Ob er nun wissen kann was er nicht tat?Danke @stoney:
Ob er nun wissen kann was er nicht tat?Danke @stoney:
1. Wenn da "Edit Novize" steht, wird es kaum stoney gewesen sein, der da aufgeräumt hatDanke @stoney: Jetzt weiß man ganz genau wen er mit der Frage meint
Es steht doch ausnahmsweise mal dabei, auf welchen Post sich das bezieht "Fullquote des Beitrags direkt darüber". Von daher hier sogar sinnvoll. Finde aber allgemein, dass die Forumsregeln bei kleineren Vollzitaten (bis vier Zeilen oder so) nicht so eng ausgelegt werden sollten. Einfach ein kleiner Hinweise dazu und gut ist.. Das niemand ständig seitenfüllende Vollzitate sehen will, ist natürlich auch klar.Danke @stoney: Jetzt weiß man ganz genau wen er mit der Frage meint oder worauf er sich von den mehreren vorherigen Beiträgen bezieht (...)
Das ist nicht "umständlich", das ist gefrickel!Was meinst du damit? Clients fest an eine Box binden? Habe ich durch Ausschalten der Einstellungsübernahme, Löschen der WLAN-Daten und "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auf dem "falschen" Gerät gelöst. Etwas unständlich, aber geht...
So etwas macht man nicht... bei automatischem update..
..angeboten wird OS 8.20 .. naja schaumermalDas habe ich früher bei meiner 7590 auch hin und wieder gesehen.seit der letzten/vorletzten(?) Inhaus habe ich unmittelbar nach der Zwangstrennung ... den Eintrag, dass die Anmeldung der Internetnummer nicht erfolgreich war
Ich hatte genau das Selbe. Mit den Anmeldedaten von vorher keine Chance mehr. Was half, war, die Anschlussart "Glasfaser" zu wählen und dann für die Zugangsdaten automatische Konfiguration durch die Telekom zu wählen. Anscheinend ist ein Bug im Modus mit Username ( Anschlusskennung, Anschlussnummer, Suffix) und Passwort. Man muss also ggf diese Easy Support Option oder wie das hieß auf der Telekom Webseite im Kundenkonto noch aktivieren. Obwohl es nun Glasfaser heißt, wird normal PPPoE mit Vlan 7 Tagging gemacht, genau, wie man es mit nem externen Modem (hier bei mir Vigor 165) braucht. Also die 8.20 steckt wirklich voller Bugs, aber so konnte ich es lösen. Das geht aber wohl so nur für Telekom Anschlüsse.Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem ziemlichen Problem. Ich habe bei meiner FRITZ!Box 7590 das Update auf FRITZ!OS 8.2.0 gemacht. Die Box hängt bei mir hinter einem externen Modem (Draytek Vigor 167), also im klassischen Bridge-Modus. Seit dem Update bekommt die FRITZ!Box keine Internetverbindung mehr – PPPoE-Fehler ohne Ende. ....