FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Bei mir sind alle Portfreigaben so drin geblieben, wie sie vorher da waren (Gamespy+BF 42). So scheint bis jetzt alles stabil zu laufen (habe auch keine Extras auf der Box).
 
@dgroeser: Wenn du die .31 drauf hast und da den LCR gibt es imho keine Probs.

@SnoopyDog: dieser undefinierte Zustand tritt nur beim Flashen auf, oder öfter? Wenn nur beim jetzigen Flashen, weißt du ja, das der Kernel wieder geändert wird von der .26 auf die .33, oder?

Bei mir ist der Download/Upload etwas besser geworden, vor allem unter Hochlast. :)
 
@doc456: Ne ich habe die .33 drauf und läuft ohne Probleme
 
@dgroeser: Bei mir auch, jedoch hatte ich beim Wechsel auf die .30 das Pseudo runtergeworfen. Muß ich noch neu generieren. Läuft das bei dir?
 
@Doc456: Läuft bei mir
 
Hat jemand das Problem vom Push-Service gelöst?

Wenn man die Details der Sprachübertragung aktiviert, dann hängt sich die Box beim Push-Service auf.
 
@doc: Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz... Ich habe gestern auf FW 14.04.33 aktualisiert und es scheint alles zu funktionieren, außer daß sich die Box nach Änderungen der WLAN-Einstellungen fast jedesmal aufhängt. Ich werde nachher zumindest einen Werksreset machen und hoffen, daß die Box dann stabiler läuft.
 
Novize schrieb:
Was ist denn mit Beitrag #43? Da steht doch ein Weg. ;)
Nimm statt der IP 192.168.178.253 die IP 169.254.1.1 als Umleitungsziel Deiner Anfrage.

169.254.*.* wird zumindest im Webinterface geblockt, d.h. Portweiterleitungen auf diesen Adressbereich werden nicht unterstützt. Evtl. kommt man weiter, wenn man dieses spezielle Skript umgeht.
 
dgroeser schrieb:
Hat jemand das Problem vom Push-Service gelöst?

Wenn man die Details der Sprachübertragung aktiviert, dann hängt sich die Box beim Push-Service auf.

Du meinst den Punkt "FritzBox versendet zusätzlich das Ereignisprotokoll"?

Geht bei mir ohne Probleme, aber evtl. ist die Liste bei Dir zu lang?
 
@Snoopy: ich dachte du hättest wieder von der 26 auf die 33 geflasht. Hattest du das Prob bei der 26 auch?
Also ich hab ja in Bezug auf WDS gestern ausgiebig getestet, alles OK. Abschalten, WPA2/WEP geändert, etc... Null Problemo...
Wenn der Werksrest nichts nutzt, dann vielleicht ein Recover auf die 31 und noch mal sauber neu Aufsetzen...

@dgroeser: Hab beim Push-Service nur das Problem, das die Telefonie-Codecs nicht mitgesendet werden, ansonsten funktioniert es. :noidea:

EDIT: @RealMurphy: stimmt, wenn die Logs zu groß werden und der Speicher dadurch voll läuft, kann die Box schon mal Spinnen...
 
SnoopyDog schrieb:
Nach fast jeder Änderung an den WLAN Einstellungen verfällt die Box in einen "undefinierten Zustand", in welchem weder WLAN noch Telefonie (S0) funktioniert und ich muß per Unterbrechung der Stromversorgung neu booten.

Ich habe zwar nur 1 Änderung gemacht (g++ reaktiviert), aber das ging einwandfrei.
 
hatte auch das Problem mit dem Push-Service, habe die Box resettet und neu parametriert - nun geht es auch mit "Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden"
Was ich schon seltsam fand, waren die default-Werte bei Busy on Busy, sowohl bei analog, als auch bei ISDN :mad:

EDIT: Schriebfeler korigierd :)
EDIT2: zu früh gefreut, sobald bei Detailinformationen was drin steht, macht die Box einen Neustart - das kenn ich doch irgendwoher ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@doc456: Ja die Liste war zu groß, ist aber meiner Meinung trotzdem ein Problem, weil theoretisch müsste dies dann nach ca. 2 Wochen wieder auftauchen, da ja die Liste dann wieder zu groß ist

Edit: Meine Liste ist jetzt aber leer, werd es später mal ausprobieren wenn ein Eintrag vorhanden ist
 
So, nach einem langen Leidensweg (Werksreset - Recover - Update - etc.) scheint die FBF jetzt stabil zu laufen und stürzt (noch) nicht ab, wenn ich WLAN-Einstellungen ändere.

