FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

Thomas5

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Bei mir funktioniert es ebenfalls wieder mit No-Ip.
 

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich habe auch seit dieser Version so ca. nach 15 min. Aussetzer beim Streaming. Bild friert ein und nach Neustart des Streaminganbieters geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: gorkon7

flak65

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2016
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
@atzebonn

man muss nicht zwingend auf Werkseinstellungen zurücksetzten um den EasySupport einzurichten. Es reicht den Einrichtungs-Assistenten aufzurufen und dort kann man auf EasySupport umstellen. Ich habe es damals auch so gemacht.
 

sulihari

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Gibt es bei der 7.27 mittlerweile eine Protokollierung der Anrufe von Türsprechanlage zu internen Rufnummern ohne externes Kabel (ISDN/analog)?
 

HappyGilmore

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
43
@tom4164 Ich schaue regelmäßig die Streaminginhalte von ARD-Mediathek, Amazon. Bisher konnte ich da keine Probleme feststellen.
Auch MagentaTV läuft reibungslos.

@sulihari Eine Protokollierung der internen Anrufe ist bisher nicht möglich. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings meldet meine TFE einen Anruf bzw. wenn jemand an der Haustür geklingelt hat das per Push an mein E-Mail Adresse.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,265
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
63

AraldoL

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
@SubWoofer : Bei mir funktioniert das Google-Telefonbuch einwandfrei - habs mit der 7.27 direkt mal problemlos synchronisiert.
Was mich interessieren würde: Wenn du in die Einstellungen des Google-Telefonbuchs in der FB gehst, siehst du da bei den Kontaktgruppen Familie, Freunde, Kollegen in der Liste? Bei der 7560 gab es in der letzten Labor den gleichen Änderungsvermerk zum Google Adressbuch in den Changelogs und hier fehlen diese drei Gruppen jetzt, inklusive der Kontakte darin sofern man nicht "Alle Kontakte" synchronisieren läßt. Selbst angelegte zusätzliche Gruppen sind da und passen. Hat die 7590 den gleichen Fehler? Für meine Box hab ich es bereits als Feedback gemeldet.
 

Olaf Ligor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
838
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
43
Bei mir kam da nur noch Starred, was gar nicht mehr existiert, aber dann irgendwie korrekt eine leere Liste lieferte.

Mein erfolgreiches Vorgehen:
Mit Google-Kontakten neu verbinden. Die "alten" Label wurden aber immer noch nicht angezeigt.
Neuen Label erstellen und zuweisen, danach ging es dann
Bei meiner 7490 7.26 reichte das neue Verbinden. Danach wurden gleich alle (auch die System Groups) angezeigt.
 

AraldoL

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2016
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
"Starred" sind die in Google Kontakten markierten (mit dem Stern), die sind unabhängig von den Gruppen. Ansonsten hat es bei mir nicht geklappt, Telefonbuch nochmal gelöscht, neu hinzugefügt mit Autorisierung bei Google. System Groups fehlen, dann in Google-Kontakten ein neues Label erstellt und einem Kontakt zugewiesen, dann in der FB geschaut, das neue Label ist da, die System Groups aber nicht. Mal schauen ob Reaktion von AVM kommt, vielleicht ist es bei der 7560 auch anders wobei ich vermute daß diese Änderung doch für alle Boxen gleich sein dürfte. Aber danke jedenfalls fürs Ausprobieren mit der 7590.
 

Olaf Ligor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
838
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
43
AraldoL: Soeben konnte ich das mit meinem zweiten Google-Telefonbuch mit ähnlichem Ergebnis reproduzieren:
Identisch war: Die 7490 musste ich neu verbinden, damit die Labels bzw. Groups wieder erscheinen.
Neu war: Danach kamen bei der 7590 und der erstmaligen(!) Verbindung mit og. Telefonbuch die eigenen Labels und Starred gleich und wieder ohne die System Groups.
 

cdow

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Gemeinde, VPN unter Android bekomme ich nicht zum laufen. Geht es nur mir so, oder tritt das bei Euch auch auf?
Schönen Vaddertag und Greetz
Otti
 

Profanta

Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Bei mir funktioniert es (mit 7.27 neu/erstmals eingerichtet w/MyFritzApp).
 

cdow

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Okay, Danke profanta für die Info. Werde mal die Benutzer neu anlegen. Vielleicht sind die schon zu alt.

Greetz
Otti
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,265
Punkte für Reaktionen
125
Punkte
63
"Starred" sind die in Google Kontakten markierten (mit dem Stern), die sind unabhängig von den Gruppen. Ansonsten hat es bei mir nicht geklappt, Telefonbuch nochmal gelöscht, neu hinzugefügt mit Autorisierung bei Google. System Groups fehlen, dann in Google-Kontakten ein neues Label erstellt und einem Kontakt zugewiesen, dann in der FB geschaut, das neue Label ist da, die System Groups aber nicht. Mal schauen ob Reaktion von AVM kommt, vielleicht ist es bei der 7560 auch anders wobei ich vermute daß diese Änderung doch für alle Boxen gleich sein dürfte. Aber danke jedenfalls fürs Ausprobieren mit der 7590.
Ich denke die Änderungen sind in der Fritzbox schon drin aber bei Google noch nicht freigeschaltet......
 

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@AraldoL : Habs gerade ausprobiert - die Gruppen sind alle vorhanden und lassen sich auch auswählen. Da ich im Google nur mit der Familiengruppe arbeite (und die funktioniert) kann ich Dir leider nicht sagen, ob evtl. Einträge in den anderen Gruppen auch übernommen werden.
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
2,070
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48

Olaf Ligor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
838
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
43
Das erklärt jetzt nicht ganz, dass die 7490 mit 7.26 die Gruppen:
System Group: My Contacts
System Group: Friends
System Group: Family
System Group: Coworkers
<meine>
Starred in Android
zeigt und die 7590 mit 7.27 nur:
<meine>
Starred

Reproduziert mit 2x 7590 und 2x 7490 mit zwei Google-Konten. Wobei die System Groups mich nicht wirklich interessieren, aber seltsam ist es doch.
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
2,070
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
Doch
7490 7.26 alte Contact Api (system groups noch da)
7590 7.27 neue People Api (keine system groups mehr)
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via