[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65152 vom 29.01.2019

Meine beiden Boxen 7390 und 7270v3 funktionieren (auch mit dieser Version) problemlos als DECT-Repeater.

Zu #28: Der SMB3-Dienst dieser Laborversion scheint nicht stabil zu laufen. Gestern wurde das NAS meines Mesh-Masters mit dem Namen "FRITZ" auf meinen 4 Windows-PC's im Explorer angezeigt und der Zugriff war einwandfrei möglich. Heute abend wurden nur noch meine beiden Mesh-Clienten (mit der aktuellen Inhaus) im Explorer angezeigt. Ein Zugriff auf den Mesh-Master war auch nicht über "Netzwerklauf verbinden / Netzwerkadresse hinzufügen" möglich, wobei SMB genutzt werden soll (Zugriff über FTP ist bei mir an der Box nicht aktiv). Nach einem Neustart des Mesh-Masters funktioniert es (zunächst) wieder...
 
Nein, lässt sich immer noch nicht verbinden.
 
Meine beiden Boxen 7390 und 7270v3 funktionieren (auch mit dieser Version) problemlos als DECT-Repeater.

Wie hast Du das hinbekommen? Ist mittlerweile mein dritte 7590 mit der das nicht geht, egal ob offiziell, Labor oder Inhouse. Bekomme weder die 7390 und 7272 daran zum laufen. Mit der 7490 und der 7580 sofort.
 
Habe ich alles schon durch versucht, wie gesagt 3 verschiedene 7590 mit allen möglichen Versionen. Wlan ist damit schlechter, sporadische reboots, DSL Synchabbrüche am laufenden Band kein DECT Repeater möglich usw. Ist mit eine der schlechtesten Boxen wo ich hatte. Und ich hatte schon fast alle. An der Vorgehensweise kann es auch nicht liegen, da es wie gesagt mit den anderen Boxen sofort klappt.
 
eine 7490 mit WLAN viel besser strahlte .. Da wo ich früher Wlan hatte kommt die 7590 nicht mehr ran.. Gleicher Wlan Kanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir so ein Antennenset von Frixtender rangebastelt (ist eine sehr saubere Lösung), seit dem brauche ich im Haus und Garten keinen Repeater mehr. Auch mit der 7490 musste ich einen Repeater in Betrieb nehmen.
 
Naja, ich hatte diese auch und ich muss zugeben es war nicht besser... Selbst mit 2 t Stücke und 8 antennen... Nicht besser.....
 
Da hast du bestimmt nur die Antennen angebaut. Antennen verlangen ein Gegengewicht. Schon ein Metall-Keksdosendeckel auf den man die Box mit Zusatzantennen stellt (Deckel hab ich an der Box mit Erde verbunden) bringt wahre Wunder. Hab meine Box auf einem Alublech ca. 30x30cm stehen (steht auf dem Flurgarderobenschrank) und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: goa-inge
Danke für die Tipps, ich schauen mal rum... Back zum Topic :) sonst haut man uns hier kaputt..
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Es gibt was neues, hier geht es weiter.

Harry
 
Wollte noch was zu dieser Version los werden.
Ich hatte mit ihr öffters mal an Wlan Clients (Handy usw) die Meldung, kein Internet vorhanden.........?
 
Blacklistfilter ( Kindersicherungsprofil ) im Einsatz ?
 
Das war bei mir schon so, seit der automatische Wechsel der Frequenzbänder implementiert ist. Die Benachrichtigung kommt ab und zu, aber ich hatte noch nie einen Streamabriss und ich streame viel auf dem Tablet.
 
Das umbennen der VPN Verbindung in einen logischen Namen habe ich schon lange vermisst :) Allerdings geht das nicht a. bei über das Fritz Tool "Fernzugang einrichten" eingerichteten Verbindung, b. wenn man sich das Passwort nicht aufgeschrieben hat, da Nach der Namensänderung das Passwort neu eingetragen werden muss?!

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###


Bei mir kann ich meine FritzBox nicht mehr über WebDAV nicht mehr mit dem 1und1 Onlinespeicher verbinden. In der Übersicht steht: Keine Internetverbindung vorhanden, in den Ereignissen steht "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Verzeichnis Onlinespeicher kann nicht angelegt werden".

Den Stick habe ich mit NTFS neu formatiert und die Webdav Verbindung neu eingerichtet... Über meinen Browser kann ich wunderbar auf den Onlinespeicher zugreifen...

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.