Was mir jedoch auffiel: die für mich wichtige Konfigurationsseite unter "Einstellungen" - "Telefonie" - "Telefoniegeräte" - "Interne Nummern" fehlt in der WEB-Oberfläche. Hier kann man den IDSN-Endgeräten (MSN) individuelle Kurzwahlen zuweisen und diese Kurzwahlen dann für Rufumleitungen benutzen (z.B. AB = Fantasie-MSN 93, Kurzwahl 53 = MSN 93, alle anonymen Anrufe auf Kurzwahl 53 umleiten). Da ich dies dringend brauche, hab ich kurz per Telnet auf der FBF nachgeschaut (und nun dank AVM den wirklich überflüssigen Warnhinweis im Startbildschirm stehen). Die Page gibt es noch, funktioniert auch so weit und befindet sich unter

Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=fonlistisdn

Edit: die Forumssoftware ändert mir den Link immer ab, auch wenn ich es in URL-Tags packe - aus "pagename" wird etwas anderes. Deswegen hab ich es als "Code" eingegeben.

@Mod: Wie kann ich das korrekt eingeben?

Noch ein Edit: die mit dieser "versteckten" Page eingerichteten Kurzwahlen werden dann unter "Telefoniegeräte" aufgelistet, jedoch konnte ich sie dort auf offiziellem Weg nicht einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
Nach fast jeder Änderung an den WLAN Einstellungen verfällt die Box in einen "undefinierten Zustand"
Wie oft wechselst Du die WLAN-Einstellungen?

Ich werde es mal testen, aber ich habe eigentlich nicht vor, etwas zu ändern.

Maximilianus
 
Auch ich habe mich nach den schlechten Erfahrungen beim letzten mal nun an das Update gewagt. Ich war dann doch positiv überrascht. Das Update war nach ca. 10 Minuten in der Box und alle Einstellungen sind weiter vorhanden. Nur die Config vom LCR musste ich neu einspielen, aber der LCR selber konnte nach dem Update auch noch in der FBF aufgerufen werden. Auch WDS geht weiterhin! Also es war diesmal ein problemloses Update ohne Werksreset und bis jetzt ohne böse Überraschungen für mich. Da hat AVM jetzt für mich wieder was gutes geliefert.
 
@Maximilianus: Normalerweise spiele ich da auch nicht so oft rum, aber ich wollte sehen, ob mein Linksys WAP54G sich nun auch per WPA2 statt WPA mit der Box verbinden mag, wenn ich mit der neuen Option WPA + WPA2 spiele. Leider Fehlanzeige.
 
Das Problem mit dem Absturz nach Änderungen der WLAN-Konfiguration besteht auch nach Werksreset, etc. Jedoch scheinbar nur dann, wenn man per WLAN mit der FBF verbunden ist. Ich hab bis auf die letzte Konfigurationsänderung alles auf meinem Notebook gemacht, welcher bis dahin per Kabel mit der FBF verbunden war. Als ich dann das Kabel getrennt und WLAN aktiviert hatte, ist die Fritz!box wieder abgeschmiert. Reproduzierbar. Bei der Version 14.04.26 war dieser Fehler definitiv nicht vorhanden.
 
Syslog

Eine weitere positive Nachricht ist, wer sich eine ein alternative busybox lädt, um dann einen syslog zu starten, bekommt auch wieder mehr geloggt als

syslogd started: BusyBox v1.2.1
System log daemon exiting

wie es bei der 14.04.31 leider war.

Auch wenn immer noch nicht angezeigt wird, was sich im WLAN so abspielt, werden z.B. wieder weblogins geloggt. Wer seine daemons im verbose mode startet, kommt also wieder voll auf seine Kosten ;-).
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.