf die Client Box !
 
Schon mal versucht die Client-Box zu recovern, IP-Adresse durch Master-Box zuweisen zu lassen und dann in der Master-Box den Haken rein "feste IP-Adresse zuweisen" ?
Netzwerkeinstellungen meiner 7590 als IP-Client sehen so aus:
upload_2018-9-20_19-49-18.png
 
Bei meinem Client einer 7490 sieht es so aus ...

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

habe ich keinen Zugriff auf die Client Box !

mache mal ein paar Screenshots von deinen IP Einstellungen ...
 

Anhänge

  • 7490_Client_Einst.jpg
    7490_Client_Einst.jpg
    332.4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Euer Unterstützung! Ich muß mir erst einmal einen Windoof PC besorgen, bevor ich irgendetwas mit einer recover.exe anfangen kann!

Vielleicht am WE!
 
Wie wäre es mit WINE ?

Oder einer VM ?
 
Vielleicht reichen ja schon paar screenshots um einen Fehler zusehen.
Recovery ist der letzte Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dafür brauche ich ein Windoof CD oder DVD oder ISO...habe ich alles nicht!

Ich muß gleich noch weg...ich versuche es Morgen im Laufe des Tages....
 
ISO kannst du bei MS runterladen und dann über VM eine oder was auch immer auf dein xdoof System zum laufen bringen...
 
Wie bekommt man das hin, wenn die

,
FRITZ.Box_7590.154.07.01 installiert auf die 07.00. Bisher nichts negatives aufgefallen. Danke.


Habe die Version ganz Normal gestern über Excel runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mesh-Master gibt es unter Mesh-Einstellungen den Punkt "Telefonie im Mesh nutzen". Etwas unsinniger Weise kann man dort im Untermenü die IP des Mesh-Clients verdrehen. Bisher keine Probleme damit gehabt. Alles funktioniert ohne erkennbare Einschränkung.
 

Anhänge

  • 2018-09-20 (1).png
    2018-09-20 (1).png
    102.5 KB · Aufrufe: 103
Würde der vdsl Treiber aktualisiert? Ich hatte mit der 7.0 viele crc Fehler. Habe deshalb wieder Downgegradet auf 6.92.
 
Der vorherige VDSL Treiber der 7.00 hätte auch genutzt werden können (half zumindest bei mir und lt Feedback auch beim Ein oder Anderen) - außerdem hätte ein Downgrade nicht sein müssen, besser ist das Umschalten auf das vorherige Partitionssetup via 'linux_fs_start,")
 
Endlich wurde das VPN Import Problem behoben
 
Hallo Leute,

hat seit dem Update zufällig noch wer Probleme mit einem 1750E-Mesh und Entertain TV? Seit ich gestern das Update auf die neue Firmware der Box gespielt habe, habe ich ständig Bild- und Tonaussetzer. Router und die beiden 1750E habe ich selbstverständlich nach dem Update neugestartet. Testweise hatte ich auch schon auf den festen Kanal 36 im 5 GHz gestellt, aber es funktioniert einfach nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Bis zum Update lief es einwandfrei. Bin schon am Überlegen, ob ich auf die Speed Home Bridge umsteigen sollte. Powerline möchte ich aufgrund möglicher Vectoring-Störeinflüsse vermeiden. Möchte es mir ja auch nicht mit den Nachbarn verscherzen.
Verbunden ist der Media Receiver 201 mit dem Repeater im Schlafzimmer (repeater-sleep).

Im Anhang befinden sich einmal die Darstellung des Mesh und die DSL-Infos.

Besten Dank schonmal.
 

Anhänge

  • 20180921_WiFi_Mesh_7590.PNG
    20180921_WiFi_Mesh_7590.PNG
    30.6 KB · Aufrufe: 80
  • 20180921_DSL_7590.PNG
    20180921_DSL_7590.PNG
    72.2 KB · Aufrufe: 73
  • 20180921_Übersicht_7590.PNG
    20180921_Übersicht_7590.PNG
    43.3 KB · Aufrufe: 71
Seltsam. Ich habe die gleiche Konfiguration und keinerlei Probleme. Welche FW hast Du denn auf den 1750ern ??
 
Mit dem DSL Treiber der 7.0 sind an meinem Vectoring-Anschluss endlich alle CRC_Fehler verschwunden und ich habe keinerlei Re-Syncs mehr. Vor dem gestrigen Update bestand meine DSL-Verbindung für 37 Tage ohne einen einzigen Fehler!
Mit der FW 6.92 hatte ich alle paar Tage einen Resync und der Fehlerzähler lief stetig nach oben.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Habt ihr auch das Problem, dass am WLAN-Repeater eingebuchte Clients niemals als offline angezeigt werden (obwohl diese schon stundenlang ausgeschaltet sind) ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.