FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

Ich kann gerade von unserem Faxgerät keine Faxe verschicken:rolleyes:, weiß nicht, ob das mit dem WebInterface zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxgerät oder Webinterface? Ich meine den Soft-Fax im Telefoniemenü.
 
Faxen mit AVMs Fax4Box klappt bei der 7490 mit 7.12 nach wie vor, deshalb wird es vermutlich kein 7.12er Problem sein.
 
Hab festgestellt, dass es auch mit einer 7490 nicht geht. Allerdings gehen auch einige anderen Menüpunkte nicht richtig, sofern ich mich remote drauf verbinde. Beide Boxen sind per VPN miteinander verbunden, vielleicht liegt es daran? Jedenfalls funktioniert es, wenn man die Fritz Box im LAN bzw. WLAN aufruft. Sehr komisches Verhalten.
Ich hab es jetzt mal geschafft einen Screenshot zu schießen. Man muss recht schnell sein, weil man inneralb einer halben Sekunde zum Anmeldemenü verbunden wird. Wie gesagt dieses Verhalten habe ich nur Remote. Im LAN / WLAN geht alles wie es soll.
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    35.9 KB · Aufrufe: 63
Habe es gerade eben (allerdings mit 7490 und 7.12) getestet.
Ein Fax (nur Text) wird versendet und ich erhalte beide Push-Mails (jeweils mit dem Fax als Anhang) "Fax gesendet" und "Fax empfangen".

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es problematisch werden könnte, per VPN eine Datei als Fax zu versenden.

Ich nutze sonst nur Fax4Box (da wird quasi FritzFax als Drucker eingerichtet), weil mir das gefrickel über die Weboberfläche zu nervig wäre.
 
Doppelte Beiträge und Offtopic wurde gelöscht. Die weitere Diskussion zum speziellen Thema 7590 an SuperVectoring-Anschlüssen bitte hier (im bereits existierenden Thema) führen:
 
Müssen wirklich beide Frequenzbänder in der FritzBox die gleiche SSID haben, damit das Mesh Steering richtig arbeitet?

Das klingt hier nämlich stark danach:

Ich war bisher der Ansicht, dass es funktionieren sollte, wenn man unterschiedliche SSIDs vergibt um kein Band Steering zu nutzen, aber dennoch von den Protokollen 11k und 11v profitieren will.
 
Nehme an das hat auch mit den Endgeräte bzw. dem Standard zu tun der Steering nur bei identer SSID akzeptieren bzw. definiert hat.
 
Hm, okay. Mein Problem ist nur, dass das Band Steering die Geräte meist viel zu lange im 2,4 GHz Band lässt.
Wenn ich 400 mbit/s im 5 GHz Band hätte und es bei 2,4 GHz stockt, nervt das gewaltig.
 
imo hat sich das Band-Steering von Labor zu Labor verschlechtert. Das merk ich an meinen Fire-TV-Sticks. Wenn ich 5GHz abschalte und dann wieder aktiviere, dann bleiben die Sticks bei 2.4GHz kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleben bleibt bei mir eigentlich nichts, das Wechseln dauert meinem Empfinden nach nur viel zu lange dafür dass ich bei nur 5 GHz nie unter ca 150 mbit/s habe.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.