[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Bei meiner 4060 wird der TP-Link Switch (ja der kann 802.1AB) auch nicht angezeigt. Der Netgear Switch wird angezeigt aber die dahinter angeschlossenen Geräte nicht.
 
Ich habe zu Hause zwei Switches stehen, aber es gibt ein paar interessante Einträge in der Netzwerkübersicht.

Zunächst einmal zum Setup. Ich habe das folgende Setup

7590 -> Zyxel XS1930-10 -> XS1930-10 -> Repeater 6000

In der Mesh Übersicht wird der Repeater direkt an der 7590 angezeigt.

Das interessante ist, dass ich in der Netzwerkübersicht zwei Einträge für jeden der Switches habe. Einmal mit einer Weltkugel vorne und einmal mit einem grünen Punkt.

Zwei Switches scheinen für die Firmware noch zu viel zu sein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Repeater keine Laborfirmware hat und somit das Feature nicht unterstützt.
 
Bei meiner 4060 wird der TP-Link Switch (ja der kann 802.1AB) auch nicht angezeigt. Der Netgear Switch wird angezeigt aber die dahinter angeschlossenen Geräte nicht.
Bei mir wurden bei den Labors, als mein TP-Link-Switch noch angezeigt wurde, alle daran angeschlossenen Geräte korrekt dahinter angezeigt.
Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund wurde das scheinbar von AVM wieder deaktiert.

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist:
Oft wird das Menü der Weboberfläche nicht oder nicht korrekt angezeigt, vor allem, wenn man ein zweites Mal rein geht, weil man evtl. was vergessen hat.
Dann hilft nur noch PoR.

EDIT2:
Statt dem PoR reicht wohl auch längeres Warten und dann erst Einloggen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
7.39-100463 inhaus für 7590 verfügbar
 
@Wue111

Schön zu wissen, hat aber nichts mit der Labor zu tun. Für die Inhaus gibt es einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im Thread für die 7530 nach ;)
Oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MariaJose
  • Like
Reaktionen: MariaJose
Was kann man machen wenn die meisten clients nur noch als mac Adresse angezeigt werden?
 
In der Netzwerk-Übersicht der FRITZ!Box lässt sich der Name selbst vergeben (Bleistift-Symbol).
 
Klar. Aber wurde ja mal automatisch erkannt. Mittlerweile nicht mehr
 
Dann hast du vielleicht am Klienten die "zufällige MAC" eingeschaltet.
 
Bewusst wurde nichts geändert. Ist bei allen Amazon Geräten und Apple Watches
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-100708.zip

Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-100708​

Internet:​

  • Behoben FRITZ!APP Fon funktionierte nicht über WireGuard-VPN-Verbindungen
  • Behoben Hinweis für manuelle WireGuard-Einstellungen erschien an falscher Stelle
  • Behoben Unter bestimmten Umständen war die Erst-Einrichtung einer Nutzereinwahl für VPN (IPSec) nicht möglich

Heimnetz:​

  • Behoben Bei Aufruf einer Liste der Kindersicherung wurde diese in der Druckansicht angezeigt
  • Verbesserung Erkennung von Netzwerkschleifen verbessert

System:​

  • Verbesserung Stabilität erhöht
 
Endlich funktioniert die Fon-App wieder über Wireguard!
 
Ich habe mit dem Labor das Problem (Box im IP Client-Modus), dass beim C5 (4.87) die eigene Klingeltöne 1-5 funktionieren nicht. Eigenes Hintergrundbild für den Startbildschirm funktioniert auch nicht.
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-100708-LabBETA.image
 
ich werde einfach nicht glücklich mit den aktuellen Labor Versionen, die 97058 ( und natürlich der 7.29) war die letzte Version wo meine Dect Telefonate noch dauerhaft an meiner FB 7590 client funktioniert haben, mit den neueren Labor Versionen habe ich das Problem dass nach einigen Wochen auf einmal die Telefonate über die FB 7590 Client/ Dect Station nicht mehr am Dect Telefon C4 angenommen werden kann (sporadischer Fehler) . Kennt ihr das Problem ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.