FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64611 vom 11.01.2019

Android
 
Die "normale" MyFritz-App jeweils auf Samsung Galaxy S 7 Edge mit Android 8.0 und I-Phone 8 und iOS 12.1.2.
 
Na toll, durch die Änderung der SMB Version kann ich von meinem Drucker HP Officejet 8600 Pro nicht mehr an Netzwerkordner scannen, die auf einem USB Stick an der 7590 "liegen". Musste wieder downgraden. Wie könnte ich das Problem anderweitig lösen? Ist das jetzt HPs Problem? Die werden ganz sicher kein Firmware Update rausbringen.....

Habe den Drucker schon über das geheime Service Menü semi-resetet. Ohne Besserung.
Hat also nix mit Windows zu tun...
 
Na toll, durch die Änderung der SMB Version kann ich von meinem Drucker HP Officejet 8600 Pro nicht mehr an Netzwerkordner scannen, ... Vollzitat gekürzt by stoney
HP OfficeJet Pro 8600 unterstützt nur SMB 1
Es wird auch kein FW Update geben mit SMB 2+.
Quelle: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05547920

Mein LeserJet hat Anfang letzten Jahres ein entsprechendes Update erhalten.

Wenn Fritz!OS kein SMB 1 mehr unterstützt, kannst du nix machen.
Unter Win10 kannst du den SMB 1 noch "reaktivieren" - falls es eine Alternative ist, in eine Windows-Freigabe zu scannen.

Prüf mal auch, ob der Drucker Scan 2 FTP unterstützt. Das kann die FB ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann man nicht immer einen PC einschalten will, geht auch eine superalte aber geeignete Fritz, denn dafür würde ich mir auf keinen Fall und unter keinen Umständen die SMBv1-Server-Komponenten wieder "ins Haus" holen. wannacry?
 
  • Like
Reaktionen: goa-inge
Ich habe meine Drucker an einer FB 7270 v3 per Lan angeschlossen ...daher habe ich keine Probleme
 
Ich weiß nicht ob es hier rein passt. Wenn nicht bitte verschieben.
Seit gestern wird für das C4 und C5 die 4.20 FW angezeigt. Über Exel ist diese auch zu laden.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Version auf dem Telefon zu installieren wenn meine Box keine 7.08 drauf hat?
 
Die WPA Verschlüsselung lässt sich nicht mehr umstellen der Knopf ist kaputt es wird nur noch WPA2 CCMP angezeigt mehr kann man nicht auswählen
 
Da ist nix "kaputt", das ist absichtlich so. WPA ist zu gefährlich und deshalb out.
 
Blöde nur wenn man dafür extra auf die erste Beta der 7.08 muss um seine Technaxx IP Cam verbinden zu können weil man es dort noch umstellen konnte
 
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Bug handelt, der derzeit auch in der aktuellen Inhausversion der FB 7590 vorhanden ist.
Bei der FB 7490 mit der aktuellen Inhaus- bzw. Laborversion lässt sich der WPA-Modus, wie gehabt, umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sirhenryi
Echo Show 2 arbeitet auch wieder im 5 GHz Frequenzband! Super! Wahrscheinlich beim hand Shake mit der Fritze 7.01v : hallo meine Schönheit Alexa lass mich mit dir eine Verbindung eingehen... darauf wohl die Antwort: es tut mir leid ich kann nicht ich bin minderwertig gebaut ich habe nur 5 GHz Bänder im unteren Frequenzbereich .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wußte gar nicht das ich 6x einen 546e an der Box habe ;), war bis jetzt nur einer
 

Anhänge

  • 546.JPG
    546.JPG
    39.1 KB · Aufrufe: 68
Ja, mit der aktuellen Labor "spinnt" bei mir die Heimnetzanzeige auch.
Mein 1750E taucht plötzlich doppelt auf, obwohl er seit 1 Stunde gar nicht mehr in der Steckdose steckt!:rolleyes:

Naja, eigentlich wäre im Laufe der nächsten Woche mal wieder ein "Quantensprung" bei der Laborentwicklung nötig!:D

Harry
 
ein "Quantensprung"
Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß ein Quantensprung die minimalste Änderung eines Zustandes ist.
Deshalb verwenden Politiker den Begriff ja so gerne. Bist du auch einer? ;)
 
  • Like
Reaktionen: goa-inge

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.