Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nun ja, ich vergeben auch immer nur feste IP's .... lege diese erst im Client fest ...und dann geben ich im Master an ...das dieses Geräte immer die gleiche IP bekommen soll ... damit hatte ich noch nie Probleme ...
Schon mal versucht die Client-Box zu recovern, IP-Adresse durch Master-Box zuweisen zu lassen und dann in der Master-Box den Haken rein "feste IP-Adresse zuweisen" ?
Netzwerkeinstellungen meiner 7590 als IP-Client sehen so aus:
Im Mesh-Master gibt es unter Mesh-Einstellungen den Punkt "Telefonie im Mesh nutzen". Etwas unsinniger Weise kann man dort im Untermenü die IP des Mesh-Clients verdrehen. Bisher keine Probleme damit gehabt. Alles funktioniert ohne erkennbare Einschränkung.
Der vorherige VDSL Treiber der 7.00 hätte auch genutzt werden können (half zumindest bei mir und lt Feedback auch beim Ein oder Anderen) - außerdem hätte ein Downgrade nicht sein müssen, besser ist das Umschalten auf das vorherige Partitionssetup via 'linux_fs_start,")
hat seit dem Update zufällig noch wer Probleme mit einem 1750E-Mesh und Entertain TV? Seit ich gestern das Update auf die neue Firmware der Box gespielt habe, habe ich ständig Bild- und Tonaussetzer. Router und die beiden 1750E habe ich selbstverständlich nach dem Update neugestartet. Testweise hatte ich auch schon auf den festen Kanal 36 im 5 GHz gestellt, aber es funktioniert einfach nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Bis zum Update lief es einwandfrei. Bin schon am Überlegen, ob ich auf die Speed Home Bridge umsteigen sollte. Powerline möchte ich aufgrund möglicher Vectoring-Störeinflüsse vermeiden. Möchte es mir ja auch nicht mit den Nachbarn verscherzen.
Verbunden ist der Media Receiver 201 mit dem Repeater im Schlafzimmer (repeater-sleep).
Im Anhang befinden sich einmal die Darstellung des Mesh und die DSL-Infos.
Mit dem DSL Treiber der 7.0 sind an meinem Vectoring-Anschluss endlich alle CRC_Fehler verschwunden und ich habe keinerlei Re-Syncs mehr. Vor dem gestrigen Update bestand meine DSL-Verbindung für 37 Tage ohne einen einzigen Fehler!
Mit der FW 6.92 hatte ich alle paar Tage einen Resync und der Fehlerzähler lief stetig nach oben.
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Habt ihr auch das Problem, dass am WLAN-Repeater eingebuchte Clients niemals als offline angezeigt werden (obwohl diese schon stundenlang ausgeschaltet sind) ??