FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

Mal eine Rückmeldung, daß man tatsächlich auch was endgültig kaputtkonfigurieren kann, so daß man es mittels User-Interface nicht wieder hinbekommt:

Irgendwann in der 7.24er Laborreihe ist mir das Gast-WLAN abhanden gekommen (obwohl im User-Interface aktiviert) und das 2.4 GHz Band ließ sich nicht mehr konfigurieren (ausgegraut). Das wurde auch durch die Relase 7.25 oder 7.27 nicht wieder heil.
Nachdem dann auch ein neuer Repeater nicht eingemesht werden konnte (WPS-Taste an der Fritzbox machte gar nichts), habe ich endlich mal in die Fritzbox zurückgesetzt, Sicherung bis auf den WLAN-Teil wieder eingespielt und nun geht wieder alles.
 
Das zurücksetzen bzw. ein Recovery zu machen, wurde dir aber vor langer Zeit auch schon empfohlen ;)
 
Der automatische Indexdienst funktioniert nicht richtig, Ich habe jetzt auf Manuell umgestellt und ihn ausgeführt.
Nach der erfolgreichen Indexierung sind allerdings alle Dateien mit Erstellungsdatum 1. Januar 1970 versehen. Es ist eine 1 Terabyte USB 3 Festplatte angeschlossen und ja es sind eine ganze Menge Dateien (Musik & Filme) drauf.
Wird Dir der "1.1.1970" beim streamen am Tv usw. angezeigt oder auf der Oberfläche des Fritz!NAS?

Am Tv und Co, wenn ich was vom NAS streame, steht auch nur "01.Januar 1970" da. In der Oberfläche des NAS selbst, stehen bei Ordner und Dateien aber die richtigen Daten, bei automatischer Indexierung.

Ist aber schon immer so bei mir und dem Fritz!NAS. Hab 3 x4TB HDD mittels USB-Switch dran ;)

Nutze aber auf meiner FB noch OS 7.21, da für meinem 2400er Repeater derzeit 7.21 aktuell ist.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Ja ich hatte das auf dem TV bemerkt, habe gerade mal auf meinem NAS geschaut die Datumsanzeige sind dort korrekt bis auf ein Ordner.
In diesem einen Ordner werden Bilder von meinen Kameras gespeichert, die nach Datum sortiert sind, jedoch wird dort immer ein Ordner erstellt vom 01.01.1970. Wenn ich diesen Ordner lösche ist er beim nächsten Aufruf wieder da.
 
Das Datum 01.01.1970 lässt vermuten, das der Ordner angelegt wird, bevor die FritzBox die akzuelle Zeit vom Timeserver synchronisiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: inge70
Du meinst also, wenn ich die Fritzbox neu gestartet habe wird dieser Ordner automatisch erstellt sobald ein Bild abgelegt wird.
Das kann aber irgendwie nicht sein, da ich im Log sehe wann die Kamera ein Bild ablegt. Das geschieht aber erst nach der Zeitsynchronisierung.
 
Das zurücksetzen bzw. ein Recovery zu machen, wurde dir aber vor langer Zeit auch schon empfohlen ;)
Richtig. Hatte ich bislang keinen Bock zu, da es mich noch nicht genug gestört hatte :cool:

Aber es hätte ja auch was kaputt sein können...
 
Du meinst also, wenn ich die Fritzbox neu gestartet habe wird dieser Ordner automatisch erstellt sobald ein Bild abgelegt wird.
Ich meine gar nichts, sondern vermute nur.
Wenn man die FritzBox ohne Internetverbindung (also ohne Zeitsynchronisation) startet, beginnt sie mit 01.01.1970.
 
Also würde die Fritzbox automatisch diesen Ordner mit diesem Datum erstellen, weil ich einen FTP Zugang zum NAS für die Kameras habe!
 
habt ihr auch Ausfälle von dns.quad9.net. In der Woche mindestens 3-4 mal setzt die FritzBox die DNS Verbindung zurück, greift auf die Funktion "Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung" zu ? :-(
 
Bei mir mag Google DNS nicht, nach spätestens 30 Min wieder Fallback, in der 6890.
 
  • Like
Reaktionen: rosi67
Das kann ich nicht bestätigen, Google DNS funktioniert mit der 7590 bei mir tadellos.
Aber du nutzt ja dns.quad9.net.
 
habt ihr auch Ausfälle von dns.quad9.net. In der Woche mindestens 3-4 mal setzt die FritzBox die DNS Verbindung zurück, greift auf die Funktion "Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung" zu ? :-(
Ja, in den letzten 2 Wochen ist Quad9 (über DoT) 2-3x ausgefallen, bzw. DDoS'ed worden.
 
Nicht relevante Änderung an irgendeinem Nutzer (nicht der, der für Samba genutzt wird) vorgenommen und prompt kann kein Endgerät mehr auf Samba-Shares zugreifen. Dann auch über den FB-Neustart hinaus. Furchtbare Seuche.
EDIT: Hat sich erledigt, ich weiche auf FTP aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210518_133751.jpg
    Screenshot_20210518_133751.jpg
    128.2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Frust ablassen willst -> ok.
Wenn du willst, dass jemand über dein Problem nachdenkt -> mehr Details!
 
Wenn du nur Frust ablassen willst -> ok.
Wenn du willst, dass jemand über dein Problem nachdenkt -> mehr Details!
Danke. Sorry, nein, ist nicht mehr nötig. Ich habe schon zu viel Zeit investiert (ua hier im Forum auch an anderer Stelle einen Thread gestartet) und vor allem gerade festgestellt, dass ich a) mit FTP auskommen kann und b) unverschlüsseltes FTP mir Dateien 5x so schnell auf die Box schiebt - 20 statt 4 MByte/s. Das muss ich einfach nutzen

Edit: https://www.ip-phone-forum.de/threa...ich-und-hartnäckig-connection-refused.310350/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit langem den Analogeingang für die Türklingel, 24 V Wechselstrom - klingelt 2 x an den programmierten NST.
Seit 7.27 klingeln die Telefone ca. 30 sek. verzögert zur tatsächlichen Klingel
und nochmals ca. 15 Sek. danach.
Ist jemand Ähnliches aufgefallen?
 
Hat schon mal jemand eine Sicherung eingespielt?

Irgendwie fehlt da ein Bildschirm.
Man gibt die Daten ein, klickt auf Wiederherstellen und dann bekommt man den gleichen Bildschirm, aber oben am Reiter geht der PingPong.

Es sieht so aus, als wenn nix passieren würde.
Man kann sogar auf andere Seiten gehen.

Wenn man dann aber sehr lange (ca. 5min) wartet, kommt irgendwann der Bildschirm mit: Daten wurden geladen, die FB startet jetzt neu.

Habt ihr das auch so?
 
Eben auf meiner Client-Box getestet: Bei mir sind es nur ca. 15 Sekunden bis der Hinweis aufploppt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.