[Info] FRITZ!BOX 7590AX FRITZ!OS 7.29/7.30 Plus/Beta - Sammelthema

Keine Ahnung, warum die Betas weg sind

Frage ggf. mal hier
 
  • Like
Reaktionen: adam.p
Das kann gar nicht funktionieren, denn die DTUs werden ja zur Datenübertragung und die CRCs zur -überprüfung benötigt.
Ich gebe mich geschlagen:cool:: Korrekt müsste es heißen: Ich habe fast keine DTU oder CRC Fehler (zumindest laut FBOX Anzeige).
Beta: Ich werde mal bei AVM nachhaken was damit los ist. :)

EDIT: Ich habe gerade mit AVM gesprochen. Tatsächlich sind die Beta/Plus Firmwares vom Server genommen worden, warum auch immer. Eine Zusendung per Mail wäre nicht mehr vorgesehen. Ich sollte die aktuelle Labor nehmen oder auf das baldige 7.30 Release warten. Die Probleme der 7590AX mit einigen DSLAMs waren dem Mitarbeiter aber bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was für ein DSL Treiber in der 7.30 ist.
 
Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: adam.p
Nun, ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich in nächster Zeit überhaupt etwas anderes als die 07.29-92699 PLUS für die 7590 AX installieren werde, so gut läuft diese. Wer sie braucht ... :)
 
  • Like
Reaktionen: adam.p
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungen in dieser Version

## DSL:
**Verbesserung** Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben
**Verbesserung** Stabilität und Interoperabilität verbessert
**Verbesserung** Stabilität und Datenraten bei Vectoring (17a) angehoben
**Verbesserung** Stabilität und Datenraten bei ADSL2+ verbessert
**Verbesserung** Interoperabilität zu bestimmten ADSL2+ Gegenstellen verbessert


 
service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-beta-7590_AX-7.30-94386.zip

Product=Fritz_Box_HW259 (FRITZ!Box 7590 AX)
Type=LabPLUS
Releasecycle=PSQ19P2NL4
Version=07.30
Build=94386
 
Ahhh...

da gibt es also einen Unterschied zu der 07.30, die einem bisher von der Box installiert wurde, wenn man von einer der 07.39-Inhäuser auf die letzte originale FW downgraded

was man da bekam war: 07.30-93342

Verbesserung bei der Neuen:

## DSL:
**Verbesserung** Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben
...

stimmt... bei mir (35b) fast 15Mbit/s mehr downsync als mit der downgrade-Version der 07.30

SVDSL-Treiber jetzt: 1.196.7.40
 
Zuletzt bearbeitet:
1.196.7.40 entspricht auch dem, was in der neuesten Inhaus-Version enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es doch aber um die 7.30 BETA / LabPLUS – die non-Beta hat hier ihren Thread.

Wie @Daniel Lücking hier (und ich fälschlicherweise in dem anderen Thread) schrieb, ist DSL 1.196.7.40 und damit neuer als bei der letzten LabPLUS (1.196.7.26) und auch der 7.30 93342 aus dem anderen Thread (dort: 1.196.6.54).

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ja diese Recover ist Bit-genau die gleiche wie in der .zip aus #2. Nur Datum und Zeit sind unterschiedlich.
Die Recovery (.exe) entspricht der Beta-Zip aus #2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: a320
Nachdem es ja die selbe Box nur ohne ISDN-Unterstützung ist, wird es AVM wohl leicht fallen eine Abfrage auf den ISDN-Chip zu machen und wenn er nicht vorhanden ist den Teil halt auszusparen.
Da wären unterschiedliche FW-Versionen sicher auf Dauer wesentl. aufwendiger und für die Kunden dann auch viel offensichtlicher, daß es eine unterschiedl. Box ist und folglich unangenehme Fragen stellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.