FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Hi,

vorgestern mir nichts dir nichts geh ich durchs webinterface, und sehe oh neue firmware , update ich mal, muss schon was länger her sein, war noch xxx.26
jedenfalls update ich , kein problem.
Aber schon kurz danach, nur PROBLEME >> *heul*
Verbindungs abbrüche ohne ende.
Hab jetz schon ein werks resett hintermir, is aber eher schlimmer als vorher.
Ins IRC komm ich nu garnichmehr rein. Sofort disconnect.
Bin mir sicher das es an der fritzbox liegt.
Wollte downgraden, aber is ja nich so eifnach wie man sich das vorstellt.

Also bitte wer mir eine detaillirte hilfe geben kann, von mir aus per PN, dem wäre ich sehrrrrrrrrrr dankbar. Die xxx.26 image habe ich zufälligerweise noch hier rumfliegen von früher :)

vielen vielen dank! :)
mfg
Blackthunder (the real, wer auch immer mein nick hier hat ;D)

P.s.:Achja meine infos evtl noch:
FBF7050
Kabelinternet über kabelmodem über fritzbox
Internet wird ansich nicht getrennt, auch nicht unbedingt alle programme sofort, zb icq mal 3min nach MSN, mal 5min nach Browser.
Ich könnt heulen, war so stolz auf die box seit glaub bald 4 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Bl4ckthunder: bitte Suchfunktion benutzen, dazu gibts haufenweise Threads hier im Forum.
 
Ja, bin seit ca 3h hier zu suchen, hab auch nicht einfach was neues aufgemacht, aber da ich bis jetz hier und da überall "gefährlich" und "klappt" nicht gelesen habe dacht ich probiers hier mal geht ja um diese firmware.
Naja lese mir den einen beitrag mal durch, hoffe damit krieg ichs hin.
 
Hallo,

gefährlich ist der Schritt zurück, da gibts keinen Zweifel. Dabei kann man sich relativ leicht die Box schrotten, wenn man nicht weiß, was man tut.
 
Jo, aber eine box die mir alle 2-5min etliche verbindungen unterbricht hilft mir auch nicht weiter. Also lieber versuchen was geht.
Für den fall der fälle, welche würdet ihr mir empfehlen die so ziemlich das gleiche kann :)
 
7050 gebraucht irgendwo kaufen ;)
 
huhu zusammen
ich habe gestern vom AMV support die FW mit der nr 14.04.50-10009 bekommen, da ich ein fehler habe mit der box ( wlan kommt nicht über 11Mbit trotz 100% empfang )

erster eindruck naja das menü ist anders mehr kann ich nicht testen ^^ aber der fehler besteht immernoch bei mir :mad: wohl ein hardware fehler...

wollte das mal nur ans licht bringen das es eventuell eine neue FW gibbt ...

**ps es wurde nicht die virtuelle fax funktion eingebaut**:mad:

kommt denn jmd mit der 7050 im wlan betrieb über 10 mbit??? meine netgear kommt sogar auf 20Mbit... hrrrrrr...
 
Moin yasars,

kommst du per telnet auf die Box? Ein "uname -a" wäre interessant. Danke!

Jörg
 
... und wie sieht es mit den DSL Treibern aus ? Hat sich da auch was verändert ?

Den Versionssprung von .33 auf .50 ist ja schon recht viel.

Aber davon abgesehen, WLAN geht bei der 7050 auch höher als 10Mbit, oder meinst du den Durchsatz, den du damit erreichen kannst?
 
also telnet habe ich keine ahnung! sry...

nee ich meine das ich max mit meiner 2000er anbindung mit der fritzbox nur 10mbit bekomme und mit dem netgear volle 20mbit... habe schon mit avm supportet, haben auch vieles ausprobiert und zuletz kam die firmware ... hoffe das die mir das gerät ausstauschen oder gar was neues anbieten ^^

die dsl daten kann ich dir nicht sagen da ich kabelmodem habe und diese funktion auf aus ist ;)
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan kommt nicht über 11Mbit trotz 100% empfang
Hast Du es mal mit versch. WLAN-Adaptern probiert? Also z.B. mal mit einem anderen Notebook getestet?

Kannst Du mal einen Screenshot der WLAN-Einstellungen posten?

Mit welchem WLAN-Adapter hast Du nur 11 MBit/s ?
 
ich habe mit meiner alten 7050 auch die Datendurchsatzprobleme (max 8-10 Mbps). Gibt es eine Möglichkeit die neue Firmware 14.04.50-10009 bei AVM herunterzuladen?
 
Vielleicht sollten wir mal unterscheiden, ob es um die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit oder um den Datendurchsatz geht.
 
In meinem Fall geht es um Datendurchsatz. Die WLAN Verbindung steht mit 48-54 Mbits.
 
WLan verbindung ist 54 Mbit/s
Durchsatz beträgt bei mir max 10-11 Mbit bei 100% sendeleistung
ich packe mal 3 bilder rein
wenn die einstellung (BILD 3) ändere bekomme ich einen durchsatz von 20Mbit also optimal
nur meine LAN IP (192.168.178.1) änder sich um in eine andere die mit 80.xxx.xxx.xxx anfängt so wie meine Internet IP

wenn ich in BILD 3 die einstellung ipclient auswähle bekomme ich über WLAN 20Mbit durchsatz aber meine PS3 bekommt über LAN B keine IP zugewiesen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68.4 KB · Aufrufe: 104
  • 2.jpg
    2.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    91.1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn ? Welche Änderungen sind denn drin ?
 
Was mich speziell interessiert, ob sich der DSL Treiber geändert hat.

Derzeit ist ja noch 1.35.73.01 bei der 33'er Version drin. Die aktuellen Firmwares der "neueren" Boxen haben ja schon 1.36.xx.xx.

Welche ist denn in der Version drin?
 
[Edit frank_m24: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt davor entsorgt.]
1.36.02.01 reicht dir diese info ;)
 
Ich würde ja auch gerne mal die neue FW testen. Gibts es bei AVM einen Downloadlink hierzu oder muss man sich die FW zumailen lassen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.