FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.11 vom 11.06.2019

hami46

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2009
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wer mit einem Huawei-Modem E5573 am USB-Anschluss ins mobile Internet will, muss weiter warten, denn das ist wie bereits bei der Version 07.10 auch hiermit noch nicht wieder möglich.
 

RaverXX

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
2 Resyncs heute Nacht und eine heute morgen an einem Nokia/Broadcom: 177.239
Die Download Syncwerte werden auch immer weniger.
 

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@alexandi
Danke für deine Erläuterung. Kannst du bitte noch verraten wo sich dieser Schalter befindet. Meine Suche auf dem 7590 GUI war erfolglos.
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Mesh-Übersicht:
upload_2019-6-12_10-2-22.png

[Edit Novize: Bild den Forenregeln entsprechend verkleinert!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

MikeNeoMike

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ein Fehler schleppt sich schon seit ein paar Versionen bei mir immer mit durch.
Wenn ich z.B. etwas auf die am USB angeschlossene Festplatte kopiere, muss diese ja danach indexiert werden.
Das funktioniert auch soweit, außer es telefoniert jemand mit den angeschlossenen Dect Telefonen.
Die Indexierung startet zwar, hängt sich aber dabei irgendwie auf so das nur ein trennen und ausschalten der HDD hilft und ich warten muss bis das Gespräch beendet wurde und ich es dann erneut versuche was dann auch funktioniert.
Der Fehler ist reproduzierbar, stört jetzt nicht wirklich wenn man es weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815 und NDiIPP

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
4,755
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Ich möchte bitte, wie es die Weboberfläche suggeriert, bei Verwendung des letzten DSL-Treibers den Treiber der Version 7.01 haben (1.180.129.50) und nicht den jetzt dort hinterlegten Uralt-Treiber 1.180.129.3 :mad:
 

Sebi1980

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2 Resyncs heute Nacht und eine heute morgen an einem Nokia/Broadcom: 177.239
Die Download Syncwerte werden auch immer weniger.
An gleichem Broadcom häng ich auch. Resync keine, CRC 0, aber von Version zur Version fällt der Download/Upload Sync immer paar MBit weiter runter. Bin am überlegen mir einen Speedport Pro zu mieten und testen.
 

TCHAMMER

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
Bei mir in der Statistik ist zwei mal die SNR auf 6 db gesunken kann es sein das jemand anderer sein Modem neu startet und einen Sync auslöst das die SNR kurz auf 6 db sinken lässt ?
 

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Interessant, gestern kommt die 7.11 raus und heute hat der AVM-Support mein Ticket gelöst ("Integriertes Fax geht nicht mit 7.10")
siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-fritz-os-7-10-r67453-vom-08-04-2019.303028/#post-2323321

Ich hatte zwei lokale Telefonbücher, eines mit 70 Telefoneinträgen, ein zweites mit nur einem Fax-Eintrag. Nachdem ich beide Telefonbücher gelöscht (und wiederhergestellt) hatte, ging der Faxversand mit dem integrierten Fax wieder.

Großes Lob an den AVM-Support, am 8.4. hab ich das ticket aufgemacht, es gingen gefühlt 20 Mails hin und her ...
 
  • Like
Reaktionen: Timerle

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,239
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
48
Das wird auch nicht mehr kommen. Wurde schon vor Ewigkeiten von AVM dargestellt, dass es seit Mesh nicht mehr möglich sei
Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. So schnell wie ihr, geb ich das Thema nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Timerle

Timerle

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir läuft die 7.11 mit den gleichen Leitungsdaten wie die 7.01 welche ich davor hatte.
Im Spektrum sind allerdings im Downstream Einbrüche zu sehen... Mal schaun ob das eine Auswirkung hat.

Vorher mit 7.01

Nachher mit 7.11


Die Leitungskapazität fällt für die Leitungslänge überraschend gering aus.
Habe bei ca 280-300 m Leitungslänge meist 136 Mbit Leitungskapazität erwartet und auch gesehen. Dachte eigentlich mit 165m wäre es schon über 140

Edit Novize: Monstergrafiken vom nervigen Bilderhoster gelöscht - bitte Bilder immer(!) hier direkt im Forum hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henkb

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir in der Statistik ist zwei mal die SNR auf 6 db gesunken kann es sein das jemand anderer sein Modem neu startet und einen Sync auslöst das die SNR kurz auf 6 db sinken lässt ?
Bei mir schwankt es mal um einen Punkt. Gründe können vielfältig sein. Unter sechs sollte es allerdings nicht fallen! Wenn ansonsten stabil, kannst du es ruhig ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Diese Version ist die eigentliche Treiberversion des Intelmodems und findet sich nach diesem Versionsnummern-Schema auch in den Geräten anderer Hersteller.
D. h. die dargestelle Version im WebIf hat überhaupt nichts zu bedeuten oder wofür steht dann diese Zahl? Eigene Anpassungen von AVM?
 

henkb

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
D. h. die dargestelle Version im WebIf hat überhaupt nichts zu bedeuten oder wofür steht dann diese Zahl? Eigene Anpassungen von AVM?
Im Grunde ist das so korrekt. Die Version des integrierten DSL Treibers ist über den Export der Supportdaten ermittelbar. Die Ausgabe in der GUI ist die von AVM vergebene Versionsnummer.
 

peter2006

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Auch mit der FW 7.11 gibt es offenbar keine Chance den Quatsch von den zwei unterschiedlichen FW Ständen für meine 1220E Adapter zu beseitigen.

Seit Wochen wird nur ein Adapter mit der *...26 und der andere mit der *...25 Version ausgewiesen. Für eine Zeit lang stand wenigstens "Update" in hellblau daneben. Jetzt steht neben der *...25 nur noch "aktuell".
Auch reboots beider Adapter, Fritz!Box brachten keinen Erfolg.

Kann man das Update irgendwie anders forcieren?
 

Anhänge

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
153
Punkte
63
Über die AVM - Powerline Software
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,209
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
63
Wer mit einem Huawei-Modem E5573 am USB-Anschluss ins mobile Internet will, muss weiter warten, denn das ist wie bereits bei der Version 07.10 auch hiermit noch nicht wieder möglich.
Ich habe seit Langem mal wieder mit zwei Huawei E3372-s experimentiert. Einer hat eine Non-HiLink-FW und der andere eine HiLink, wobei letzterer in der FB7590 mit FW6.92 noch zwischen altem "Modem-Mode" und USB-Tethering mit etwas Geduld switchen kann. Mit der aktuellen 7.11 kann der Stick nicht im Tethering-Mode betrieben werden, da das Wechseln zu USB-Tethering im GUI garnicht mehr angeboten wird? - ausser ich klemme mein Smartphone als USB-Tethering-Device an-.
Ich habe zwar nur eine 1und1-3G-SIM zum Testen, nur könnte dies bei "hochwertigen" 4G-SIMs (die CAT4 voll auskosten) den Genuss merklich eintrüben.
LG
Nachtrag: Ich habe nochmals/mehrmals versucht, den E3372 als usbnet-device für Mobilfunkverbindung zu switchen ... keine Chance. Die Screenshots USB-Tethering E3372-nichtmöglich versus Samsungs-S5 kann ein jeder selbst interpretieren?

OT: Sorry @team, wenn der neue Skin und das mit den Vorschaubild<->Vollbild etwas dauert ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

peter2006

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,148
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Bei WLAN Geräten die über Repeater laufen wird keine Datenrate mehr angezeigt (Mesh deaktiviert)

DR.png
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,385
Beiträge
2,021,824
Mitglieder
349,992
Neuestes Mitglied
AirshipPirate